Die Suche ergab 51 Treffer

von stevech
23.04.2021, 16:43
Forum: Spielwiese
Thema: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?
Antworten: 58
Zugriffe: 7389

Re: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?

Hallo
Ich fahre im Alltag einen Opel Insignia GSi seit 3 Jahren
https://www.opeloldies.ch/opel-omega-32-v6/
und bin rundum glücklich damit
von stevech
17.03.2021, 20:08
Forum: Spielwiese
Thema: umfrage impfung
Antworten: 229
Zugriffe: 17265

Re: umfrage impfung

Ich war an Corona erkrankt und über 1 Woche im Spital.Ich habe mich angemeldet zum Impfen
von stevech
22.12.2020, 22:35
Forum: Spielwiese
Thema: Geburtstagsgruß in die Schweiz
Antworten: 11
Zugriffe: 1282

Re: Geburtstagsgruß in die Schweiz

Ich hab ihm schon gratuliert,
der Moritz ist bei uns in der Schweiz zuständig,dass das Durchschnitttsalter der Rekord C/Commodore A Fahrer nach unten korrigiert wird.
Gruess Stefan
von stevech
22.12.2020, 22:28
Forum: Angebote
Thema: hintere Türen Rekord C/Commodore A 4 türer
Antworten: 2
Zugriffe: 1322

Re: hintere Türen Rekord C/Commodore A 4 türer

immer noch zu haben!
Ihr dürft gerne den Preis machen
von stevech
22.08.2020, 14:01
Forum: Angebote
Thema: hintere Türen Rekord C/Commodore A 4 türer
Antworten: 2
Zugriffe: 1322

hintere Türen Rekord C/Commodore A 4 türer

Zu verkaufen sind je eine hintere linke und rechte Tür für Rekord C /Commodore A 4 Türer.Sind gut erhalten mit schwarzen Innnenverkleidungen.Abzuholen in der Schweiz.(50 min von Basel entfernt) Waren von einem Commodore GS/E Limo, somit mit Chromleisten Fotos per Whattsapp möglich Preis 150 Euro VHB
von stevech
01.02.2020, 07:28
Forum: Spielwiese
Thema: Schweizer Maßstäbe
Antworten: 30
Zugriffe: 6283

Re: Schweizer Maßstäbe

Das es in der Schweiz zuviele Veteranenfahrzeuge hat,hat mir auch ein Prüfer bestätigt.es graut ihnen von der grossen Flut der immer noch existierenden 80 Jahre Fahrzeugen. Ist auch irgendwie verständlich Zum Thema Zustand;da ich keine runtergerockten Fahrzeuge mag,ist es für mich ok so,wie es bei u...
von stevech
30.01.2020, 17:39
Forum: Spielwiese
Thema: Schweizer Maßstäbe
Antworten: 30
Zugriffe: 6283

Re: Schweizer Maßstäbe

Zum Thema Veteranenfahrzeuge in der CH Ich habe schon diverse Fahrzeuge geprüft,und den Veteranenstatus immer erhalten! So ein Aufwand ist es nun auch wieder nicht.Ich hatte vor über 20 Jahren einen VW Buggy(Swiss-Buggy).Sogar dieser erhielt den Status,mit der Begründung;alle Anbauteile seien zeitge...
von stevech
29.01.2020, 21:52
Forum: Spielwiese
Thema: Schweizer Maßstäbe
Antworten: 30
Zugriffe: 6283

Re: Schweizer Maßstäbe

@ sable
man bezahlt in den meisten Kantone die Steuern nach Hubraum, berechnet für die Steuer bei Wechselkennzeichen wird das Fahrzeug mit dem grössten Hubraum,das wäre der Admiral A 2800.Der kostet 538.- plus 50 Franken Wechselkenzeichensteuer im Jahr.
Das wäre alles an Steuern für meine 5 Oldies
von stevech
29.01.2020, 21:13
Forum: Spielwiese
Thema: Schweizer Maßstäbe
Antworten: 30
Zugriffe: 6283

Re: Schweizer Maßstäbe

Hallo Ich bin Schweizer und bin heilfroh,dass der Veteranenstatus(Prüfintervall 6 Jahre,max-Fahrleistung 3000 km im Jahr)nur an Fahrzeugen in gepflegten und nicht umgebauten Fahrzeugen vergeben wird.Zeitgemässes Zubehör und Tuning wird akzeptiert.Und der grösste Vorteil: man kann mehrere Fahrzeuge a...
von stevech
19.08.2019, 19:43
Forum: Spielwiese
Thema: Gibt es...
Antworten: 31
Zugriffe: 6094

Re: Gibt es...

Hallo
Mein Kumpel brachte mir solche Stopfen mit Gewinde.Er ist in der VW Käfer/Typ3/411 er Scene unterwegs.Er hatte sie von einem VW Teilehändler neu gekauft.Schwarz und weiss ist mir bekannt,aber Rot? Sonst könnte man diese auch lackieren

Gruss Stefan
von stevech
16.11.2018, 17:00
Forum: Spielwiese
Thema: Kaufberatung Opel GT
Antworten: 34
Zugriffe: 5456

Re: Kaufberatung Opel GT

Ich besitze und fahre meinen GT 1900 seit 1997.....und solange ich ein und aussteigen kann,möchte ich ihn nicht missen.
Das gute am GT;selbst mit 1.94m sitzt man gut,die Beinfreiheit ist top
von stevech
11.10.2018, 22:59
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 45
Zugriffe: 8019

Re: Reproscheiße

Hallo auch ich habe in meinen Wagen solchen Schlauch,der zum BKV führt.funktioniert perfekt! Ich sehe nun das Problem nicht wirklich.Der Originalschlauch mit der Gewebeummantelung ist auch nicht wirklich dünner im Aussendurchmesser. Wir können doch froh sein,gibts solche Teile für unsere Altwagen.Kl...
von stevech
16.07.2018, 23:17
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Luzern (CH)
Antworten: 7
Zugriffe: 2866

Re: Hallo aus Luzern (CH)

Hallo
ich mache das hobbymässig
Gruess Stefan