Die Suche ergab 28 Treffer

von fass_benzin
02.03.2015, 07:21
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Rekord von der Insel Ösel
Antworten: 8
Zugriffe: 2083

Re: Der Rekord von der Insel Ösel

Hallo Hannes,
schön zu sehen, dass du die Seitenteile schon ihren Platz gefunden haben :wink: .
Gruß fass_benzin
von fass_benzin
21.02.2015, 18:20
Forum: Spielwiese
Thema: 4 Gang Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 497

4 Gang Getriebe

Ich habe das Getriebe aus einem geschlachteten Commodore A, da war es aber meiner Ansicht nach nicht von Anfang an drin. Ich tippe mal eher auf Como B oder Diplomat evtl. Senator A. Produktion April 76. Hab ich Recht? (Den Schalthebel hab ich nur zum Durchschalten draufgesteckt.) http://www.bilder-h...
von fass_benzin
11.02.2015, 09:32
Forum: Spielwiese
Thema: Automatik Kardanwelle Commodore
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Automatik Kardanwelle Commodore

Kann mir jemand sagen, wie lange eine Automatikwelle eigentlich ist? Suchfunktion hat mir nicht geholfen . :?
Gruß fass_benzin
von fass_benzin
02.02.2015, 09:17
Forum: Rund ums Forum
Thema: Das neue Forum
Antworten: 152
Zugriffe: 15666

Re: Das neue Forum

:icon_daumen_01 Ich traue mich noch nicht PN´s zu schicken :wink:
Gruß fass_benzin
von fass_benzin
25.09.2013, 21:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?
Antworten: 47
Zugriffe: 6901

Re: 2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?

Skulls hat geschrieben:Und das schöne : Der TÜVler checkts nicht ,da unter dem originalen Luftfilter alles original aussieht und 1,9 auf dem Block steht.
Genau so hab ich es mir vorgestellt :wink:
von fass_benzin
25.09.2013, 20:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?
Antworten: 47
Zugriffe: 6901

2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?

Für die Originalos : Das wäre die Alternative: Ein Motor, der bisher lediglich in einer Gewerbeschule lief. War letzte Woche in der Bucht ;) 1,9SH mit Getriebe (Lenkradschaltung). http://www.bilder-hochladen.net/files/big/javn-1b-d9d4.jpg Da werde ich wohl mal wieder die Schulbank drücken und ihn au...
von fass_benzin
24.09.2013, 07:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?
Antworten: 47
Zugriffe: 6901

"Auch ein Ersatzmotor vom selben Hersteller ist unter folgenden Voraussetzungen zulässig: - die Motorbaureihe ist mindestens 30 Jahre alt und - die Leistungsdaten liegen innerhalb der Baureihe des Fahrzeugs." Gemischaufbereitung nur Original oder zeitgenössisch Änderung mit Nachweis. Spie...
von fass_benzin
23.09.2013, 12:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?
Antworten: 47
Zugriffe: 6901

H-Zulassung

Ich habe heute mit dem TÜV Süd telefoniert. Der sieht das zwischenzeitlich leider ganz eng, zulassungsfähig ist nur die Originalmotorisierung der Baureihe.
Das heisst für mich, will ich das "H" muss der schöne 2,2 i wieder raus :cry:
Gruss fass_benzin
von fass_benzin
15.09.2013, 19:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?
Antworten: 47
Zugriffe: 6901

Ich hab mal vorsichtig angefragt. Der Mann vom TÜV meinte nur die Motoren, die damals im Rekord verbaut waren, wären möglich, also 1,5 - 1,7 - 1,9 - 2,2. Der letzte aber nur als 6 Zyl.
Da könnte ich meinen 2,2 Mitte nicht mal 40 tkm abhaken, wenn ich es offiziell haben wollte.
Gruß fass_benzin
von fass_benzin
15.09.2013, 15:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?
Antworten: 47
Zugriffe: 6901

2,2 Einspritzer H-Zulassungsfähig?

Wer hat in seinem Rekord einen 2,2 i eingebaut und auch eingetragen mit H-Zulassung?
Ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie.

Gruß fass_benzin
von fass_benzin
12.11.2012, 18:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Drehzahlmesser von 4 auf 6 Zylinder "justieren"
Antworten: 12
Zugriffe: 4250

Ich habe das von 6 auf 4-Zylinder gemacht. Am einfachsten geht es mit einem Prüfgerät an der Zündung. Drehzahl im Leerlauf ablesen anschießend an Drehzahlmesser den Widerstand verändern (drehen) bis es passt. Das ganze für eine zweite Drehzahl im Bereich 2-3000 Umdrehungen wiederholen. Gruß fass_ben...
von fass_benzin
26.10.2012, 21:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tankanzeige anschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 1391

Auch wenn die Werte für die Geber in den Beiträgen etwas variieren, bin ich mir jetzt sicher, dass ich einen Bis-Geber (Ohmbereich leer=0-5, voll=25-35) habe, aber einen Ab-Geber (leer=250, voll=25) benötige. Dass heißt, bitte Geber anbieten, die im Bereich 250 (leer) bis 25 (voll) Ohm "arbeite...
von fass_benzin
24.10.2012, 07:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tankanzeige anschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 1391

Der Tank ist nicht vom Caravan, sondern ein umgebauter von einem Commodore, Baujahr lässt sich nicht mehr nachvollziehen.

Temperaturanzeige funktioniert einwandfrei.
von fass_benzin
23.10.2012, 20:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tankanzeige anschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 1391

Tankgeber

Oh verdammt. Ich denke der Jahrgang von dem Fahrzeug an sich ist egal. Wichtiger ist dar Jahrgang von dem Fahrzeug aus dem der Kabelbaum stammt und natürlich auch der Geber. Und ich weiß leider nur noch das ich die Teile aus dem Speicher geholt habe :? Armaturen sind mit der Tank- und Temeraturanzei...
von fass_benzin
23.10.2012, 19:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tankanzeige anschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 1391

Tankanzeige anschließen

Habe beim Kompletieren der Elektrik an meinem Caravan Elektrik und Armaturen vom Como (Tankanzeige inder Mitte) jetzt auch die Tankanzeige angeschlossen. Ergebnis: Anzeige schlägt aus, jedoch zeigt sie bei leerem Tank dreiviertel voll an und bei vollem Tank verschwindet der Zeiger aus der Anzeige na...