Die Suche ergab 269 Treffer

von Nash Taran
22.04.2024, 17:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag Platzverhältnisse
Antworten: 17
Zugriffe: 518

Re: Getrag Platzverhältnisse

Hi Oliver. Seilzüge hatte ich in Erwägung gezogen, aber ich finde eine Betätigung mit dem Gestänge zeitgenössischer. Seilzüge sind einfacher zu verlegen, aber die haben meist auch eine große Kontermasse, die oben an die Schaltwelle untergebracht werden muß. Nach oben ist vermutlich wenig Platz dafür...
von Nash Taran
22.04.2024, 09:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag Platzverhältnisse
Antworten: 17
Zugriffe: 518

Re: Getrag Platzverhältnisse

Die Bilder von Olli zeigen das Getrag im "bis" Tunnel und mit 6 Zylinder. Vermutlich Worst-Case in Bezug auf Platz mit dem Getriebe...
von Nash Taran
22.04.2024, 07:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag Platzverhältnisse
Antworten: 17
Zugriffe: 518

Re: Getrag Platzverhältnisse

Die Fotos sind super. Nur sieht es auf den Bildern aus, daß dort etwas mehr Platz vorhanden ist, als nur ein Fingerbreit und daher schwer abzuschätzen. Deswegen Heiko, wenns keine Umstände macht, können mehr Fotos helfen. Aber bei Gelegenheit, nä! Und klar, beim Vierzylinder sitzt das Getriebe etwas...
von Nash Taran
21.04.2024, 22:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag Platzverhältnisse
Antworten: 17
Zugriffe: 518

Re: Getrag Platzverhältnisse

Hi Alex Ich habe eventuell noch Fotos von dem 240er im @Dodthy seinem Coupé. Falls keiner was hat gehe ich mal suchen Gruß Heiko Hey Heiko, ja gerne. Je mehr desto besser. Auf die Schnelle hab ich nur diese Fotos gefunden. COMMO 04/1968 (kleiner Tunnel)mit umgeschweißten Haltern für die Getriebetra...
von Nash Taran
21.04.2024, 20:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag Platzverhältnisse
Antworten: 17
Zugriffe: 518

Getrag Platzverhältnisse

Hi, könnte mir jemand bei Gelegenheit ein Bild vom 240er Getrag im eingebauten Zustand zur Verfügung stellen? Mir geht's um die Platzverhältnisse im hinteren Bereich, also das letzte Gehäusestück auf Höhe der Schrauben für die Schaltkulisse zum Tunnel hin auf der Fahrerseite. Möchte wissen wie eng e...
von Nash Taran
20.04.2024, 19:00
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4219
Zugriffe: 555374

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Tatsächlich wird die B-Säule versetzt und neue Seitenteile eingesetzt.
von Nash Taran
20.04.2024, 10:09
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4219
Zugriffe: 555374

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Meine Firma baut die Dinger zum 2 Türer um, in Kleinserie bzw. auf Bestellung. Sehe ich ab und zu bei uns in der Schweißstraße. Absolut hässliche Karren für Leute, die in bestimmten körperlichen Regionen zu kurz gekommen sind...
von Nash Taran
18.04.2024, 20:22
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Antworten: 36
Zugriffe: 1509

Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat

Magnus Walker ist eine Ikone, auch wenn er manchmal nervt, weil er immer dasselbe erzählt. Eins oder zwei seiner Autos gibts sogar von Hot Wheels...
von Nash Taran
18.04.2024, 20:00
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Antworten: 36
Zugriffe: 1509

Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat

Brender hat geschrieben: 18.04.2024, 08:53 Spielst du hauptberuflich Gittarre in einer relativ bekannten Rockband aus Housten Texas? :mrgreen:
Ich dachte eher an einen bekannten Porschesammler, der ein Warehouse im Künstlerviertel von Los Angelos besitzt und sich selbst als urbaner Gesetzloser bezeichnet. :D
von Nash Taran
21.03.2024, 18:29
Forum: Gesuche
Thema: Gelenkhebel usw. Lenkradschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: Gelenkhebel usw. Lenkradschaltung

Alles klar. Mach ich wenn die kleinen Teufel pennen...
von Nash Taran
21.03.2024, 12:52
Forum: Gesuche
Thema: Gelenkhebel usw. Lenkradschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Gelenkhebel usw. Lenkradschaltung

Hi alle,

hat jemand die abgebildeten Teile rumfliegen, die er nicht mehr braucht?
Müssen nicht im guten Zustand sein und ob die Kunststoffbuchsen noch dran sind oder nicht, ist erstmal egal.

Gruß Alex
von Nash Taran
13.03.2024, 22:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: WELCHE LM FELGEN MIT WELCHER ET FAHRE IM IM IDEALFALL ?
Antworten: 84
Zugriffe: 6546

Re: WELCHE LM FELGEN MIT WELCHER ET FAHRE IM IM IDEALFALL ?

Wenn man bedenkt, daß man die Front- und Heckscheibe in einer halben Stunde draußen hat, stellt sich garnicht die Frage ob man sich das Gefrickel mit dem Himmel antun möchte, wenn die Scheiben noch drin sind... Wie schon erwähnt wurde, muß der Himmel vorne und hinten vernünftig um die Rahmen umgeleg...
von Nash Taran
06.03.2024, 10:18
Forum: Spielwiese
Thema: Tornado Reinigungspistole
Antworten: 15
Zugriffe: 1094

Re: Tornado Reinigungspistole

Wir haben eins von KS Tools (glaub ich). Ist geil. Man kann vor allem Lüftungsdüsen und Spalte usw gut sauber machen, die ja sonst nie vernünftig sauber werden... Reinigungsmittel kannst du nach bedarf einstellen oder nur Druckluft zum Trocknen verwenden... Edit: ob die ganz billigen was taugen? Kei...
von Nash Taran
17.02.2024, 09:05
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2363
Zugriffe: 338790

Re: Ich war heute in:

Man sieht anhand der Bilder, daß Australien auf der anderen Seite der Erde ist und alles dort auf dem Kopf steht... :D

Meine alte Heimat... Kann mich gut erinnern als Monaros und Toranas zum alltäglichen Straßenverkehr gehörten...
von Nash Taran
08.02.2024, 06:45
Forum: Spielwiese
Thema: Hätte Opel das Auto so gebaut.. wärs wohl ein Rohrkrepierer geworden
Antworten: 36
Zugriffe: 3065

Re: Hätte Opel das Auto so gebaut.. wärs wohl ein Rohrkrepierer geworden

Schon klar. Aber zumindest scheint das etwas in die Richtung zu gehen und sieht nicht ganz so nach Silber aus...