Die Suche ergab 2577 Treffer

von JPS
27.10.2018, 20:23
Forum: Vorstellungen
Thema: Unser Scheunenfund - Rekord C 1900L
Antworten: 50
Zugriffe: 3507

Re: Unser Scheunenfund - Rekord C 1900L

Hatte mich geirrt, der Plastekasten war sogar von Opel. Nur von welchem k.a.

Hab mal rumgegoogelt, das ist ein K&N E-4790 Luftfilter. Soll passend für Capri, Sierra usw.
20181027_173520.jpg
20181027_173515.jpg
20181027_173531.jpg
20181027_201939.jpg
20181027_201947.jpg
von JPS
27.10.2018, 20:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wellendichtring hinten wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 671

Re: Wellendichtring hinten wechseln

Den letzten 6er (auch Automatik aber Lenkradschaltung) Wellendichtring hinten den wir zu zweit gewechselt haben waren knapp 3std zu zweit. Hosenrohr und Kardanwelle raus. Mittlere Spurstange einseitig gelöst. Geraffel und Peilstab am Getriebe entfernt. Getriebebrücke weg und etwas abgesenkt am Getri...
von JPS
21.10.2018, 11:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Varajet 2
Antworten: 12
Zugriffe: 396

Re: Varajet 2

Außerdem geht der Motor nicht mehr aus, ich muß quasi einen Gang einlegen und den Motor abwürgen. Verstehe ich das richtig? Du schaltest die Zündung aus und er läuft weiter? Du hast nicht zufällig Diesel in den Tank gekippt? :lol: Einen Ottomotor zum selbstzünden zu bekommen mit Benzin ist schwieri...
von JPS
19.10.2018, 21:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Unser Scheunenfund - Rekord C 1900L
Antworten: 50
Zugriffe: 3507

Re: Unser Scheunenfund - Rekord C 1900L

...is ja doch problematischer als gedacht. Haste mal n Foto parat? Muss ich mal rausgehen und ein Bild machen. Ist aber Optisch nicht der bringer und eher zum Fremdschämen. Ist glaube ich von F**D das Ding. Was ich noch vergessen habe zu sagen, der Originalfilter hatte noch einen Nachteil: Er reich...
von JPS
19.10.2018, 14:44
Forum: Vorstellungen
Thema: Unser Scheunenfund - Rekord C 1900L
Antworten: 50
Zugriffe: 3507

Re: Unser Scheunenfund - Rekord C 1900L

Hab n Bastelbild gefunden https://abload.de/img/_20181018_175530ngdwe.jpg Fast ganz genau so hatten wir auch den ersten Luftfilterkasten umgebaut. Hat nicht lange gedauert bis das blech gerissen ist. Dann Halt den Rand verstärkt und an den löchern U-Scheiben mit verschweißt. Hat auch nicht gehalten...
von JPS
14.10.2018, 22:14
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 45
Zugriffe: 1507

Re: Reproscheiße

Warum nimmt keiner die Unterdruckschläuchte die splendidparts fürn GT anbietet? gibt da original opel für teuer und auch repro in günstig, sieht beides gut aus.

https://splendidparts.de/kaufhaus_2/index.php
von JPS
14.09.2018, 18:15
Forum: Spielwiese
Thema: Mathematikgenie bitte, Federrate zu Federweg
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Mathematikgenie bitte, Federrate zu Federweg

so einfach wird das nicht sein, man kann eine Fahrzeugfeder nicht linear berechnen da sie progessiv (nicht linear) hergestellt wird.

Bei sowas hilft nur einbauen und ausprobieren.
von JPS
23.07.2018, 18:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zentraler Massepunkt Armaturenbrett
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: Zentraler Massepunkt Armaturenbrett

Ja wenn man dem Schaltplan folgt ist das wohl die einzige Masseverbindung die es vom Kabelbaum gibt, ausser dem Haupanschlusspunkt vorne an der Batterie.
von JPS
23.07.2018, 18:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündschloss
Antworten: 13
Zugriffe: 600

Re: Zündschloss

Mein Zündschloss lässt sich nur recht "sperrig/zäh" drehen - so als würde dickes Fett oder sowas drinnen stecken. Kann man das ohne es auszubauen reinigen? Hat das schon jemand gemacht? VGG Bevor Du irgendwas einschmierst oder mit Öl vollpumpst, bau mal den Zündkontaktschalter ab und dreh das Schlo...
von JPS
22.07.2018, 20:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zentraler Massepunkt Armaturenbrett
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: Zentraler Massepunkt Armaturenbrett

Hallo Fritz, nein nur unten am Motorblock rechts geht ein Masseband rüber zur Karosserie. Aber es gibt aus dem Kabelbaum heraus vorn beim Relais für Fernzusatzscheinwerfer drei Kabel (schätze je 0,75qmm/1qmm) in einer Ringöse, die auf Masse geht. Die Ringöse liegt mit dem Massekabel der Batterie mi...
von JPS
22.07.2018, 09:44
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: ZZP - Die Markierung ist noch nicht mal in der Nähe
Antworten: 23
Zugriffe: 1093

Re: ZZP - Die Markierung ist noch nicht mal in der Nähe

Oh Leute, beschmeißt mich mit Eiern und jagt mich aus dem Dorf! Ich habe heute eine sehr große Lektion gelernt: "Ein rundes Loch ist keine Kugel" :roll: So abwegig ist das auch nicht, die Kugel kann nach 50 Jahren auch mal unter Umständen weg sein. :wink: Und wie läuft der Wagen denn nun mit der um...
von JPS
21.07.2018, 15:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: ZZP - Die Markierung ist noch nicht mal in der Nähe
Antworten: 23
Zugriffe: 1093

Re: ZZP - Die Markierung ist noch nicht mal in der Nähe

Also ich habe noch einmal alles zurück gebaut. Es verhält sich mit der normalen Zündung genau so. Wenn ich die Zündung auf OT stelle, stirbt mir der Wagen fast. Das Guckloch ist übrigens die Variante mit dem spitzen Stachel (also wohl die ältere). Bei der alten Variante musste halt die Markierung c...
von JPS
19.07.2018, 20:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: ZZP - Die Markierung ist noch nicht mal in der Nähe
Antworten: 23
Zugriffe: 1093

Re: ZZP - Die Markierung ist noch nicht mal in der Nähe

Die Fliekraftverstellung regelt die Frühzündung bis ungefähr 40 Grad vor OT. Dann liegen die Gewichte an und man nennt den Zustand ausgeregelt. Das einzige was passiert ist das ich aus dem Stand etwas mehr Frühzündung habe als ein Serienmotor denn wenn die Gewichte anliegen ist der sowieso ausgereg...
von JPS
19.07.2018, 13:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: ZZP - Die Markierung ist noch nicht mal in der Nähe
Antworten: 23
Zugriffe: 1093

Re: ZZP - Die Markierung ist noch nicht mal in der Nähe

5 Grad an der Schwungscheibe sind wieviele Millimeter und die stelle ich mir gerade im Blockloch vor........... 8) Damit deine Vorstellung davon real wird machen wir das mal so: Vom Mittelpunkt der Schwungscheibe zur Markierung sind ca 132mm +-1. Also Kreisdurchmesser 264mm. 20180719_133002.jpg 264...
von JPS
17.07.2018, 22:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: ZZP - Die Markierung ist noch nicht mal in der Nähe
Antworten: 23
Zugriffe: 1093

Re: ZZP - Die Markierung ist noch nicht mal in der Nähe

Zündung nach Gefühl einstellen geht mal gar nicht. Geht jawohl. :lol: Die Werte sind aus einer Zeit als die Suppe voll Blei war und BlaBlaBla und ich weiß ohne die Blitze wenns Eisen geht und wann nicht. Und jeder dem ichs Eisen eingestellt hat fuhr mehr oder weniger grinsend weiter. :lol: Ja schon...