Die Suche ergab 2547 Treffer

von JPS
11.06.2021, 00:47
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671683

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Jörg hat geschrieben: 09.06.2021, 16:45 Witze, so platt wie das Land. :mrgreen:
Wieso fällt mir jetzt grad Fips Asmussen ein... :shock:
Ganz einfach:

Die sind alle zu "kurz" gekommen. :lol:

Wie flach..... äähm kurz war Fips? Stehhocker + Schnapsglas?

Aber trotzdem ein echte Größe. :wink:
von JPS
08.06.2021, 23:23
Forum: Spielwiese
Thema: Ventildeckel GT
Antworten: 22
Zugriffe: 1932

Re: Ventieldeckel GT

Den Deckel hier: IMG_20210608_225941334.jpg kann man auch mit ner Dichtung vom 2,2 oder 2,4 Frontera oder Omega Dichtung verbauen.. IMG_20210608_225945201.jpg IMG_20210608_230019430.jpg IMG_20210608_230211140.jpg Das Einzige das stört ist das der alte Sprint-deckel vorne zum Verteiler hin etwas brei...
von JPS
07.06.2021, 08:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündzeitpunkt nach WHB einstellen
Antworten: 35
Zugriffe: 7520

Re: Zündzeitpunkt nach WHB einstellen

Dann geht die TI drauf ein, wie mit Tauschblöcken zu verfahren ist: Ab Werk sind keine Markierungen am Block und man muss entsprechend Nachrüsten: Entweder Dorn oder Zeiger. Also werden alle Motoren mit Stahldorn direkt auf OT eingestellt und die mit Blechpfeil auf 5° vor OT. Das der ZZP von 0° auf...
von JPS
06.06.2021, 22:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündzeitpunkt nach WHB einstellen
Antworten: 35
Zugriffe: 7520

Re: Zündzeitpunkt nach WHB einstellen

Versteh dich nich so ganz? Schwungrad immer gleich (wenn Markiert) Dorn OT Blech 5° vor OT Ja ist das Fakt? in der TI die Du zeigst darf man nicht den Falschen Zeiger einsetzen. Aber man MUSS immer direkt AUF DEN ZEIGER ABBLITZEN. Zitat: " Die Durchführung der Einstellung bleibt unverändert, d...
von JPS
06.06.2021, 22:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündzeitpunkt nach WHB einstellen
Antworten: 35
Zugriffe: 7520

Re: Zündzeitpunkt nach WHB einstellen

Hier ist noch die TI mit dem ZZP Zeiger (irgend ne Ebayauktion) : TI_ZZP_0_5.JPG Viel Wichtiger ist der Hinweis das man egal was und wie auf den Zeiger einstellen sollte. Und das der Zeiger wie Vorher zu sitzen hat. Heißt doch eigentlich das Blechding oder Dorn IMMER den korrekten ZZP anzeigen, zum...
von JPS
09.05.2021, 09:51
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4189
Zugriffe: 543187

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Hab die Zahlen drüben im anderen Forum wiedergefunden:

Commodore A GS/E: 9982 stk. davon 6229 als Coupe.

Das mit den 20.000 was ich im Kopf hatte waren wohl die GS coupe mit 21.967 stk.
von JPS
09.05.2021, 00:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Reparaturblech für Türe 2-türige Limousine
Antworten: 5
Zugriffe: 959

Re: Reparaturblech für Türe 2-türige Limousine

Also was rep-Blech preise angeht (wenn man z.b. Blechaussenhaut sucht) kommste vermutlich billiger bei weg wenn Du ganze Türen suchst die wenig Rost haben oder nur verbeult sind. Die findest Du auch viel leichter und sind auch evtl. viel weniger Arbeit. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/op...
von JPS
09.05.2021, 00:27
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4189
Zugriffe: 543187

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Nur 900 gebaute GSE Coupés?? Echt nur so wenige? Nee das waren deutlich mehr irgendwas mit 20.000 oder so.......evtl. nur in Rot oder mit der Ausstattung in der Farbe oder sowas. Aber selten waren nur 2tl GS (1750stk.) oder GSE 2TL oder GS 2800 2TL. (so um die 2**? gebauten) oder gar das 2,2 Commod...
von JPS
06.05.2021, 21:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer
Antworten: 44
Zugriffe: 2435

Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Da haste jetzt so unrecht nicht. Mir ist aber zumindest nix vom Radhaus aufgefallen, auch nicht vom Inneraum. Dann hätte ich es nämlich definitiv neu gemacht. Wie z.B. beim Kofferraum... Das meine ich ja. Wenn etwas wäre, hättest Du es gemacht. Wenn Du im Radhaus UND von innen nichts findest, was s...
von JPS
06.05.2021, 21:42
Forum: Spielwiese
Thema: Hubraum
Antworten: 23
Zugriffe: 2821

Re: Hubraum

Es gibt keinen Beschluß zum Klimaschutzgesetz vom Bundesverfassungsgericht, der auf den April 2021 datiert ist. Ist dein Ortsgruppenverein wirklich so schlecht informiert? Pressemitteilung, also Veröffentlichung im April. Beschluß vom März... kann man so oder so sehen. Oder einfach auch nur mal nen...
von JPS
06.05.2021, 21:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer
Antworten: 44
Zugriffe: 2435

Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Aber jetzt den flicken da raus trennen und sowohl Spritzwand und Bordwand aufwändig instandsetzen mit passendem Blech? Boah ne ey.... :lol: Hast Du mal vom Radhaus oder Innenraum nachgeschaut wie es aus der Richtung aussieht? kann ja sein das dort nur ein ganz kleines Loch ist und der Flicken total...
von JPS
06.05.2021, 21:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer
Antworten: 44
Zugriffe: 2435

Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Und ich mache die Haube auch nur auf um nach Öl zu schauen, so alle 2-3 Jahre....... :mrgreen: Alos wenn ich alle 100 Km nach dem Öl schauen müsste, sollte man sich Gedanken machen was falsch läuft. Was kommt eher? Öl auffüllen oder Tanken?? :icon_huepfend_01 Ich weiß nicht was deine Würstchenbude ...
von JPS
06.05.2021, 21:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer
Antworten: 44
Zugriffe: 2435

Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Aber jetzt den flicken da raus trennen und sowohl Spritzwand und Bordwand aufwändig instandsetzen mit passendem Blech? Boah ne ey.... :lol: Hast Du mal vom Radhaus oder Innenraum nachgeschaut wie es aus der Richtung aussieht? kann ja sein das dort nur ein ganz kleines Loch ist und der Flicken total...
von JPS
06.05.2021, 21:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer
Antworten: 44
Zugriffe: 2435

Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

the Brain hat geschrieben: 06.05.2021, 20:52
Und ich mache die Haube auch nur auf um nach Öl zu schauen, so alle 2-3 Jahre....... :mrgreen:
Alos wenn ich alle 100 Km nach dem Öl schauen müsste, sollte man sich Gedanken machen was falsch läuft. Was kommt eher? Öl auffüllen oder Tanken?? :icon_huepfend_01
von JPS
06.05.2021, 21:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer
Antworten: 44
Zugriffe: 2435

Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Auf dem Aufkleber steht das man den Motor nicht ohne Bakterie laufen lassen soll. Dachte das hatten unsere, kam aber erst später. Aber du wirst es erraten, ich lass ihn einfach mal dort, auch das juckt mich nämlich nicht... Kenne den Aufkleber nur bei den "GSE-Schabernack" Kisten..... und...