Die Suche ergab 248 Treffer

von Spike
05.06.2018, 16:50
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)
Antworten: 418
Zugriffe: 28376

Re: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)

achdukacke! und ich quäl den armen motor mit 95oktaniger plörre :shock:
und stell hier noch unqualifizierte fragen, weils klingelt..
ich hoffe, er verzeihts mir!
da kann ich ja den zzp wieder auf richtig stellen und das knapp verlorene ampelrennen von letztens wiederholen 8)
von Spike
05.06.2018, 13:52
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)
Antworten: 418
Zugriffe: 28376

Re: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)

mir ist gerade mal klargeworden, dass die sache mit der schnellrestauration ja wirklich geklappt hat. mal von den "kleineren" rückschlägen abgesehn. der wagen läuft zuverlässig im alltag und lässt mir raum und zeit für gemütliches instandhalten und verbessern :icon_daumen_01 verglichen mit dem coupé...
von Spike
05.06.2018, 02:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schloss Handschuhfach zerlegen
Antworten: 24
Zugriffe: 919

Re: Schloss Handschuhfach zerlegen

oh, stimmt, da steht ja "ausgebaut".. das hab ich übersehen :oops:
ich dachte, das es sich nicht ausbauen lässt, weil die klappe zu ist. da hat die pappe ja nochmal glück gehabt :mrgreen:
von Spike
04.06.2018, 19:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schloss Handschuhfach zerlegen
Antworten: 24
Zugriffe: 919

Re: Schloss Handschuhfach zerlegen

wenn die einrastnase am schloss in abgeschlossener zylinderstellung auch noch federnd ist, müsste man "nur" oben durch die pappe und die nase/ den haken zurückdrücken. "nur" bedeutet in jedem fall ordentliches gefriemel ;) aber dann wär die klappe auf und das schloss ausbau-/rettbar. das wäre jetzt ...
von Spike
29.05.2018, 14:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sicherheitsgurte im Rekord C Baujahr 1969
Antworten: 66
Zugriffe: 2286

Re: Sicherheitsgurte im Rekord C Baujahr 1969

demnach müssen nachgerüstete gurte in autos mit H- kennzeichen, Bj. vor 1.4.70 nicht angelegt werden. 01.05.70 ist Stichtag ...aber egal nö, nich egal :mrgreen: könnte ja ein paar wagen betreffen. sorry, mein fehler. dass nachrüstpflicht gleich gurtpfilcht ist, sollte ja bekannt sein. wie man damit...
von Spike
29.05.2018, 13:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sicherheitsgurte im Rekord C Baujahr 1969
Antworten: 66
Zugriffe: 2286

Re: Sicherheitsgurte im Rekord C Baujahr 1969

mahlzeit, hat zwar nichts mit der montage oder dem einkauf von gurten zu tun, ist aber ggf trotzdem interessant. da mich die gurte im coupe so nervten, hätte ich sie am liebsten ausgebaut. leider ist es ein paar monate zu neu :( allerdings haben mich meine recherchen damals auf ein interessantes urt...
von Spike
23.04.2018, 15:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fenster vorne Seilrolle...kurz vor Mord
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Fenster vorne Seilrolle...kurz vor Mord

beim cKadett (oder beim rekord, oder beiden) war da ne nette skizze im "jetzt putze ich ihn selbst"-handbuch. das gibts zur not auch online.
hats mir einst auch stark erleichtert ;)

gruß,
spike

edit:
https://sowirdsgemacht.com/band29/Opel-Kadett.html#!131
ckadett tür.png
von Spike
23.04.2018, 15:07
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1685
Zugriffe: 79781

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Den von Splendid gibt´s mit Wasser- oder E-Choke... E-Choke funktioniert dann über irgend einen Glühdraht oder wie muss ich mir das vorstellen? genauso isses. hat den vorteil, dass beim gaserausbau 2 schläuche weniger nerven und nix verkalken kann.. ich habe zwar noch (!) keinen, aber hab mir zur b...
von Spike
28.01.2018, 23:48
Forum: Vorstellungen
Thema: Harry Vorjee
Antworten: 10
Zugriffe: 703

Re: Harry Vorjee

moin bzw guten abend auch von mir! der c-caravan ganz oben ist ja nurnoch schwer als solcher zu erkennen, quasi nach dem motto "bis zur unkenntlichkeit und noch viel weiter" :lol: hatte den schonmal irgendwann irgendwo gesehn und dachte eher, dass der gewiss aus holland is ;) ich vertrete aber auch ...
von Spike
28.01.2018, 18:38
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 545
Zugriffe: 29343

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

neid! am caravan ist auch ein quecksilberschalter an der heckklappe verbaut. da muss ich immer ans scharnier klopfen, damit das licht "automatisch" angeht :D
manuell am licht selber schalten geht aber auch.
von Spike
28.01.2018, 18:35
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)
Antworten: 418
Zugriffe: 28376

Re: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)

ohje.. da werd ich doch sicher gesteinigt ;) auf jeden fall wirds mir wehtun, da zu bohren. hast du detailbilder, oder bilder von der montage? bzw.: wenn ich mich richtig erinnere, hat die tür ja doppelwandige bereiche, die würde ich gern meiden. bleibt zwischen tür und a/b-säule genug platz, um das...
von Spike
28.01.2018, 17:34
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: On the Way back to the Road
Antworten: 703
Zugriffe: 47027

Re: On the Way back to the Road

wow, du hast es getan :shock: :icon_daumen_01 ich war schon mehrmals an dem punkt, dass ich mir sicher war "wenn ich zuhause bin, bestell ich das teil!". zuhause angekommen haben mich dann immer die 400 und.. euro in die schranken gewiesen, bzw. mich denken lassen "sooo viel unterschied wird der auc...
von Spike
28.01.2018, 17:10
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)
Antworten: 418
Zugriffe: 28376

Re: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)

Hey, In unseren Firmenwagen habe ich welche nachgerüstet, die Arbeiten mit einem in der Empfindlichkeit einstellbaren Erschütterungssensor. Zusätzlich greifen sie den Bus ab, um zu erkennen ob: auf, zu, an oder aus. ^^ Da es bei dir keinen Bus gibt :lol: müsstest du entweder außerhalb einen Schalte...
von Spike
27.01.2018, 21:27
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)
Antworten: 418
Zugriffe: 28376

Re: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)

aha, das mit dem birne besser ausrichten ist ein guter ansatz, da geh ich nochmal bei :icon_daumen_01 hätt nicht gedacht, dass da so wenig so viel ausmacht. das mit dem alptraum tut mir leid, möge es sich nicht bewahrheiten! :lol: (nachtrag zum unfallhergang: durch die parkenden autos ist die straße...