Die Suche ergab 225 Treffer

von Spike
03.11.2017, 14:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Radioschacht breit ab wann?
Antworten: 14
Zugriffe: 277

Re: Radioschacht breit ab wann?

:mrgreen:
ich würde daraus schließen, dass ende 69/ anfang 70 ungestellt wurde.. oder hab ich was überlesen? ansonsten einfach metto fragen ;)
(das auf dem bild is doch n breiter, oder?)
von Spike
03.11.2017, 13:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Radioschacht breit ab wann?
Antworten: 14
Zugriffe: 277

Re: Radioschacht breit ab wann?

im coupe hab ich schon den breiten ausschnitt, das is 70er bj
von Spike
25.10.2017, 13:53
Forum: Vorstellungen
Thema: Mein Laubfrosch
Antworten: 23
Zugriffe: 930

Re: Mein Laubfrosch

ich glaub m14 war das größte, was durch die obere dämpferaufnahme passt. durch den anschlagwinkel des querlenkers klemmts halt immer gegen ende und geht nurnoch ruckweise :? und dann is die feder ja immernoch nicht raus. sprich man hat das selbe ergebnis wie mit bühne/ heber: querlenker auf anschlag...
von Spike
25.10.2017, 02:55
Forum: Angebote
Thema: Drehfenster
Antworten: 23
Zugriffe: 711

Re: Drehfenster

Bei mir ist der Sockel vom Kipphebel abgebrochen! Hat jemand einen Tip für einen ultimativen Sekundenkleber? ich hatte das auch. hab alles zerlegt, von außen durchgebohrt, ein gewinde in die hebelaufnahme geschnitten und mit loctite verschraubt. ist wieder richtig massiv geworden! zum schluss noch ...
von Spike
25.10.2017, 02:47
Forum: Vorstellungen
Thema: Mein Laubfrosch
Antworten: 23
Zugriffe: 930

Re: Mein Laubfrosch

huiuiui, spanngurt.. also wenn schon auf diesem wege montiert/ demontiert wird, sollte der wichtigste spanngurt der sein, der um feder und achskörper gelegt wird. dann bleiben die zähne drin, wenn sich die feder auf den weg macht ;) (aber ja, ich hab 3 varianten probiert und die montierhebel + bühne...
von Spike
18.09.2017, 00:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Welche Autoradios passen in den Schacht?
Antworten: 14
Zugriffe: 594

Re: Welche Autoradios passen in den Schacht?

normal gibts da nur die 2 varianten. bis fgstnr: kleiner https://www.radio-classics.com/images/styles/1200x450/public/radios/opel-blaupunkt-essen-xxx.jpg?itok=9KHwZz5A und ab fg: breiter http://www.senatorman.de/bilder/Rekord_e1-118.jpg das kannste auch per augenmaß abschätzen, wenn du zb auf kleina...
von Spike
14.09.2017, 21:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: an die elektro- bzw. kabelbaumspezis: warum hat die wischerendabstellung eine extra geschaltete masse?
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: an die elektro- bzw. kabelbaumspezis: warum hat die wischerendabstellung eine extra geschaltete masse?

jo, das würde sinn machen. danke! wenn so ein fabrikneuer, energischer wischer über den totpunkt rutscht, ist er ja im dauerwischmodus gefangen, weil er ja wieder zum totpunkt zurückfahren würde usw. zumal es auch etwas als "feststellbremse" wirken könnte. allerdings ist fabrikneu und energisch 50 j...
von Spike
14.09.2017, 21:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Türbolzen Alternative
Antworten: 21
Zugriffe: 1639

Re: Türbolzen Alternative

sehr guter einwand!
die biege-brech-variante ist auch nicht wirklich materialschonend und war bei mir auch nur der letzte ausweg, da sich die spannhülsenteile ineinander verkeilt hatten.
von Spike
14.09.2017, 16:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: an die elektro- bzw. kabelbaumspezis: warum hat die wischerendabstellung eine extra geschaltete masse?
Antworten: 2
Zugriffe: 290

an die elektro- bzw. kabelbaumspezis: warum hat die wischerendabstellung eine extra geschaltete masse?

hintergrund ist der eigenbau einen intervallschalters, bzw dessen anschluss. wenn alles fertig ist, kann ich auch gerne ne anleitung schreiben, gesamtkosten ca. 15€. ich hab schon locker 10 sicherungen durchgelassen, bis ich gemerkt habe, dass bei ausgeschaltetem wischer masse auf stufe 1+2 geschalt...
von Spike
14.09.2017, 14:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Türbolzen Alternative
Antworten: 21
Zugriffe: 1639

Re: Türbolzen Alternative

da half bei mir nur, den anderen bolzen ziehen und dann die tür gefühlvoll ohne irgendwo anzustoßen verdrehen. dann die reste rausschlagen und das scharnier gegebenenfalls richten. zum ausbohren dürften die hülsen zu hart sein, zumal da eh kein rankommen wäre.
von Spike
13.09.2017, 18:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Türbolzen Alternative
Antworten: 21
Zugriffe: 1639

Re: Türbolzen Alternative

bei mir gings einwandfrei mit nem großen hammer, allerdings nur wenn kein koti dran ist ;) (und vorher messen, um sich mehrfachen tür ein- und ausbau zu ersparen) wenn ihr die spannhülsen von vectra usw nehmt, müsst ihr drauf achten, dass es die in kurz und lang gibt! die kürzeren gehen zwar auch, d...
von Spike
12.09.2017, 22:28
Forum: Spielwiese
Thema: was exotisches
Antworten: 9
Zugriffe: 594

Re: was exotisches

wow, erst der zweite, den ich je sah. der erste war ne anzeige aus holland, dagegen is der hier original :wink:
ich find ihn eigentlich schön, nur hätte er mir zu wenig leisten (und fenster)..
von Spike
12.09.2017, 21:21
Forum: Gesuche
Thema: suche C20NE mit getriebe und zubehör oder Omega A zum schlachten für meinen Bedford Blitz
Antworten: 1
Zugriffe: 240

suche C20NE mit getriebe und zubehör oder Omega A zum schlachten für meinen Bedford Blitz

ja, is eher offtopic bzw nichtmal n echter opel, aber er ist schön und soll auch mal wieder fahren. und er hat ein opelzeichen :mrgreen:

evtl hat ja wer was oder kennt einen..
(also bei motor einzeln, dann mit getriebe, motorkabelbaum, LMM, usw..)

grüße,
spike
von Spike
30.08.2017, 14:23
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: On the Way back to the Road
Antworten: 670
Zugriffe: 41129

Re: On the Way back to the Road

schwimmer, schwimmernadelventil bzw spritstand im gaser zu hoch oder überdruck im gaser evtl? letzteres aber eher nicht, da die be/entlüftung eh erst im teillastbereich aktiv wird und das somit im standgas iwie anders gertegelt sein sollt oder einfach irrelevant ist :lol: hast du den richtigen kupfe...
von Spike
21.08.2017, 14:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Seltsames Bazong -Geräusch
Antworten: 17
Zugriffe: 650

Re: Seltsames Bazong -Geräusch

hmm, also mit "knörtz" und "klonk" könnt ich dienen :mrgreen:
knörtz: lenkanschlag + unebenheiten beim rangieren
klonk: fehlender anschlaggummi am oberen querlenker
(letzteres behebe ich alsbald ;) )
ggf lässt sich das störgeräusch provozieren und dadurch einkreisen..?