Die Suche ergab 591 Treffer

von Tom
12.11.2018, 18:46
Forum: Spielwiese
Thema: Kleiner Drehzahlmesser Zierring....oder so
Antworten: 28
Zugriffe: 1290

Re: Kleiner Drehzahlmesser Zierring....oder so

Motorbremse hat geschrieben:
12.11.2018, 18:16


Aber Adrian, ich weiß nicht, wie dein altes, orig. Board aussah, du hast jetzt eins ohne Symbole/Beleuchtung.

Sollte im Coupe/Limo L serienmäßig gewesen sein ?
Das hat glaube ich eher etwas mit bis/ab FgstNr. zu tun,mein Coupe hat auch keine beleuchteten Schalter.
von Tom
10.11.2018, 18:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Viel Spiel im Scheibenwischer
Antworten: 14
Zugriffe: 535

Re: Viel Spiel im Scheibenwischer

Ich meine sowas mal direkt über der Klappe gesehen zu haben,meiner hat das aber auch nicht.
von Tom
07.11.2018, 11:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umbau Scheinwerfer H4 auf Bilux
Antworten: 14
Zugriffe: 715

Re: Umbau Scheinwerfer H4 auf Bilux

Ja,das sind die richtigen.Die gab es damals bei uns sogar im Supermarkt und im Baumarkt,heute glaube ich nicht mehr.
von Tom
07.11.2018, 10:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umbau Scheinwerfer H4 auf Bilux
Antworten: 14
Zugriffe: 715

Re: Umbau Scheinwerfer H4 auf Bilux

Die gab es schon vor 20 Jahren mit Prüfzeichen,habe noch zu DM-Zeiten welche gekauft.Ist ein Bilux Sockel mit Halogen Leuchtmittel und 45/40 Watt,mehr Leistung würde ich der originalen Verkabelung auch nicht zumuten.
Es gibt glaube ich auch welche mit 60/55 Watt aber ohne Zulassung.
von Tom
04.11.2018, 23:10
Forum: Spielwiese
Thema: Heute im TV
Antworten: 21
Zugriffe: 794

Re: Heute im TV

Habe die Sendung aufgenommen und gerade angeschaut,kam mir irgendwie bekannt vor,und siehe da,am Ende gondelt die Tante durch meine Heimatstadt Letmathe :mrgreen:
von Tom
01.11.2018, 12:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lamda Messgerät
Antworten: 17
Zugriffe: 391

Re: Lamda Messgerät

Jedem der sich für das Thema interessiert,kann ich die aktuelle Oldtimer Markt empfehlen,da stehen viele Grundlagen drin.
von Tom
01.11.2018, 12:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lamda Messgerät
Antworten: 17
Zugriffe: 391

Re: Lamda Messgerät

Das liest aber nur nen Wert aus? Oder Regelt das Gerät dann auch nach? Geht das irgendwie besonders genau? Bisher habe ich die Vergaser einfach synchronisiert und mittels Verbrennungsfarbe eingestellt. Ging bisher immer gut?! Geregelt wird da nichts,ist ja auch nicht möglich bei unseren Motoren.Abe...
von Tom
31.10.2018, 22:05
Forum: Spielwiese
Thema: Auto redet plötzlich mit mir
Antworten: 6
Zugriffe: 314

Re: Auto redet plötzlich mit mir

Ich habe keine Ahnung von Toyotas,aber ich kenne das von anderen modernen Fahrzeugen.Und zwar sind die heutigen Radios in den CAN Bus eingebunden und diagnosefähig.Das heißt,dein Auto hat bemerkt das etwas mit dem Radio nicht stimmt.Wahrscheinlich muß man das Radio in der Werkstatt mittels Diagnosec...
von Tom
30.10.2018, 19:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lamda Messgerät
Antworten: 17
Zugriffe: 391

Re: Lamda Messgerät

was ist denn der unterschied zwischen LSU 4.2 und 4.9? 4.9 scheint neuer zu sein. Ja,ist die neuere Version,es gibt allerdings inzwischen auch für die 4.9 einen Nachfolger. Die 4.9er soll angeblich robuster als die 4.2 sein,außerdem braucht sie keine Referenzluft zum Betrieb.Im Endeffekt tun die be...
von Tom
30.10.2018, 18:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lamda Messgerät
Antworten: 17
Zugriffe: 391

Re: Lamda Messgerät

Meine ist von Innovate,aber sehr ähnlich,allerdings mit Bosch LSU 4.9 Sonde.
Natürlich noch nicht getestet :?
von Tom
30.10.2018, 17:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lamda Messgerät
Antworten: 17
Zugriffe: 391

Re: Lamda Messgerät

In dem Bericht benutzen Sie eine Sprungsonde von Bosch,die wird natürlich auch mittels Einschweißring ins Hosenrohr geschraubt.Das Anzeigegerät ist ein schwarzer Kasten mit Leuchtdioden.
Stefan,Du hast ja glaube ich eine Breitbandsonde
Und eine aufwändigere Anzeige.
von Tom
28.10.2018, 18:14
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo. Ein neuer in Tirol.
Antworten: 18
Zugriffe: 487

Re: Hallo. Ein neuer in Tirol.

mp3 hat geschrieben:
28.10.2018, 18:04
blackray hat geschrieben:
28.10.2018, 17:31
...
Besonders chic finde ich die Stahlfelgen der neueren opel Generationen. Sehen klasse aus auf dem Rekord...
Sprich mal Klartext. Ich hab da einen "Hänger".
Er meint die Opel Sportstahlfelgen,die gab es beim Rekord C nicht.
von Tom
27.10.2018, 11:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wellendichtring hinten wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 671

Re: Wellendichtring hinten wechseln

Kann man noch was checken? Hatte ja ne Woche vorher Zündungsausfall. Derbe Fehlzündungen, Auspuff knallen... Vielleicht war der Wellendichtring gar nicht minderwertig,sondern ist durch die Fehlzündungen rausgedrückt worden.Das kenne ich zwar eigentlich nur von Zweitaktern,aber der Zusammenhang ist ...