Die Suche ergab 452 Treffer

von Tom
23.04.2018, 19:45
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 527
Zugriffe: 25134

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

Ich stehe gerade so ein bisschen auf dem Schlauch :icon_denk_01
Die Löcher sind doch für den Kotflügel,die Befestigungslöcher für die Verkleidungen sieht man von Außen nicht.
von Tom
23.04.2018, 19:18
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 527
Zugriffe: 25134

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

CONVAR2763.jpg
CONVAR2762.jpg
So lange Deine A-Säule keine Rostlöcher hat,muß alles trocken bleiben.Außerdem sind Lokari Innenkotflügel zu empfehlen
von Tom
23.04.2018, 18:54
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 527
Zugriffe: 25134

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

Also bei mir war da so eine Rosshaarmatte oder wie das heißt,auf die Öffnung hinter der Verkleidung geklebt.
Hier kann man noch ein paar Reste der Matte auf dem Blech erkennen
CONVAR2748.jpg
von Tom
19.04.2018, 17:26
Forum: Spielwiese
Thema: Schließzylinder Durchmesser? Wegen Schließplättchen ...
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Schließzylinder Durchmesser?

@Tom Hast Du etwas mit Optik zu tun im Alltag? Parallaxe n fehler ist nicht so unbedingt ein geläufiges Wort. Nein Stefan,mit Optik habe ich nichts zu tun,bis jetzt brauche ich noch nicht einmal eine Brille :mrgreen: Aber ich bin gelernter Dreher und arbeite in einem Werkzeugbau,und das mit dem Par...
von Tom
19.04.2018, 14:48
Forum: Spielwiese
Thema: Schließzylinder Durchmesser? Wegen Schließplättchen ...
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Schließzylinder Durchmesser?

Ihr müsst auch die Möglichkeit eines Parallaxefehlers bedenken :mrgreen:
von Tom
17.04.2018, 15:05
Forum: Spielwiese
Thema: Gewicht 4 und 6 Zylinder Motoren
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: Gewicht 4 und 6 Zylinder Motoren

Also den 1,9s haben wir mal mit ca. 135 Kg gewogen,komplett.Ich habe auch schon mal einen 2,0E mit einem Kumpel zusammen gehoben,vom Gefühl her dürfte der auch so in dem Bereich liegen. Mit dem Sechszylinder habe ich keine Erfahrung,wenn ich mir den Gussklotz anschaue,würde ich deutlich über 200 Kg ...
von Tom
17.04.2018, 11:44
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: der Sprint erwacht zum Leben
Antworten: 6
Zugriffe: 433

Re: der Sprint erwacht zum Leben

Hallo Yili,
das sieht doch schon richtig gut aus,ich freue mich schon auf die Bilder wenn der Sprint komplett fertig ist.
von Tom
17.04.2018, 11:41
Forum: Vorstellungen
Thema: Opelaner aus Rüsselsheim in Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Opelaner aus Rüsselsheim in Bayern

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :icon_winken_01
Zwei wirklich schöne Autos hast du da,auch der Rekord A ist wunderschön :icon_daumen_01
von Tom
15.04.2018, 17:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fußmatten
Antworten: 26
Zugriffe: 642

Re: Fußmatten

Finde ich auch,und der Schaumstoffrücken ist auch doof,irgendwann bröselt das.
von Tom
13.04.2018, 15:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gasgestänge/Spritzwand
Antworten: 30
Zugriffe: 569

Re: Gasgestänge/Spritzwand

Alles klar,danke für die Info
von Tom
13.04.2018, 14:55
Forum: Spielwiese
Thema: Querschnitt d. d. Motortechnik (133)
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: Querschnitt d. d. Motortechnik (133)

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Neuauflage gekauft.Die war nicht anders als die uralte,die ich schon hatte und der GS/E war in beiden nicht drin.
von Tom
13.04.2018, 12:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: neue Spielregeln H-Kennzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: neue Spielregeln H-Kennzeichen

Da wird wohl die freie Werkstatt in Verbindung mit H-Abnahme das Problem gewesen sein. Weiss jetzt zwar nicht wie die unbehandelten Schweißarbeiten aussehen, aber wenn solch ein Auto, in diesem Erhaltungszustand nach 50Jahren nicht das H bekommt, dann verstehe ich die Regelung nicht mehr! Bei dem O...
von Tom
13.04.2018, 12:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gasgestänge/Spritzwand
Antworten: 30
Zugriffe: 569

Re: Gasgestänge/Spritzwand

sable hat geschrieben:
13.04.2018, 11:22
Die Führungsbuchse sitzt auf der Beifahrerseite und führt das Gasgestänge.
Aber dann nur so wie Uli schon schrieb, 1,9 mit 3-Gang Automatik und auch nur bei bestimmten Fahrgestellnummern?
Denn meiner (1,9S mit Handschaltung ) hat die Tülle nicht.
von Tom
13.04.2018, 05:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gasgestänge/Spritzwand
Antworten: 30
Zugriffe: 569

Re: Gasgestänge/Spritzwand

Die Führungsbuchse ist ja anscheinend nicht bei allen verbaut,deshalb die Angabe von bis.Die ist nicht aus Gummi,sondern aus relativ unflexiblem Kunststoff.Ich habe noch zwei Originale in der Werkstatt liegen,kann natürlich sein das die etwas ausgehärtet sind.Die sind aber von der Konstruktion her ...
von Tom
12.04.2018, 21:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gasgestänge/Spritzwand
Antworten: 30
Zugriffe: 569

Re: Gasgestänge/Spritzwand

Die Führungsbuchse ist ja anscheinend nicht bei allen verbaut,deshalb die Angabe von bis.Die ist nicht aus Gummi,sondern aus relativ unflexiblem Kunststoff.Ich habe noch zwei Originale in der Werkstatt liegen,kann natürlich sein das die etwas ausgehärtet sind.Die sind aber von der Konstruktion her s...