Die Suche ergab 447 Treffer

von Tom
17.04.2018, 15:05
Forum: Spielwiese
Thema: Gewicht 4 und 6 Zylinder Motoren
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Gewicht 4 und 6 Zylinder Motoren

Also den 1,9s haben wir mal mit ca. 135 Kg gewogen,komplett.Ich habe auch schon mal einen 2,0E mit einem Kumpel zusammen gehoben,vom Gefühl her dürfte der auch so in dem Bereich liegen. Mit dem Sechszylinder habe ich keine Erfahrung,wenn ich mir den Gussklotz anschaue,würde ich deutlich über 200 Kg ...
von Tom
17.04.2018, 11:44
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: der Sprint erwacht zum Leben
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: der Sprint erwacht zum Leben

Hallo Yili,
das sieht doch schon richtig gut aus,ich freue mich schon auf die Bilder wenn der Sprint komplett fertig ist.
von Tom
17.04.2018, 11:41
Forum: Vorstellungen
Thema: Opelaner aus Rüsselsheim in Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Opelaner aus Rüsselsheim in Bayern

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :icon_winken_01
Zwei wirklich schöne Autos hast du da,auch der Rekord A ist wunderschön :icon_daumen_01
von Tom
15.04.2018, 17:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fußmatten
Antworten: 26
Zugriffe: 628

Re: Fußmatten

Finde ich auch,und der Schaumstoffrücken ist auch doof,irgendwann bröselt das.
von Tom
13.04.2018, 15:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gasgestänge/Spritzwand
Antworten: 30
Zugriffe: 545

Re: Gasgestänge/Spritzwand

Alles klar,danke für die Info
von Tom
13.04.2018, 14:55
Forum: Spielwiese
Thema: Querschnitt d. d. Motortechnik (133)
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: Querschnitt d. d. Motortechnik (133)

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Neuauflage gekauft.Die war nicht anders als die uralte,die ich schon hatte und der GS/E war in beiden nicht drin.
von Tom
13.04.2018, 12:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: neue Spielregeln H-Kennzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 825

Re: neue Spielregeln H-Kennzeichen

Da wird wohl die freie Werkstatt in Verbindung mit H-Abnahme das Problem gewesen sein. Weiss jetzt zwar nicht wie die unbehandelten Schweißarbeiten aussehen, aber wenn solch ein Auto, in diesem Erhaltungszustand nach 50Jahren nicht das H bekommt, dann verstehe ich die Regelung nicht mehr! Bei dem O...
von Tom
13.04.2018, 12:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gasgestänge/Spritzwand
Antworten: 30
Zugriffe: 545

Re: Gasgestänge/Spritzwand

sable hat geschrieben:
13.04.2018, 11:22
Die Führungsbuchse sitzt auf der Beifahrerseite und führt das Gasgestänge.
Aber dann nur so wie Uli schon schrieb, 1,9 mit 3-Gang Automatik und auch nur bei bestimmten Fahrgestellnummern?
Denn meiner (1,9S mit Handschaltung ) hat die Tülle nicht.
von Tom
13.04.2018, 05:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gasgestänge/Spritzwand
Antworten: 30
Zugriffe: 545

Re: Gasgestänge/Spritzwand

Die Führungsbuchse ist ja anscheinend nicht bei allen verbaut,deshalb die Angabe von bis.Die ist nicht aus Gummi,sondern aus relativ unflexiblem Kunststoff.Ich habe noch zwei Originale in der Werkstatt liegen,kann natürlich sein das die etwas ausgehärtet sind.Die sind aber von der Konstruktion her ...
von Tom
12.04.2018, 21:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gasgestänge/Spritzwand
Antworten: 30
Zugriffe: 545

Re: Gasgestänge/Spritzwand

Die Führungsbuchse ist ja anscheinend nicht bei allen verbaut,deshalb die Angabe von bis.Die ist nicht aus Gummi,sondern aus relativ unflexiblem Kunststoff.Ich habe noch zwei Originale in der Werkstatt liegen,kann natürlich sein das die etwas ausgehärtet sind.Die sind aber von der Konstruktion her s...
von Tom
09.04.2018, 17:38
Forum: Rund ums Forum
Thema: Unterbodenschutz Commodore A
Antworten: 14
Zugriffe: 457

Re: Unterbodenschutz Commodore A

Jörg hat geschrieben:
09.04.2018, 16:50
Nein. Da würde ich mich auf der Seite vom korrosionsschutz-depot.de informieren.
Oder dort anrufen und sich individuell beraten lassen,sind sehr nette Leute.
von Tom
09.04.2018, 17:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Nockenwellen gibts nur noch Tuning?
Antworten: 14
Zugriffe: 389

Re: Nockenwellen gibts nur noch Tuning?

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit,aber wer arbeitet Nockenwellen auf,hat da jemand eine gute Adresse? Meine Nockenwelle ist nämlich auch nicht mehr schön.Ist auch vom 1,9 S. Wenn sich ein paar Leute finden wird es eventuell günstiger.
von Tom
06.04.2018, 11:58
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Resto einer 2TL
Antworten: 58
Zugriffe: 11013

Re: Resto einer 2TL

Ich meine ich hätte hier im Forum mal gelesen das sich jemand eine Verlängerung gebastelt hat,um den Schweißpunkt von unten auszubohren :icon_denk_01
von Tom
06.04.2018, 08:39
Forum: Gesuche
Thema: Karosserie schweißen
Antworten: 33
Zugriffe: 1497

Re: Karosserie schweißen

.....beim ersten Bild fachte ich noch.....geht doch.......naaaaa ja.....👍🤔😫 Oh man,Du hast Recht :? Der ist untenrum komplett durch,wenn man es realistisch sieht,lohnt es sich nur den auszuschlachten und den Rest in die Tonne zu werfen.Wirklich traurig,weil das eigentlich ein wunderschönes Coupe is...
von Tom
04.04.2018, 15:50
Forum: Angebote
Thema: Spurverbreiterungen Rekord (4-loch)
Antworten: 47
Zugriffe: 1071

Re: Spurverbreiterungen Rekord (4-loch)

Empfindlich bin ich gar nicht! Ich fand meine letzte Antwort auch lustig! Nun ja, vllt versteht man meinen Humor nicht. Sollte auf jeden Fall lustig bzw ironisch sein. Hatte allerdings keine Lust mich hier zu rechtfertigen oder jemandem widersprechen zu müssen. Bevor es böses Blut gibt, hab ichs ha...