Die Suche ergab 406 Treffer

von Uwe ausm Ländle
12.08.2018, 17:59
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Antworten: 163
Zugriffe: 15530

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

hola zusammen, nach einem gesundheitlich bedingten totalausfall von drei monaten gings die letzten drei wochen täglich am commo weiter....wenn es auch nur 4h am tag sind. länger darf ich noch nicht :(. doch genug gejammert, hier sind die pics des nahezu fertigem commo v8. zwei baustellen gibt es noc...
von Uwe ausm Ländle
27.07.2018, 08:30
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1743
Zugriffe: 83818

Re: was habt ihr heute geschraubt?

dematerialisierer hat geschrieben:
26.07.2018, 06:38
20180131_212734.jpg20180725_201145.jpg20180501_103102.jpg20180725_201215.jpgDas Customizing des Westfalia Leichenanhängers nimmt langsam Gestalt an.
sehr geil :-)
von Uwe ausm Ländle
24.07.2018, 17:43
Forum: Gesuche
Thema: Armaturentafel Blechteil
Antworten: 10
Zugriffe: 382

Re: Armaturentafel Blechteil

hola,
hab nen viertürer den ich in drei wochen oder so schlachte. da kann ich den kram rausschneiden. gruß uWe
von Uwe ausm Ländle
23.07.2018, 11:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser: Wie heist dieses Teil / Unterschied?
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Vergaser: Wie heist dieses Teil / Unterschied?

hola, bin auch kein großer profi was vergaser angeht. ich weiss wie sie grob funktionieren und kann sie überholen, bin aber mit düsen, membranen etc nicht auf du und du :wink: würde die funktion des einspritzröhrchens so beschreiben: sobald du aufs gaspedal trittst öffnet sich gleichzeitig die dross...
von Uwe ausm Ländle
23.07.2018, 07:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zentraler Massepunkt Armaturenbrett
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Re: Zentraler Massepunkt Armaturenbrett

hola,
der zentrale massepunkt für die elektrik ist vorn links an der batterie. masseverbindung motor unten an karosserie haben auch alle. allerdings hat der gse auch noch ein kleines masseband oben am zylkopf an die karosserie.
von Uwe ausm Ländle
23.07.2018, 07:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser: Wie heist dieses Teil / Unterschied?
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Vergaser: Wie heist dieses Teil / Unterschied?

hola,
das teil heisst tatsächlich "einspritzrohr". da wird über den pumpenhebel - der auf den pumpenkolben drückt - benzin eingespritzt......
gruß uWe
von Uwe ausm Ländle
11.07.2018, 07:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öldruckmesser/ Öldruckanzeige testen
Antworten: 11
Zugriffe: 410

Re: Öldruckmesser/ Öldruckanzeige testen

seitdem ich den Wagen habe spackte die Ölrduckanzeige rum. Mal ging sie mal ging sie nicht. Das rote Lämpchen geht bei Zündung an und wenn der Wagen gestartet wurde wieder aus. ööööhmmmmm......die rote kontrollleuchte ist die lichtmaschine, das orangene die öldruck kontrollleuchte......nur so am ra...
von Uwe ausm Ländle
09.07.2018, 16:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Stoßstange anbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Re: Stoßstange anbauen

upsi..."NOS" hab´ ich überlesen.... Dann natürlich nur Rostschutzfarbe, ohne vorher die O!!berfläche zu beschädigen! hola, wenn du irgendwo rostschutzfarbe draufschmierst die halten soll musste die chromflächen vorher anschleifen oder strahlen....bei nos teilen innen eine dünne schicht wachs oder m...
von Uwe ausm Ländle
05.07.2018, 19:21
Forum: Spielwiese
Thema: Reservekanister im Reserverad
Antworten: 22
Zugriffe: 863

Re: Reservekanister im Reserverad

sieht doch scheisse aus :mrgreen:
wenn ich von hinten ins reserverad schuen würde :wink:
von Uwe ausm Ländle
05.07.2018, 19:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: U-Halter für Gurtschlösser Kardantunnel
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: U-Halter für Gurtschlösser Kardantunnel

der u-halter sitzt relativ direkt hinter der mittelkonsole. ist glaub ich ohne plastikprokel -also direkt im blech- verschraubt.
von Uwe ausm Ländle
05.07.2018, 16:09
Forum: Spielwiese
Thema: BILD von heute
Antworten: 20
Zugriffe: 738

Re: BILD von heute

vorhin kam der bericht des mooscommo im mittagsmagazin im zdf....
von Uwe ausm Ländle
05.07.2018, 16:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex....seltsames Eigenleben
Antworten: 11
Zugriffe: 477

Re: Solex....seltsames Eigenleben

spatenshifter hat geschrieben:
05.07.2018, 13:11
N Freund von mir hätte noch nen 35/40 INAT im Fundus.
Vielleicht wirds der.
der vorteil des splendit parts vergaser ist, dass die bedüsung für 1,9 und 2,0 motoren schon verbaut ist....aber ein versuch mit dem deines kollegen ist sicher kein fehler. vielleicht passt ja alles.
von Uwe ausm Ländle
05.07.2018, 12:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex....seltsames Eigenleben
Antworten: 11
Zugriffe: 477

Re: Solex....seltsames Eigenleben

hola, probleme an den solex teilen kommen oft weil das vergasergehäuse durch die wärmeabstrahlung vom krümmer verzogen sind.... selbst eine komplettüberholung incl. ultraschallbad bringt oft wenig, außer du schleift die krümmen flächen gerade und selbst dann muss er nicht richtig funktionieren... ne...
von Uwe ausm Ländle
26.06.2018, 08:37
Forum: Spielwiese
Thema: Preisfindung Colorverglasung
Antworten: 25
Zugriffe: 1166

Re: Preisfindung Colorverglasung

Commodorea hat geschrieben:
24.06.2018, 09:16
Uwe ich würde so 1800,- aufrufen oder etwas weniger wenn sie im Wege steht :wink:
echt??? wow... noch steht sie nicht im weg, ist ja noch eingebaut :wink: werde sie wohl etwas günstiger abgeben, denke so um die 1200 aufwärts... mal sehen.
von Uwe ausm Ländle
26.06.2018, 08:34
Forum: Angebote
Thema: Rekord C Leichenwagen langer Lieferwagen
Antworten: 23
Zugriffe: 1141

Re: Rekord C Leichenwagen langer Lieferwagen

kanne hat geschrieben:
25.06.2018, 21:11
obwohl ......kann jemand ne fotomontage machen :lol:

gruß andreas
:shock: :lol: :lol: