Die Suche ergab 410 Treffer

von Uwe ausm Ländle
13.09.2018, 07:35
Forum: Spielwiese
Thema: Voll OT,schade um die Zeit fürs Video?! Porsche-Sammler...
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Re: Voll OT,schade um die Zeit fürs Video?! Porsche-Sammler...

was eine zeitverschwendung so einen müll zu posten oder anzuschauen :icon_klo_01
von Uwe ausm Ländle
08.09.2018, 05:17
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Antworten: 184
Zugriffe: 17327

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

hallo zusammen, wie sagt man? "die letzten 10% einer resto dauern am längsten". ganz so schlimm war es nicht, aber der kleinscheiss incl. fehlersuche verschlang schon einige stunden. zb ist der wagen irgendwann bei der probefahrt einfach ausgegangen, sprang an, sofort war er wieder aus...ursache war...
von Uwe ausm Ländle
06.09.2018, 07:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenksäulenverkleidung
Antworten: 24
Zugriffe: 597

Re: Lenksäulenverkleidung

rdgarage hat geschrieben:
06.09.2018, 07:16
die gibt es auch aus metall?? dann schätze ich mal sau selten und wenn dann nur mit lenkradschaltung?
die gibt es nur aus metal an der starren lenksäule.....also quasi fest eingebaut und nicht zu demontieren.
von Uwe ausm Ländle
05.09.2018, 08:36
Forum: Spielwiese
Thema: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile
Antworten: 32
Zugriffe: 857

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

geiles video :wink: so eines habe ich auch mal an meinem rekord caravan gemacht...DAS war der grund warum ich uniballs eingebaut habe.
von Uwe ausm Ländle
28.08.2018, 14:54
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Antworten: 184
Zugriffe: 17327

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

selbst wenn ich lange ohne zündung den anlasser betätige wird das kabel nicht warm. habe das so schon x mal bei rennfahrzeugen und auch bei den anderen v8 umbauten so gemacht. will sagen die letzten 30 schrauberjahre hat es so gefunzt. außerdem hat das teil einen anlasser mit getriebe, das was da an...
von Uwe ausm Ländle
28.08.2018, 10:24
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Antworten: 184
Zugriffe: 17327

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

mp3 hat geschrieben:
28.08.2018, 08:46
Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
28.08.2018, 08:20
....
@ mp3: 20 quadrat kabel von der batterie zum anlasser.
grüße uWe
Moin Uwe,
woher hast Du das verlegt?
Keine Sicherung?
verstehe die frage nicht ganz :oops: ...batterie durch den innenraum an den anlasser....da gibts keine sicherung- wie original.
von Uwe ausm Ländle
28.08.2018, 08:20
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Antworten: 184
Zugriffe: 17327

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

hola zusammen, schön wenn der wagen gefällt. bin aber immer noch dabei mit kleinigkeiten zu kämpfen. der vergaser und der motor sind mittlerweile eingestellt und er schnurrt wie ein kätzchen, bremse bremst hervorragend und das getriebe schaltet.... dann gestern abend ein großes schepper und die riem...
von Uwe ausm Ländle
23.08.2018, 07:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gurtbefestigungspunkt Radkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 168

Re: Gurtbefestigungspunkt Radkasten

original ist das mit einem kunststoffstopfen verschlossen....
von Uwe ausm Ländle
19.08.2018, 19:50
Forum: Spielwiese
Thema: HAPPY BIRTHDAY JÖRG !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 416

Re: HAPPY BIRTHDAY JÖRG !!!

auch von mir alles gute zum purzeltag. gruß uWe
von Uwe ausm Ländle
19.08.2018, 19:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anschlüsse Varajet2
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Anschlüsse Varajet2

Dient das der Kühlung des Vergasers oder hat das andere Gründe? Muss ich die Anschlüsse nutzen oder tot legen? hola, wird am kleinen kühlkreislauf/wärmetauscherschlauch angeschlossen. ist für die richtige klappenstellung (obere versagerklappe). ich würds anschliessen damit der motor bei kalt und wa...
von Uwe ausm Ländle
12.08.2018, 17:59
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Antworten: 184
Zugriffe: 17327

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

hola zusammen, nach einem gesundheitlich bedingten totalausfall von drei monaten gings die letzten drei wochen täglich am commo weiter....wenn es auch nur 4h am tag sind. länger darf ich noch nicht :(. doch genug gejammert, hier sind die pics des nahezu fertigem commo v8. zwei baustellen gibt es noc...
von Uwe ausm Ländle
27.07.2018, 08:30
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1824
Zugriffe: 89100

Re: was habt ihr heute geschraubt?

dematerialisierer hat geschrieben:
26.07.2018, 06:38
20180131_212734.jpg20180725_201145.jpg20180501_103102.jpg20180725_201215.jpgDas Customizing des Westfalia Leichenanhängers nimmt langsam Gestalt an.
sehr geil :-)
von Uwe ausm Ländle
24.07.2018, 17:43
Forum: Gesuche
Thema: Armaturentafel Blechteil
Antworten: 10
Zugriffe: 421

Re: Armaturentafel Blechteil

hola,
hab nen viertürer den ich in drei wochen oder so schlachte. da kann ich den kram rausschneiden. gruß uWe
von Uwe ausm Ländle
23.07.2018, 11:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaser: Wie heist dieses Teil / Unterschied?
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Vergaser: Wie heist dieses Teil / Unterschied?

hola, bin auch kein großer profi was vergaser angeht. ich weiss wie sie grob funktionieren und kann sie überholen, bin aber mit düsen, membranen etc nicht auf du und du :wink: würde die funktion des einspritzröhrchens so beschreiben: sobald du aufs gaspedal trittst öffnet sich gleichzeitig die dross...
von Uwe ausm Ländle
23.07.2018, 07:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zentraler Massepunkt Armaturenbrett
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Re: Zentraler Massepunkt Armaturenbrett

hola,
der zentrale massepunkt für die elektrik ist vorn links an der batterie. masseverbindung motor unten an karosserie haben auch alle. allerdings hat der gse auch noch ein kleines masseband oben am zylkopf an die karosserie.