Die Suche ergab 421 Treffer

von Uwe ausm Ländle
13.10.2018, 21:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l
Antworten: 31
Zugriffe: 796

Re: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l

im stand... bei stehendem Motor.. recht hat er der dinbgsbums! bei laufendem motor starre stössl sauber einzustellen ist naja.....nicht wirklich genau und sauber. kerzen rausschrauben und immer die gegenüberliegenden ventile von den sich überschneidenden einstellen. dauert 15 min und dann klappert ...
von Uwe ausm Ländle
12.10.2018, 07:51
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 45
Zugriffe: 1319

Re: Reproscheiße

Ein Forumskollege hat mal eine Sammelaktion gemacht. Da hab ich meinen Unterdruckschlauch her. Vielleicht könnte man sowas nochmal machen. yepp, das hatte der driver organisiert. top qualität, mit stahleinlage innen und gewebe außen wie original. das würde ich auch wieder 10 meter von nehmen. hatte...
von Uwe ausm Ländle
10.10.2018, 07:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölwanne Rekord D
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Ölwanne Rekord D

hola demat,
einmal ölsumpf vorn, einmal hinten....gruß uWe
von Uwe ausm Ländle
09.10.2018, 15:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l
Antworten: 31
Zugriffe: 796

Re: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l

Hallo Uwe, Danke fuer die Info jetzt macht es mehr Sinn. Wie sind diese umgebauten Motoren mit den groesseren Innereien zum alten Rumpfmotor Lebensdauer maessig gleich zusetzen wie die original Motoren oder sind diese Umbauten nur fuer den Rennsport fuer ne kurze Zeit gut und dann nach kurzer Zeit ...
von Uwe ausm Ländle
09.10.2018, 15:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l
Antworten: 31
Zugriffe: 796

Re: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l

Hallo Uwe, kurze Frage. warum werden die Motoren aufgebohrt von 2.5. auf 2.8 etc etc oder 2.8. auf 3.0? Ist es nicht besser einen originalen Rumpfmotor zu besorgen der die Nummern im Block schon von Haus aus eingegossen hat? Danke fuer eine kurze Info. Gruss Armin hola armin, zb im motorsport ist d...
von Uwe ausm Ländle
09.10.2018, 13:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Wattgestänge
Antworten: 76
Zugriffe: 10110

Re: Einstellung Wattgestänge

Moin, ich möchte jetzt keine Diskussion über spielfreie Gelenkköpfe führen. :wink: Sie sind dafür gemacht eine drehbare Verbindung herzustellen ohne dabei eingestellte Maße zu verändern. Erlauben sie eine Maßveränderung, sind sie defekt! ????? ich dachte es ginge um einen halter, welcher nicht mit ...
von Uwe ausm Ländle
09.10.2018, 11:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Wattgestänge
Antworten: 76
Zugriffe: 10110

Re: Einstellung Wattgestänge

Moin, ich möchte jetzt keine Diskussion über spielfreie Gelenkköpfe führen. :wink: Sie sind dafür gemacht eine drehbare Verbindung herzustellen ohne dabei eingestellte Maße zu verändern. Erlauben sie eine Maßveränderung, sind sie defekt! ????? ich dachte es ginge um einen halter, welcher nicht mit ...
von Uwe ausm Ländle
09.10.2018, 07:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l
Antworten: 31
Zugriffe: 796

Re: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l

zum aufbohren: 1,7 auf 1,9 geht 1,9 auf 2,0 auch 2,5 auf 2,8 geht 2,8 auf 3,0 geht habe schon x motoren so gebohrt und die laufen alle problemlos! und keinerlei thermikprobleme, wenn das kühlsystem in ordnung ist. habe mal nen 2,5er auf 3,0 aufgebohrt, das geht schon aber nur kurz :lol: ...da hat de...
von Uwe ausm Ländle
09.10.2018, 07:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Wattgestänge
Antworten: 76
Zugriffe: 10110

Re: Einstellung Wattgestänge

Wer der Mathematik mächtig ist, weiß das es mit dem so platzierten zusätzlichen Halter nicht funktionieren kann. Dadurch, das die beiden Stangen nicht in einer Linie liegen, ergibt sich unweigerlich Verzug, der nicht sein darf. nö stephan, da liegste falsch. die uniballgelenke gleichen das aus, da ...
von Uwe ausm Ländle
08.10.2018, 07:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Wattgestänge
Antworten: 76
Zugriffe: 10110

Re: Einstellung Wattgestänge

bau mal die mittelwippe aus und schmiere sie mit kupferfett -welches sehr zähflüssig ist.
von Uwe ausm Ländle
08.10.2018, 07:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Blecherndes Geräusch bei getretener Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 354

Re: Blecherndes Geräusch bei getretener Kupplung

yepp, hatte ich auch schon mehrmals, lag immer an dem abdeckbleck...meist war oben im radius richtung hauptlager etwas verzogen. gruß uWe
von Uwe ausm Ländle
28.09.2018, 08:31
Forum: Angebote
Thema: Bilstein B6 Stoßdämpfer
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Bilstein B6 Stoßdämpfer

sorry aber warum so teuer? die kosten das stück ca 96 euro....nur so als info. gruß uWe
von Uwe ausm Ländle
13.09.2018, 07:35
Forum: Spielwiese
Thema: Voll OT,schade um die Zeit fürs Video?! Porsche-Sammler...
Antworten: 13
Zugriffe: 660

Re: Voll OT,schade um die Zeit fürs Video?! Porsche-Sammler...

was eine zeitverschwendung so einen müll zu posten oder anzuschauen :icon_klo_01
von Uwe ausm Ländle
08.09.2018, 05:17
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Antworten: 184
Zugriffe: 17887

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

hallo zusammen, wie sagt man? "die letzten 10% einer resto dauern am längsten". ganz so schlimm war es nicht, aber der kleinscheiss incl. fehlersuche verschlang schon einige stunden. zb ist der wagen irgendwann bei der probefahrt einfach ausgegangen, sprang an, sofort war er wieder aus...ursache war...
von Uwe ausm Ländle
06.09.2018, 07:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenksäulenverkleidung
Antworten: 24
Zugriffe: 837

Re: Lenksäulenverkleidung

rdgarage hat geschrieben:
06.09.2018, 07:16
die gibt es auch aus metall?? dann schätze ich mal sau selten und wenn dann nur mit lenkradschaltung?
die gibt es nur aus metal an der starren lenksäule.....also quasi fest eingebaut und nicht zu demontieren.