Die Suche ergab 61 Treffer

von wiesel
18.06.2018, 20:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkradschaltungsgetriebe undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 869

Re: Lenkradschaltungsgetriebe undicht

Danke Markus für die Info.

Viele Grüße
Thomas
von wiesel
16.06.2018, 21:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkradschaltungsgetriebe undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 869

Lenkradschaltungsgetriebe undicht

Hallo zusammen,

bei meinem Rekord-Getriebe mit Lenkradschaltung ist der Simmering von der Schaltwelle undicht.
Kann man diesen wechseln ohne das Getriebe ausbauen zu müssen ?
Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Thomas
von wiesel
24.05.2018, 21:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Befestigung Stoßstangenhörner an Karosserie
Antworten: 33
Zugriffe: 4876

Re: Befestigung Stoßstangenhörner an Karosserie

Hallo zusammen,

die Halter 14 08 752 gibt es noch bei Matz in Flensburg

Gruß
Thomas
von wiesel
01.05.2016, 19:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Frontspoiler
Antworten: 15
Zugriffe: 2429

Re: Frontspoiler

Ich hab vor 3 Wochen direkt bei Voegele einen bestellt. Der war preiswerter als bei Eb...., incl. Versand.
Einfach ihm mal eine mail schicken.

Gruß
Thomas
von wiesel
01.03.2016, 18:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschied Vorderachskörper Commodore/Rekord
Antworten: 6
Zugriffe: 1414

Re: Unterschied Vorderachskörper Commodore/Rekord

Danke euch für die schnelle Infos.
Da hab ich ja Glück gehabt, dass es keine Rekordachse ist

Grüße
Thomas
von wiesel
29.02.2016, 14:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschied Vorderachskörper Commodore/Rekord
Antworten: 6
Zugriffe: 1414

Re: Unterschied Vorderachskörper Commodore/Rekord

Da ich kein PC-Gott bin, hoffe ich, dass man alles Notwendige erkennen kann:-)

Gruß
Thomas
von wiesel
28.02.2016, 19:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschied Vorderachskörper Commodore/Rekord
Antworten: 6
Zugriffe: 1414

Re: Unterschied Vorderachskörper Commodore/Rekord

ok, dann versuche ich morgen mal Bilder zu machen!
von wiesel
28.02.2016, 18:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschied Vorderachskörper Commodore/Rekord
Antworten: 6
Zugriffe: 1414

Unterschied Vorderachskörper Commodore/Rekord

Hallo Zusammen, ich habe vor Jahren einen neuen Vorderachskörper gekauft und wollte diesen nun komplettieren. Ich habe im Forum gelesen, dass es einen Unterschied zwischen Rekord / Commodore gibt. Kann mir jemand sagen, wo ich messen muss, um heraus zu finden für welches Modell der Vorderachskörper ...
von wiesel
09.12.2015, 20:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?
Antworten: 60
Zugriffe: 6753

Re: Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Commodore seit 9 Jahren "Oldsmobile Super Stock1" Felgen drauf mit backspacing 4´ in 6 Zoll. Die Reifen sind bei mir 185/70 x14. Bei mir ist im Radhaus vorne und hinten genügend Platz. Auch bei 160 km/h wackelt bei mir (noch) nichts. TÜV--> meine TÜV-Prü...
von wiesel
07.06.2015, 21:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Simmerring bei der Schaltwelle wechseln (Automatikgetriebe)
Antworten: 1
Zugriffe: 576

Simmerring bei der Schaltwelle wechseln (Automatikgetriebe)

Hallo zusammen,

jetzt muss ich euch schon wieder um Hilfe bitten.

Bei meinem Automatikgetriebe kommt am Simmerring von der Schaltwelle Getriebeöl raus. Nun meine Frage:

Wie bekomme ich bloß diesen kleinen Simmerring raus? Der ist ja nun wirklich nicht besonders groß!

Viel Grüße
Thomas
von wiesel
12.05.2015, 18:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Demontage Schwellerzierleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 827

Re: Demontage Schwellerzierleiste

Danke Uwe für den Tipp. Ich werde es mal mit den Spachteln probieren!

Gruß
Thomas
von wiesel
11.05.2015, 19:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Demontage Schwellerzierleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 827

Demontage Schwellerzierleiste

Hallo Zusammen, ich habe heute versucht die Schwellerzierleiste zu demontieren, aber einfach rechts und links neben den Stöpseln mit einem flachen Isolierbandumwickelten Schraubenzieher weg zu hebeln war nicht möglich. Die sitzt bombenfest, auch die Andere ging leider nicht ab. Gib es da einen Trick...
von wiesel
19.10.2014, 10:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Adresse Kardanwelle auswuchten
Antworten: 16
Zugriffe: 2556

Hallo Zusammen, Brain ich habe kein Geld zum rausschmeißen und mach auch alles selber, wenn es irgendwie geht!! Nur bei einer komplett überholten Welle fang ich nicht wieder bald was tauchen zu müssen. Ob ich eine Commodorewelle für einen GS mit Automatikgetriebe Bj 71 bekommen denke ich wir sehr sc...
von wiesel
18.10.2014, 16:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Adresse Kardanwelle auswuchten
Antworten: 16
Zugriffe: 2556

Hallo zusammen, habe gestern die Welle abgegeben...,wird ein teurer Spaß! Brauche 2 neue Kreuzgelenke (hab´s mir schon gedacht das Eine geht extrem schwergängig und das Andere war auch nicht mehr so doll. Auf dem Weg kommt gleich noch ein neues Lager rein incl. Gummibalg. Die Kreuzgelenke sind dann ...
von wiesel
14.10.2014, 18:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Adresse Kardanwelle auswuchten
Antworten: 16
Zugriffe: 2556

Danke für den Tipp! Ich fahr dort hin wo meine Freundin hin möchte. Dann kann sie nicht sagen--> wären wir bloß da oder dort hingefahren. Irgendwann lernt man ja dazu :lol: