Die Suche ergab 38 Treffer

von wgoeold
16.11.2023, 23:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündschloss, Kontaktteil etc.
Antworten: 20
Zugriffe: 1741

Re: Zündschloss, Kontaktteil etc.

Hallo Tom,

vielen Dank, das ist echt der Hinweis, den ich gebraucht habe.
von wgoeold
15.11.2023, 17:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündschloss, Kontaktteil etc.
Antworten: 20
Zugriffe: 1741

Re: Zündschloss, Kontaktteil etc.

ok dann ist das der Schleifring. Kommt das Kabel in die Nut, die auf meinen Bildern zu sehen ist. Wenn ja, das Ding ist ja gebogen, wie rum muss das rein?
von wgoeold
15.11.2023, 16:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündschloss, Kontaktteil etc.
Antworten: 20
Zugriffe: 1741

Re: Zündschloss, Kontaktteil etc.

Hallo Forumsmitglieder, nachdem ich von Metto ein neues Kontaktteil und auch einen gebrauchten Kabelbaum erhalten habe, habe ich den 1. Schritt der Reparatur gestartet. Einbau des Kontaktteils sprich Zündschloss und der ganzen Blinkereinheit in die Lenksäule. Nun taucht eine Frage auf. Beim Zerlegen...
von wgoeold
26.10.2023, 16:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündschloss, Kontaktteil etc.
Antworten: 20
Zugriffe: 1741

Re: Zündschloss, Kontaktteil etc.

Ja, starre Lenksäule
von wgoeold
26.10.2023, 16:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündschloss, Kontaktteil etc.
Antworten: 20
Zugriffe: 1741

Re: Zündschloss, Kontaktteil etc.

Hallo Metto,

schon toll, wenn einem solchen Tölpel wie mir geholfen werden kann. Der Commo ist aber bis Fgstnr und eine Uhr hat er nicht, aber einen DZM. Fahrgestellnr. 13401????

Preis und Adresse machen wir per PN.

Grüße
Werner
von wgoeold
26.10.2023, 15:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündschloss, Kontaktteil etc.
Antworten: 20
Zugriffe: 1741

Zündschloss, Kontaktteil etc.

Hallo Leute, bei meinem Commo ist das Kontaktteil am Zünschloss defekt. Der Magnetschalter hat keinen Strom bekommen. Das war nicht weiter schlimm. Provisorisch habe ich einen Taster montiert. Aber das sollte natürlich nur eine Überbrückung sein. Original sollte der Motor schon über den Zündschlüsse...
von wgoeold
05.07.2023, 21:45
Forum: Spielwiese
Thema: OM636: Kopfdichtung nachziehen oder erneuern?
Antworten: 37
Zugriffe: 4614

Re: OM636: Kopfdichtung nachziehen oder erneuern?

Hallo Fritz,

frag doch mal im Forum https://170v-w136.de/forum/ nach, da gibt es die absoluten Spezialisten für den OM636, der wurde ja massenweise in den 170ern verbaut.

Grüße Werner
von wgoeold
14.04.2023, 21:59
Forum: Spielwiese
Thema: Ausbeulen
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Ausbeulen

Das rechte Rücklicht kann man noch verwenden.
von wgoeold
08.05.2022, 01:39
Forum: Angebote
Thema: Rekord Kühler ( Schaltung ) und Getriebe ( 4 gang Schaltung )
Antworten: 51
Zugriffe: 13914

Re: Rekord Kühler ( Schaltung ) und Getriebe ( 4 gang Schaltung )

Ist das commo getriebe bis oder ab?

Grüße Werner
von wgoeold
17.01.2022, 13:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: „Fernreisen“
Antworten: 31
Zugriffe: 3521

Re: „Fernreisen“

Ich bin regelmäßig auf Tour in die nähere und weitere Umgebung.
2017 auf Sizilien und in Kalabrien hier mit Blick auf den Ätna
2017 auf Sizilien und in Kalabrien hier mit Blick auf den Ätna

2019 in der Slowakei hier in Spisska Nova
2019 in der Slowakei hier in Spisska Nova
2021 Über den Albula- und Berninapass ins Val Poschiavo und nach Tirano
2021 Über den Albula- und Berninapass ins Val Poschiavo und nach Tirano
von wgoeold
01.07.2021, 10:41
Forum: Angebote
Thema: Radnabenkappen 90047032
Antworten: 1
Zugriffe: 855

Radnabenkappen 90047032

Hallo Leute,

ich habe 4 Radnabenkappen, 90047032, die ich nicht benötige. Den kompletten Satz würde ich für 20 € zzgl. Versand abgeben.
IMG_0088.JPG
von wgoeold
15.06.2021, 10:48
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2284
Zugriffe: 326655

Re: Ich war übers Wochenende beim Alt-Opel-Treffen in der Schweiz

Erstmal die Fahrt ins Valposchiavo über den Albulapass, 2_Albulapass (1).JPG dann noch über den Bernina IMG_0012.JPG Auf dem Treffen nette Leute und tolle Autos, IMG_0015.JPG IMG_0065.JPG IMG_0070.JPG Kurz noch über die Grenze nach Italien zur Besichtigung eines Weinguts mit Apero 20210612_162347.jp...
von wgoeold
06.01.2020, 09:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz
Antworten: 42
Zugriffe: 6676

Re: Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz

Super! Hast du davon zufällig Bilder? Welchen elektronischen Blinkergeber hast du genommen? Schau mal da, aber es geht natürlich auch jeder andere. https://www.ebay.de/itm/Elektronischer-12V-Universal-Blinkgeber-3-Pol-1-8x21W-Traktor-Oldtimer-BauMa/152604546187?_trkparms=ao%3D1%26asc%3D201408131107...
von wgoeold
05.01.2020, 16:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz
Antworten: 42
Zugriffe: 6676

Re: Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz

Hallo zusammen, ich lese im Forum eigentlich nur. Aber jetzt gebe ich doch mal etwas Senf dazu. Der Blinkgeber bei meinem Commo war auch altersschwach. Ich habe einen elektronischen Blinkgeber besorgt und in das alte Gehäuse eingebaut. Funktioniert wunderbar und hat den Vorteil, dass man 18W und 21W...
von wgoeold
17.10.2017, 18:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sammelbestellung Frontscheibe?
Antworten: 75
Zugriffe: 14862

Re: Sammelbestellung Frontscheibe?

Hallo,

ich bin nicht regelmäßig im Forum und habe jetzt gerade die Bestellung für Frontscheiben gesehen. Ich würde auch gerne eine für meinen Commo A neu einbauen, da diese doch erhebliche Kratzer aufweist. Bin ich zu spät?

Grüße Werner