Die Suche ergab 73 Treffer

von LaMar
15.05.2012, 10:14
Forum: Vorstellungen
Thema: „La Mar“ verstorben (Mein CQP fährt nach 20 Jahren wieder)
Antworten: 104
Zugriffe: 103657

Moin, das Problem ist neben den üblichen Stellen im Bereich der hinteren Rahmenbögen, dass die Rahmenquerträger im Bereich des Anschlusses an den "Außenrahmen" (Schweller) durch sind. Um das fachgerecht instand zu setzen, müssten die Rahmenlängsträger ausgebaut werden und entweder die Rahm...
von LaMar
13.05.2012, 18:43
Forum: Vorstellungen
Thema: „La Mar“ verstorben (Mein CQP fährt nach 20 Jahren wieder)
Antworten: 104
Zugriffe: 103657

Moin, ich war hier lange nicht mehr aktiv und habe nicht mehr ins Forum geschaut, denn ich habe Anfang des Jahres von Heiko die Nachricht erhalten, dass mein CQP tot ist. Diesen Schock musste ich erst mal verdauen. Ich habe noch einige Möglichkeiten mit Heiko durchgesprochen, aber am Ende des Tages ...
von LaMar
14.01.2012, 01:44
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschiede Träger / Hauptrahmen / Bodengruppe bei Rekord C
Antworten: 9
Zugriffe: 2511

Moin,
METTO hat geschrieben:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe variiert die Materialstärke um 2/10 mm, also die Dimension die auch der linke vordere Längsträger beim Linkslenker verstärkt wurde.
ich denke, dass sich dieser Unterschied nach über 40 Jahren Korrosion vermutlich eh' erledigt hat :mrgreen:

Gruß Markus
von LaMar
11.01.2012, 12:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschiede Träger / Hauptrahmen / Bodengruppe bei Rekord C
Antworten: 9
Zugriffe: 2511

Unterschiede Träger / Hauptrahmen / Bodengruppe bei Rekord C

Moin, wie schon im Titel geschrieben, welche Unterschiede gibt es im Bereich Träger / Hauptrahmen / Bodengruppe bei den Rekord C Modellen (siehe Bild)? http://www.opel66-72.de/userpix/929_rekord_c_bodengruppe_whb_klein_1.jpg Interessieren würde mich insbesondere der Teil, der im kleinen Bild oben re...
von LaMar
08.01.2012, 20:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rahmen und Endspitzen Resto Commo A
Antworten: 28
Zugriffe: 6512

Ist die erste die 1. Seite vielleicht etwas für die WISSENSDATENBANK?
von LaMar
22.12.2011, 22:40
Forum: Vorstellungen
Thema: „La Mar“ verstorben (Mein CQP fährt nach 20 Jahren wieder)
Antworten: 104
Zugriffe: 103657

Ich finde den leicht eckigen Ausschnitt für das Auspuffendrohr eigentlich viel schlimmer. Das haben Sie damals echt schlecht gemacht, aber bei der Menge Spachtel auch kein Wunder :cry:
von LaMar
21.12.2011, 23:39
Forum: Spielwiese
Thema: Was zum Spielen...
Antworten: 16
Zugriffe: 1804

Moin, ich finde das eine interessante Idee, aber hast Du nichts mehr an Deinem Eisen zu tun :mrgreen: Ich habe mir das Ganze mal kurz mit Firebug angeguckt. Da Du ja jeweils "nur" andere Bilder einblendest, gibt es ja anders als beim dynamischen Einfärben keine Probleme mit der Beschränkun...
von LaMar
21.12.2011, 22:54
Forum: Vorstellungen
Thema: „La Mar“ verstorben (Mein CQP fährt nach 20 Jahren wieder)
Antworten: 104
Zugriffe: 103657

Moin, @Friedemann und Heiko: Ich will gar keinen 6-Zylinder, also ich passe schon auf, dass da nicht 2 Zylinder soviel sind, wenn ihr beide nicht zählen könnt :mrgreen: @Mario: Mein CQP ist bei Heiko und da bleibt es wohl auch noch 'ne ganze Weile, aber ich werde von Zeit zu Zeit mal 'ne Woche mit d...
von LaMar
21.12.2011, 10:54
Forum: Vorstellungen
Thema: „La Mar“ verstorben (Mein CQP fährt nach 20 Jahren wieder)
Antworten: 104
Zugriffe: 103657

Moin, warum mein Beitrag hier eine Anregung für Hupendiskussionen ist, ist mir noch nicht ganz klar ... http://www.opel66-72.de/userpix/929_rekord_c_0474_1.jpg aber dann stelle ich auch Mario zu liebe noch mal die anderen Hupen ein :mrgreen: Original war an meiner Einheit nur die am HBZ (und zwar ni...
von LaMar
20.12.2011, 23:50
Forum: Vorstellungen
Thema: „La Mar“ verstorben (Mein CQP fährt nach 20 Jahren wieder)
Antworten: 104
Zugriffe: 103657

Moin, so, da ich davon ausgehe, dass es hier demnächst lebhaft weiter geht, will ich die Zeit nutzen bevor das Jahr zu Ende geht, ein versäumtes Update nach zu holen. Aufschleifen eines Flickenteppichs: http://www.opel66-72.de/userpix/929_rekord_c_0453_1.jpg http://www.opel66-72.de/userpix/929_rekor...
von LaMar
20.12.2011, 22:22
Forum: Spielwiese
Thema: Hab nen Lauf...
Antworten: 23
Zugriffe: 2521

Moin, mit wem macht die Bucht Ihren Umsatz, mit Käufern oder Verkäufern? Mit Verkäufern und genau deshalb ist man da als Käufer auch i.d.R. der Dumme, wenn was nicht klappt. Erst geht man mit dem Geld in Vorleistung und dann trägt man noch das Risiko, dass der Artikel nicht kommt oder nicht der Besc...
von LaMar
18.12.2011, 20:45
Forum: Diskussionsbereich
Thema: [Diskussion] Sicken
Antworten: 7
Zugriffe: 1381

Heiler hat geschrieben:top Anleitung
:icon_daumen_01

Danke dafür Mario

Gruß
Heiko
dem ist nichts hinzu zu fügen :D

Gruß Markus
von LaMar
18.12.2011, 20:17
Forum: Diskussionsbereich
Thema: [Diskussion] Reparatur einer Kofferrraumecke
Antworten: 13
Zugriffe: 2160

Moin Mario,

hast Du noch Bilder von der Geschichte mit den Schablonen?
Das kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich lange nichts mehr in der Richtung gemacht habe.

Ansonsten topp :icon_daumen_01

Gruß Markus
von LaMar
12.12.2011, 23:06
Forum: Spielwiese
Thema: Leben und Sterben..
Antworten: 38
Zugriffe: 7784

Moin, moin, ja, dann mal auch von mir und meinen Mädels http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_073.gif viel Glück mit Deinem Commo und viel Gesundheit für Dich. Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich selbst schon reichlich mit Commo-Teilen beschenkt hast, so dass Du von uns nichts ...
von LaMar
12.12.2011, 00:41
Forum: Diskussionsbereich
Thema: [Diskussion] Auslitern
Antworten: 45
Zugriffe: 6527

Ja, hat er fein gemacht.
Dafür gibt es einen Doppel- :icon_daumen_01 :icon_daumen_01 mit Glitzer.