Die Suche ergab 53 Treffer

von Jesus
22.07.2018, 21:44
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: n Jesus sei Commodore
Antworten: 41
Zugriffe: 13727

Re: n Jesus sei Commodore

So, hier noch ein paar Detailbilder:

Das Innere Heckblech ist schon etwas länger eingesetzt:
IMG-20180127-WA0006.jpg
Hier das äußere Heckblech
IMG-20180127-WA0007.jpg
Und das ganze nochmal mit verschliffenen Nähten
IMG-20180127-WA0015.jpg
Weitere Bilder folgen bald.
Gruß Jesus
von Jesus
03.06.2018, 23:19
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: n Jesus sei Commodore
Antworten: 41
Zugriffe: 13727

Re: n Jesus sei Commodore

Lang Lang is her... Jetzt meld ich mich auch mal wieder zurück. Mittlerweile ist mein Commodore komplett geschweißt. Endspitzen, Schweller, Heckblech ein Teil vom Bodenblech und noch ein paar Kleinigkeiten sind komplett neu. Alles an Beutel und Unförmigkeiten gerade gezogen usw. DSC_2539.JPG DSC_254...
von Jesus
28.03.2014, 14:36
Forum: Spielwiese
Thema: Lidl Stikeez 2013 /2014 tauschen
Antworten: 46
Zugriffe: 7582

Ich hätt da auch schon ein paar liegen.
Wenn man das Zeug irgendwie verschicken kann würde ich sie gegen nen guten Rat oder so eintauschen :lol:

Bild

Gruß Jesus
von Jesus
06.02.2014, 15:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Dämmmatten unterm Teppich
Antworten: 5
Zugriffe: 535

Je länger ich drüber nachdenke bin ich mir immer sicherer das es nur jeweils eine im Fußraum rechts und links hat vorne und eine über dem Getriebetunnel. Also bei mir war hinten nichts drin und meiner war denke ich nahezu "unangtastet". Bei mir war vorne jeweils im Fußraum (Fahrer/Beifahrerseite), ...
von Jesus
31.01.2014, 22:41
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: n Jesus sei Commodore
Antworten: 41
Zugriffe: 13727

ich denke bezüglich des hohlraumes kannst du dir auch eine gute Grundierung holen und dann so eine sonde wie beim fluid-film aus der Sprühdose....oder einfach nur ordentlich reinnebeln! Das mit einer fluid-film Sonde war auch mal mein Gedanke. Vllt noch einen stabilen Draht oder ähnliches an der Sp...
von Jesus
31.01.2014, 21:50
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: n Jesus sei Commodore
Antworten: 41
Zugriffe: 13727

Ich denke den Bohrer kannste seelenruhig entfernen :wink: Wahrscheinlich wollte da mal jemand ein Antennenkabel oder sowas verlegen und ist gescheitert. Grüße Mario Ich hab aber doch garkeinen Radio :lol: . Den Bohrer werde ich auf jeden Fall vorsichtig herausoperieren. Hab im ersten Moment schon e...
von Jesus
31.01.2014, 21:44
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: n Jesus sei Commodore
Antworten: 41
Zugriffe: 13727

Joa. Da kann ich eigentlich nichtmehr viel hinzufügen! Ich habe erst mit Brantho Korrux grundiert und dann zusätzlich mit Karosseriedichtmasse (meine war von Teroson http://www.henkel.de/nahtabdichtung-37303.htm?printview=true&) abgedichtet. Will gerade in diesem Bereich auf Nummer sicher gehen. Wen...
von Jesus
30.01.2014, 23:53
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: n Jesus sei Commodore
Antworten: 41
Zugriffe: 13727

Ich komm zwar im Moment nicht zum Schrauben (eher schleifen, schweißen, etc. :) ) aber zumindest kann ich etwas weiterschreiben, was sich bis jetzt alles getan hat. Weiter gings erstmal mit dem innern Heckblech. Hab mir da selber was zurechtgebogen, was dann auch zum neuen Rep-Blech für Außen passt....
von Jesus
20.01.2014, 20:39
Forum: Vorstellungen
Thema: Greeting from Dortmund
Antworten: 22
Zugriffe: 1717

Dann herzlich willkommen!

http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=1492

Hier ist eine Anleitung zum Bilder hochladen. Hat glaube ich jeder am Anfang etwas seine Probleme damit :oops: (ging mir auch so)

Gruß Jesus
von Jesus
17.01.2014, 17:59
Forum: Diskussionsbereich
Thema: [Diskussion] Spielfreier Umlenkhebel
Antworten: 38
Zugriffe: 3340

Brender hat geschrieben:So sieht das dann aus. Das Rändeln muss der Stift noch üben ;). Muss ja kein Schönheitswettbewerb gewinnen :D.
Durch den "Konus" ist es aber auch etwas schwieriger, eine perfekt gerändelte Oberfläche zu erhalten.
Also den Stift nicht schlechter machen, als er möglicherweise ist.:k055
von Jesus
17.01.2014, 17:53
Forum: Diskussionsbereich
Thema: [Diskussion] Spielfreier Umlenkhebel
Antworten: 38
Zugriffe: 3340

Uuuii Sebastian, das sieht aber lecker aus. Kannst du davon ne Kleinserie herstellen? Gruß Andreas Der Stift muss doch sowieso Rändeln üben :wink: . Sieht wirklich gut aus! Wenn denn wie oben angegeben ggf. nich alle "Stäbe" die gleich Länge haben, könnte es vermutlich Probleme mit einer Kleinserie...
von Jesus
08.01.2014, 23:43
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: n Jesus sei Commodore
Antworten: 41
Zugriffe: 13727

Jürgen hat geschrieben:Schreib den "Heiler" hier im Forum an, dann brauchste keine komischen Kataloge mehr :wink:
Super. Vielen Dank für den Tip!

Kommt der dann auch zu mir nach Hause und erklärt mir alles? :D
von Jesus
08.01.2014, 23:18
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: n Jesus sei Commodore
Antworten: 41
Zugriffe: 13727

Ein 8er Loch lass ich mir gerade noch eingehen :D . Sind ja schon Löcher reingerostet, dann kann ich jetzt nicht noch mehr rein machen. So habe ich mir das auch vorgestellt. Möchte alle anderen Hohlräume auch mit fluid film behandeln. Ich habe schon mal hier bestellt: https://www.korrosionsschutz-de...
von Jesus
06.01.2014, 23:06
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: n Jesus sei Commodore
Antworten: 41
Zugriffe: 13727

Alles klar. Danke für den Tipp! Dann werd ich mir das mal ansehen :? . hier siehste es http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?p=126941&highlight=#126941 @jesus: Genauso sieht dein Auto in etwa 2 Jahren aus, wenn du nicht SOFORT diese Hohlräume behandelst. :wink: Oh Mann das sieht aber nicht gut aus ...
von Jesus
06.01.2014, 14:03
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: n Jesus sei Commodore
Antworten: 41
Zugriffe: 13727

Alles klar. Danke für den Tipp!
Dann werd ich mir das mal ansehen :? .