Die Suche ergab 27 Treffer

von piccolo-diavolo
15.07.2010, 23:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schaltgestänge Handschaltung
Antworten: 39
Zugriffe: 10249

Genauso siehts bei mir auch aus.

Danke für die Explosionszeichnung. Hab ich im Werkstattbuch nicht gefunden.

Sven
von piccolo-diavolo
15.07.2010, 10:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schaltgestänge Handschaltung
Antworten: 39
Zugriffe: 10249

Da wir gerade bei Lenkradschaltung sind ahb ich auch mal ne Frage.

Der Wählhebel im Innenraum ist ja in der Lenksäule auf der Schaltstange aufgeschoben. Muß da auch ne Buchse rein, oder ist es Normal, das der Wählhebel Spiel hat?

Sven
von piccolo-diavolo
29.04.2010, 10:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 1,9 s Kopf auf 2,0 s Rumpf?
Antworten: 18
Zugriffe: 2885

1,9 s Kopf auf 2,0 s Rumpf?

Kann man den 1,9 S Kopf ohne Probleme auf den 2,0 s Rumpfmotor setzen?
Und wenn man nur den Kopf hat, ohne Innereien, passen die Ventile, Hydros, Nockenwelle, Kipphebel und so weiter vom 2,0 S Kopf?

Sven
von piccolo-diavolo
09.03.2010, 16:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sammelbestellung Mittlere Spurstange 22mm Commodore GS
Antworten: 17
Zugriffe: 3952

Bin auch dabei
1* Rekord C coupe Bj 1967

Sven
von piccolo-diavolo
10.11.2008, 13:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex didta bedüsung
Antworten: 2
Zugriffe: 1010

Danke für die Antwort.

Werde ich mal ausprobieren.

Sven
von piccolo-diavolo
04.11.2008, 22:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex didta bedüsung
Antworten: 2
Zugriffe: 1010

Solex didta bedüsung

Benötige die Originalbedüsung für Solexvergaser 32/32 vom 1,9 Automatik. Habe jetzt I Stufe 112,5 Hauptdüse 160 Luftdüse
II Stufe 145 Hauptdüse 110 Lüftdüse.

Diese Bedüsung ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Vieleicht weiß ja jemand genaueres.

Sven
von piccolo-diavolo
18.08.2008, 13:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschiede Ölpeilstabloch....
Antworten: 8
Zugriffe: 1730

Die späteren CIH Motoren haben eine eingepresste Führungshülse für den Messstab. Wenn du den ausgebauten Motor noch hast kannst du die Hülse mit ner passenden Nuß von oben rausschlagen und in den anderen Motor von unten wieder eintreiben. Vorraussetzung ist natürlich ne ausgebaute Ölwanne.

Sven
von piccolo-diavolo
20.07.2008, 21:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Entstörer Zündspule = Motor läuft im Stand unruhig?
Antworten: 21
Zugriffe: 4442

Was meinst du mit gleichmäßig, daß ein stetiger Fluß beim Öffnen und Schließen besteht??

Das mit dem gleichen Defekt hab ich mir auch schon überlegt. Ein neuer Kondensator ist bestellt und wird auch noch verbaut.

gruß Sven
von piccolo-diavolo
20.07.2008, 20:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Entstörer Zündspule = Motor läuft im Stand unruhig?
Antworten: 21
Zugriffe: 4442

Hallo hab jetzt das Wochenende am Auto verbracht und einige Punkte ausgeschlossen: 1. Vergaser gewechselt: Keine Verbesserung :( 2. Verteiler gewechselt: Keine Verbesserung :( 3. Zündspule gewechselt: Keine Verbesserung, aber festgestellt, daß ich 3 kaputte rumliegen hatte, sind erst mal in Müll gew...
von piccolo-diavolo
17.07.2008, 12:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Entstörer Zündspule = Motor läuft im Stand unruhig?
Antworten: 21
Zugriffe: 4442

Selbst durch anschließendes Verstellen des Leerlaufes ist kein ruhiger Lauf zustande gebracht worden.

Am Wochenende weiß ich mehr, hab jetzt auch festgestellt, daß der Verteiler um 180° verstellt ist. Meister sagte zwar, daß es dem Zündfunken egal ist, aber Ich dreh das ganze mal passend.

Gruß Sven
von piccolo-diavolo
16.07.2008, 16:23
Forum: Spielwiese
Thema: Umfrage - (Spitz)-Namensgebung für die eigenen Auddowägens
Antworten: 52
Zugriffe: 3634

Als Gegenleistung nen ich Ihren 3 Liter Omega auch "Oma G". :D :D Der Hartgeldstrich in meinem Örtchen dürfte nicht sehr lukrativ sein. 8) Wenn ich die Lampen, bzw. Hupen unseres Örtlichen Puffs sehe kann ich mir nicht vorstellen, daß die viel Geld kriegen, geschweige den verlangen können ...
von piccolo-diavolo
16.07.2008, 15:54
Forum: Spielwiese
Thema: Umfrage - (Spitz)-Namensgebung für die eigenen Auddowägens
Antworten: 52
Zugriffe: 3634

Meiner wird irgendwann auf "Rockerkarre" getauft. Aber erst wenn er dementsprechend fertiggestellt wurde und das wird wohl noch eine Weile dauern. :cry: . Der kronische Geldmangel ist durch die Motorüberholung nicht besser geworden und mein Arzt hat auch noch kein Gegenmittel gefunden :D ....
von piccolo-diavolo
16.07.2008, 15:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Entstörer Zündspule = Motor läuft im Stand unruhig?
Antworten: 21
Zugriffe: 4442

Danke für die Tips. Kommen alle mit auf die Liste. :wink: Erdung und Kontakte habe ich auch schon dran gedacht, werden alle gereinigt. Bin gestern natürlich nicht mehr ans Auto gekommen, der Rasen hatte Vorrang. Aber wenigstens der Rasenmäher (Benziner) funktioniert einwandfrei. :D Spätestens am Woc...
von piccolo-diavolo
15.07.2008, 16:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Entstörer Zündspule = Motor läuft im Stand unruhig?
Antworten: 21
Zugriffe: 4442

Feierabend :lol: :lol: Geh jetzt nach Hause mir einen schrauben 8) Mal gucken was ich hin krieg e :twisted: Melde mich bei weiteren Probs. Sven Meine Cousine hat übrigens jemanden geheiratet, der Feierabdend heist. War immer ne riesen Gaudi wenn der Chef Ihn gerufen hat und alle nach Hause gingen. :...
von piccolo-diavolo
15.07.2008, 16:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Entstörer Zündspule = Motor läuft im Stand unruhig?
Antworten: 21
Zugriffe: 4442

Zündkabel sind ca. 2 Jahre alt.

Der Meister hat auch den Wiederstand gemessen, und 2 Kabel haben auch zu hohen Wiederstand gehabt. nach kurzer Leihgabe von 2 neuen, die nachher auch wieder ins Regal gehängt wurden :D , stellte sich aber keine Verbesserung ein.

Sven