Die Suche ergab 62 Treffer

von Kommode-1
26.12.2023, 17:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Frohe Weihnachten 🎄
Antworten: 25
Zugriffe: 1065

Re: Frohe Weihnachten 🎄

Nach der ersten Probefahrt, noch vor dem großen Regen, habe ich dem Braten noch nicht getraut. Erst heute, nach der zweiten Probefahrt, wage ich daran zu glauben, es geschafft zu haben: den Umbau vom 2,5L mit Solex auf 2,8L mit Zenith (Commo B). Die zweite Probefahrt ohne eklatante Motoraussetzer od...
von Kommode-1
16.07.2023, 12:29
Forum: Spielwiese
Thema: Bildersammelsurium von mir z.B. Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 1749

Re: Bildersammelsurium von mir z.B. Winter

Kommode-1 hat geschrieben: 15.07.2023, 22:55
Und ist der aktuelle Caravan der gleiche in Grün?
Fage hast Du im anderen thread eben beanrtwortet. Nein.
von Kommode-1
15.07.2023, 22:55
Forum: Spielwiese
Thema: Bildersammelsurium von mir z.B. Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 1749

Re: Bildersammelsurium von mir z.B. Winter

Solche Restaurierungen im Garagenhof- Hut ab! Als ich meine erste Motorradrestaurierung (und bisher einzige, wenn ich so drüber nachdenke) in einem Garagenhof hinter mir hatte, war mir klar, dass ich was anderes will. Gescheite Örtlichkeiten für unser Hobby werden indes immer rarer, selbst im Eigent...
von Kommode-1
14.07.2023, 23:29
Forum: Spielwiese
Thema: 67er Commo 25S
Antworten: 574
Zugriffe: 26806

Re: 67er Commo 25S

....sondern hab mir gedacht nächstes Jahr direkt auf drei Weber zu wechseln ...
...200 laut Tacho (was nichts bedeuten muss) hab ich aber zumindest auch mit dem geschafft :lol:...

Tja, was soll ich nur machen leute


Gerade stellen. Der kommt dann hinten schon von selbst runter.
von Kommode-1
14.07.2023, 23:17
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich auf'm Friedhof...
Antworten: 680
Zugriffe: 126390

Erich Bitter

Den sehr geehrten Herrn Bitter habe ich in den letzten zwei Jahren, seit ich hier wohne, immer mal wieder auf der Straße getroffen. Ging mit seiner Lady möglichst täglich eine dreiviertel Stunde spazieren, hier am Haus vorbei , bis zur Schranke und zurück. Einen Tag sprach er meine Frau an, als der ...
von Kommode-1
13.07.2023, 22:36
Forum: Spielwiese
Thema: 67er Commo 25S
Antworten: 574
Zugriffe: 26806

Re: 67er Commo 25S

Hinten tief stand meinem Barracuda auch gut.
Hier ist allerdings eine komplette Campingausrüstung inclusive zweier Klappräder im Kofferraum. Und ordentlich Getränke natürlich.
Die Größe des Kofferraums waren doch etwa großzügiger...
CIMG3273.JPG
..
von Kommode-1
13.07.2023, 22:06
Forum: Spielwiese
Thema: 67er Commo 25S
Antworten: 574
Zugriffe: 26806

Re: 67er Commo 25S

Du hast Recht, mit vollen Bierkästen hinten drin siehts viel besser aus als mit leeren. Aber extra Zementsäcke lege ich mir deshalb nicht rein. Auf dem Bild hier sieht man das Dilemma, aber das Bild ist älter. IMG_2040.jpg Ohne Beladung steht der Wagen inzwischen gerade, habe das mit angepassten Gum...
von Kommode-1
13.07.2023, 21:32
Forum: Spielwiese
Thema: 67er Commo 25S
Antworten: 574
Zugriffe: 26806

Re: 67er Commo 25S

195/70R14 auf BMW-Felge. Ich bin mir nicht hundertprozent sicher und kann auch leider gerade nicht nachsehen, aber ich glaube, es ist so eine: https://www.ebay.de/itm/164558850035?hash=item265078c7f3:g:bYUAAOSwckFfytCx. Reifen sind eingetragen, Felgengröße "hat er nicht gesehen". Mit den D...
von Kommode-1
13.07.2023, 12:22
Forum: Spielwiese
Thema: 67er Commo 25S
Antworten: 574
Zugriffe: 26806

Re: 67er Commo 25S

Das nenne ich Liebe, das meine ich so. Erst die Benutzung im Alltag lässt eine innige Beziehung zu einem Fahrzeug zu.
Ist jedenfalls meine Erfahrung. Gehört ja aber eigentlich nicht in dieses Thema.
von Kommode-1
13.07.2023, 09:24
Forum: Spielwiese
Thema: 67er Commo 25S
Antworten: 574
Zugriffe: 26806

Re: 67er Commo 25S

20230627_172132.jpg Hier vom Grünabfallplatz :wink: . Hecke weg geschafft :mrgreen: Du schaffst Deinen Grünabfall im Kofferraum Deines Oldtimers weg? Das nenne ich Liebe! Oder die Hecke war recht klein. Habe hier im Forum mal den Tipp bekommen, alte BMW-Stahlfelgen zu montieren. Da passen die Radka...
von Kommode-1
03.07.2023, 21:21
Forum: Termine
Thema: Mein Lieblingstreffen
Antworten: 18
Zugriffe: 3128

Mein Lieblingstreffen

Freue mich aufs Wochenende! Immer nett von A bis Z.
Grürmannsheide.JPG
von Kommode-1
01.07.2023, 10:11
Forum: Angebote
Thema: Motor 2,5 aus Commodore A vor Fgst
Antworten: 2
Zugriffe: 1368

Re: Motor 2,5 aus Commodore A vor Fgst

500,-, Syke oder Ennepetal.
von Kommode-1
01.07.2023, 01:00
Forum: Angebote
Thema: Motor 2,5 aus Commodore A vor Fgst
Antworten: 2
Zugriffe: 1368

Motor 2,5 aus Commodore A vor Fgst

Da ich guter Dinge bin, den Motorumbau (begleitender gleichnamiger Thread im Forum) irgendwie erfolgreich zum Abschluss zu bringen, möchte ich schon mal den ausgebauten Motor anbieten: 2,5S von 1967, vor Fgst.-Nr.. D.h. ohne den Ring für die Anlasserbefestigung, was einige Konsequenzen beim Vermisch...
von Kommode-1
30.06.2023, 23:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motor umbauen (Thema begann als "Motor identifizieren")
Antworten: 64
Zugriffe: 6844

Re: Motor umbauen (Thema begann als "Motor identifizieren")

Danke Euch für die Einschätzungen und Ansätze!
Damit habe ich erstmal einen kleinen Schlachtplan, wenn ich wieder ans Objekt komme.
Das kann allerdings leider ein paar Wochen dauern, doch ich werde berichten.

Axel
von Kommode-1
29.06.2023, 23:18
Forum: Spielwiese
Thema: Wasteland Warriors
Antworten: 16
Zugriffe: 2658

Re: Wasteland Warriors

Zur Diskussion offen? Vorab §1: Jeder soll seinem Eigentum machen, was er will. Mir gefällt sowas nicht besonders, ähnlich wie Militärfahrzeuge (die ja technisch durchaus reizvoll sein können). Ich bin froh, in einer Gegend und Zeit zu leben, wo derartige Fahrzeuge üblicherweise nicht rumfahren. Wen...