Suche alten Opel Gurt

Fahrzeug- und Teilegesuche (erfolgreiche Suchanzeigen werden geschlossen – bitte in dem betreffenden Thread schreiben, dass der Thread geschlossen werden kann))
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1441
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Suche alten Opel Gurt

Beitrag von Driver » 24.01.2018, 11:31

JUMA hat geschrieben:
24.01.2018, 08:44
Hat niemand so ne Gurtzunge rumliegen???
:( :( :(
Bei der Ausführung muss ich leider passen.
LIVE AND LET DIE

Benutzeravatar
JUMA
Beiträge: 576
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Suche alten Opel Gurt

Beitrag von JUMA » 24.01.2018, 18:57

Kuck mal nach börni,
Wäre ne coole Sache wenn da was hast... :wink:

Ja das ist bei mir ein Beckengurt...
Aber das wäre mir Wurst, ob Becken oder 3 Punkt Gurt, weil ich ja eh nur die Zunge brauche... :wink:
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild

Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 4453
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Suche alten Opel Gurt

Beitrag von buckrodgers61 » 25.01.2018, 09:59

JUMA hat geschrieben:
24.01.2018, 18:57
Kuck mal nach börni,
Wäre ne coole Sache wenn da was hast... :wink:

Ja das ist bei mir ein Beckengurt...
Aber das wäre mir Wurst, ob Becken oder 3 Punkt Gurt, weil ich ja eh nur die Zunge brauche... :wink:
....die aber schon etwas speziell ist
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today

Benutzeravatar
Bonzer1700
Beiträge: 38
Registriert: 31.08.2017, 17:22
Status: Offline

Re: Suche alten Opel Gurt

Beitrag von Bonzer1700 » 25.01.2018, 14:07

Ich hab ne Kiste mit Gurten, kann da gerne mal schauen. Hatte auch das Problem, weil mein c-Rekorder keine Gurte hatte. Dir gehts darum, an den Hundegurt eine Zunge dranzubasteln, die dann in die Schlösser unserer Wagen passt, wa?

Benutzeravatar
JUMA
Beiträge: 576
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Suche alten Opel Gurt

Beitrag von JUMA » 25.01.2018, 20:54

@buckrodgers61
Ok...wusste ich nicht :shock:
Dachte das sind gängige Gurte... :(

@Bonzer1700
richtig... so hatte ich es vor...:wink:
Wäre cool wenn sich was in deiner Gurtkiste finden lassen würde... :wink:

Ob jetzt nur ne Gurtzunge oder
nen kompletten Gurt... egal...
Denke preislich werden wir uns schon einig... :wink:

Alles für den Dackel....
Ähm, für den Labrador-mix...
Alles für den Club... :lol:
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild

Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 3710
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Bionadenland!
Status: Offline

Re: Suche alten Opel Gurt

Beitrag von Brender » 25.01.2018, 21:37

Flacheisen, Feile und eine Stunde Zeit. Schon hast du das Ding für lau! :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

Ka Angsd! Bei uns senn bluus di Konsonnandn waach!

Benutzeravatar
Bonzer1700
Beiträge: 38
Registriert: 31.08.2017, 17:22
Status: Offline

Re: Suche alten Opel Gurt

Beitrag von Bonzer1700 » 30.01.2018, 13:19

JUMA hat geschrieben:
25.01.2018, 20:54
@buckrodgers61
Ok...wusste ich nicht :shock:
Dachte das sind gängige Gurte... :(

@Bonzer1700
richtig... so hatte ich es vor...:wink:
Wäre cool wenn sich was in deiner Gurtkiste finden lassen würde... :wink:

Ob jetzt nur ne Gurtzunge oder
nen kompletten Gurt... egal...
Denke preislich werden wir uns schon einig... :wink:

Alles für den Dackel....
Ähm, für den Labrador-mix...
Alles für den Club... :lol:
Moin! Ich kam noch nich in die Werkstatt, das klappt morgen. Habs nich vergessen. :)

Benutzeravatar
Bonzer1700
Beiträge: 38
Registriert: 31.08.2017, 17:22
Status: Offline

Re: Suche alten Opel Gurt

Beitrag von Bonzer1700 » 01.02.2018, 12:53

Sooo...ich habe mal geschaut was die Gurt-Kiste so hergibt. Originale Gurte vom c-rekorder habe ich leider nicht da. wäre wohl das Einfachste gewesen.
Könnte dir aber einen GeschmaPo-tauglichen GM-Gurt anbieten. Dessen Zunge passt leider nicht in die Schlösser unserer Fahrzeuge. Du könntest aber das GM-Schloss an den selben Fixpunkt des Opel-Schlosses der Karosserie basteln. Zunge an den Tiergurt - fertig. Bringt dir das was?
Zweites Schloss und Zunge auf den Fotos könnte ich dir ebenso anbieten, würde ich von einem Schroth-Hosenträgergurt abschneiden. Kann mir nicht vorstellen, dass das nochmal in Mode kommt.
Die Fotos kommen auch gleich, kann die hier am pc nicht einbinden. Warum auch immer.

Benutzeravatar
Bonzer1700
Beiträge: 38
Registriert: 31.08.2017, 17:22
Status: Offline

Re: Suche alten Opel Gurt

Beitrag von Bonzer1700 » 01.02.2018, 13:40

BildBild


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
JUMA
Beiträge: 576
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Suche alten Opel Gurt

Beitrag von JUMA » 03.02.2018, 22:14

Grüß dich bonzer,

Erstmal Dank dir das du dich durch die Kiste gewühlt hast.
Aber ich denke ich werde mir da echt was aus nem flachstahl basteln...
Oder die Lehrwerkstatt machen lassen... :wink:

Hab nicht gewusst das der Gurt so rar ist...

Trotzdem danke

Gruß JUMA
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild

Benutzeravatar
Bonzer1700
Beiträge: 38
Registriert: 31.08.2017, 17:22
Status: Offline

Re: Suche alten Opel Gurt

Beitrag von Bonzer1700 » 05.02.2018, 09:38

Kein Problem, hätte ja sein können dass was dabei ist für dich.
Nuja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Hab lange gesucht nach Dreipunkt-Gurten für meinen C-Rekorder, vorne.
Aufm Teilemarkt in Rüsselsheim gab's dann ein Paar für 20 euro.
Viel erfolg beim Feilen. Oder delegieren an deine Schergen. :lol:

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 4589
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Offline

Re: Suche alten Opel Gurt

Beitrag von the Brain » 20.02.2018, 10:33

buckrodgers61 hat geschrieben:
24.01.2018, 08:58
....muss nochmal nachschauen - aber das ist doch ein Beckengurt - oder ?
Das ist das Standard Gurtschloß vom Hersteller EKA was er für die Statikgurte beim OPEL hatte. Die hats als Beckengurt, 2 Punkt Schultergurt und 3 Punkt Gurt gegeben.

Habe ich mir notiert und kann mal nachsehen. Unmöglich ists nicht das ich was habe.
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 3003
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Status: Offline

Re: Suche alten Opel Gurt

Beitrag von mp3 » 20.02.2018, 17:45

@the Brain
Wie sah das hinten aus?
Sind das andere Gurte als vorn?
Anders gefragt: Kann man die vorderen Statikgurte auch hinten einbauen?
Gruß Stefan

Tacho defekt, Dimmer defekt, Zündschloss defekt, Uhr defekt oder Umbau auf Quarzwerk? Kein Problem!

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 4589
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Offline

Re: Suche alten Opel Gurt

Beitrag von the Brain » 21.02.2018, 06:02

mp3 hat geschrieben:
20.02.2018, 17:45
@the Brain
Wie sah das hinten aus?
Sind das andere Gurte als vorn?
Anders gefragt: Kann man die vorderen Statikgurte auch hinten einbauen?
Genaueres weiß ich nicht, aber im ETK kann man das sicherlich nachlesen und wenn ein Statikgurt lang genug ist sehe ich keine Schwierigkeiten welche Befestigungspunkte man nutzt.
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast