Drei Ventilkeile

Fahrzeug- und Teilegesuche (erfolgreiche Suchanzeigen werden geschlossen – bitte in dem betreffenden Thread schreiben, dass der Thread geschlossen werden kann))
Antworten
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 245
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Drei Ventilkeile

Beitrag von Motormann » 04.06.2018, 09:53

Hallo,
leider fehlen mir zum Zusammenbau meines Motors drei Ventilkeile :/
Hatte mal ein Tütchen gekauft, da waren aber welche vom OHV-Motor dabei und meine alten passen leider nicht an die neuen Ventile.

Ich suche also die Ausführung rechts auf dem Bild:
Bild

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Oli
JPS hat geschrieben:
08.07.2017, 02:19
aber wenn man mit dem image und style nicht klar kommt weil es kein turbo-kompressor-flachegelgeter-japsen-vw-ichkannalles-ronalturbo-jederguckt-und ich hab keine ahnung-eimer ist...

Benutzeravatar
Jalle
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2018, 22:27
Wohnort: Konz
Status: Offline

Re: Drei Ventilkeile

Beitrag von Jalle » 04.06.2018, 10:47

Das Bild funktioniert nicht.
Geht nicht gibt's nicht !

Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 245
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Drei Ventilkeile

Beitrag von Motormann » 04.06.2018, 11:13

Na toll.
JPS hat geschrieben:
08.07.2017, 02:19
aber wenn man mit dem image und style nicht klar kommt weil es kein turbo-kompressor-flachegelgeter-japsen-vw-ichkannalles-ronalturbo-jederguckt-und ich hab keine ahnung-eimer ist...

Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 3935
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Bionadenland!
Status: Offline

Re: Drei Ventilkeile

Beitrag von Brender » 04.06.2018, 11:52

Das Bild geht. Die Ventile gibt's in neu glaube ich. Hab ich schon mal gesehen mir fällt nur nicht gerade ein wo...
mfg Sebastian ;)

Ka Angsd! Bei uns senn bluus di Konsonnandn waach!

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 4651
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Offline

Re: Drei Ventilkeile

Beitrag von the Brain » 04.06.2018, 23:17

Kannst du genauer sagen aus welche Zeit der Motor ungefähr ist? Exponate habe ich genug liegen, aber keine Lust erst lange rumzusuchen welche Keile die richtigen sind.
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Uwe ausm Ländle
Beiträge: 545
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Großherzogtum Baden PLZ 79336
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Drei Ventilkeile

Beitrag von Uwe ausm Ländle » 05.06.2018, 08:37

hola heiko,
hab ich ausgebaut da, kann ich dir schicken. bei interesse deine adresse per pin. gruß uWe
zwei von 136 gebauten...

Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 245
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Drei Ventilkeile

Beitrag von Motormann » 05.06.2018, 09:06

Vielen Dank für die Hilfe.
Uwe, ich melde mich per PN.
Und ich heiße Oliver.

Zu den Keil-Ausführungen: Der auf dem Bild links kommt aus einem 19S Erstzulassung 2/70.
Ich habe aber neue nachgefertigte Ventile gekauft bei Herrn Mellmann, der aber leider keine Keile anbietet.
Wann die Umstellung stattfand, weiß ich also nicht.
JPS hat geschrieben:
08.07.2017, 02:19
aber wenn man mit dem image und style nicht klar kommt weil es kein turbo-kompressor-flachegelgeter-japsen-vw-ichkannalles-ronalturbo-jederguckt-und ich hab keine ahnung-eimer ist...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast