Verbreiterte Stahlfelgen

Fahrzeug- und Teilegesuche (erfolgreiche Suchanzeigen werden geschlossen – bitte in dem betreffenden Thread schreiben, dass der Thread geschlossen werden kann))
Texas
Status: Offline

Verbreiterte Stahlfelgen

Beitrag von Texas »

Hallo
Suche verbreitete Stahlfelgen. Wer was hat, oder jemanden weiß bitte anbieten. Oder vielleicht eine gute Adresse wo man die verbreitern lassen kann. Danke.
Gruß Markus

eke

Re: Verbreitete Stahlfelgen

Beitrag von eke »

1969 Rekord C Coupé - 1900
Texas

Beitrag von Texas »

Ups.... vergessen. Ja, 4 x100. 13 oder 14 Zoll. Die originalen vom Rekord um die Chromkappen wieder drauf stecken zu können
wollyy
Status: Online

Beitrag von wollyy »

Moin,
hätte auch Interesse an verbreiterten 5 Lochstahlfelgen vom Como.
Gruß Wolly
Pfälzer

Beitrag von Pfälzer »

Der macht sowas!!!
Screenshot_20240916_143335_Facebook.jpg
Gruß aus der Pfalz
Einer von fünf :mrgreen:
CCRyder

Beitrag von CCRyder »

Pfälzer hat geschrieben: 16.09.2024, 14:35 Der macht sowas!!! Screenshot_20240916_143335_Facebook.jpg

Gruß aus der Pfalz
Den gibt's noch? Da hab' ich meine vorderen vor Jahren auch mal machen lassen. Top-Arbeit/Preis!
Keine Patte und noch weniger Raff...
eke

Beitrag von eke »

https://www.facebook.com/gedeichselt

Die machen auch irre Felgen.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Mike_83

Beitrag von Mike_83 »

Ich hätt in naher Zukunft was abzugeben. Originale 4,5x13 außen verbreitert auf 5,5x13. Sind zwar BMW 02 Stahlfelgen, die sind aber bis auf einen Millimeter in der ET identisch mit den frühen Rekord Stahlfelgen. Radkappen passen auch vom Rekord.
Würd ich abgegeben, sobald meine 14 Zoll Felgen lackiert und bereift sind.
500,-€ möcht ich dafür, das waren ungefähr die Kosten fürs umschweißen lassen. Reifen Maxxis 175/80 R13 mit Weißwand in fast neu könnt ich für 100,-€ Aufpreis drauf lassen. Felgen sind vom Lack nicht perfekt, is halt selber lackiert.
Bei Interesse bitte eine Nachricht schicken.
Abholung wär zwischen München und Mühldorf, Versand müsste ich schauen.

Gruß Michael
Mike_83

Beitrag von Mike_83 »

20240616_161600.jpg
the Brain

Beitrag von the Brain »

Mike_83 hat geschrieben: 17.09.2024, 12:51 Originale 4,5x13 außen verbreitert auf 5,5x13. Sind zwar BMW 02 Stahlfelgen
:mrgreen:

Ich mag euch, frei nach dem Motto sowas hatte mein Nachbar auch mal, aber von Ford. :icon_totlach_02
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Mike_83

Beitrag von Mike_83 »

Weder BMW, noch Opel haben die Felgen selbst produziert. Kommt alles unter anderem von Lemmerz, Kronprinz oder was es nicht alles gab. Die BMW und Opel Felgen sind annähernd identisch, die ET unterscheidet sich um einen Millimeter. Das ist alles. Ich hab beide Felgen nebeneinander liegen gehabt und ausgemessen. Klar kann man sich an dem BMW Stempel stören, aber mal im Ernst - wir reden von umgeschweißten Felgen. Höchst illegal, also scheiß den BMW Stempel an oder schleif ihn raus.
Mir kommt zwar grad, das man sowas vielleicht nicht öffentlich breit treten sollte und dann noch ein Foto mit Kennzeichen hochladen, aber seis drum, die kommen eh runter...
the Brain

Beitrag von the Brain »

Ich würde ja eher ne 5x13 auf 6 oder 6.5 verbreitern. Lemmerz und Kronprinz. Die haben dann auch das Auge und nen Datum Digger und keinerlei Schleifspuren. :mrgreen:
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Das mit verbreiterten Stahlfelgen im öffentlichen Verkehr hab ich ehrlich gesagt nie verstanden. Bzw. hab ich da einfach nicht die entsprechend dicken Nüsse dazu. Wenn man jemandem rein rauscht oder schlimmeres (Gott bewahre) ist man restlos gefickt. Wäre es mir nicht wert, is aber natürlich nur meine Ansicht.
OPEL
Mike_83

Beitrag von Mike_83 »

Dave, mach keine Panik. Da passiert gar nix. Die schwarze Witwe ist Rennen gefahren mit noch viel extremer umgeschweißten Stahlfelgen. Ich hab das auch von einem Fachbetrieb machen lassen.
Und gefickt bist du erst dann, wenn die Felge als Unfallursache nachgewiesen ist.

Und Metto, wenn ich extra für den Rekord Felgen hätte machen lassen, hätt ich es auch so gemacht, wie du geschrieben hast, aber die Felgen hab ich noch von meinem 2002, den ich vorher hatte. Deshalb die BMW Felgen.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Meinte damit nicht das die Teile nix taugen sondern die Zulassung von der Karre. Wenn das aber nicht so dramatisch ist, ist es ja umso besser.
Glaub meine kochones wären trotzdem nicht dick genug 😂
OPEL
Antworten