...genau so sehe ich das auch...mittlerweile halten die einen nicht mehr an....ggf. nur rein Interessehalber...auch schon erlebt...der Ältere hat mich, nach dem Anhalten, freundlich gefragt, ob er den Wagen mal dem jungen Kollegen zeigen kann....
...als es noch Grenzkontrollen gab, wurde ich auf die Anschnallpflicht hingewiesen...ich erzähle ihm - der hat gar keine Gurte.....
da kam er ins Grübeln....ja, wenn der keine Gurte hat, können sie sich nicht Anschnallen.....hat dann noch ne Weile gedauert, bis er genervt meinte: Bitte fahren sie weiter....
...der Oberknaller landete vor dem Kadi...Ich hatte nen Niveaulift verbaut - voll ausgefahren...fand ich cool....(in den 80ern)...Jungspund, wollte sich wahrscheinlich seinen nächsten Stern verdienen, springt an der Ampel raus und lamentiert sofort los..DAS gibt ne Anzeige - der Wagen steht hinten viel zu hoch (bewaffent mit nem Gliedermessstab... )...ich erwähnte...vielleicht vorne zu niedrig ??
das ganze ging vor Gericht - der Vorgesetze des übereifrigen Kollegen war vor Ort...ich hab mich selbst vertreten....Richter: wo ist denn der Eintrag - Ich: muss nix eingetragen werden - nur in Verbindung mit einer AHK, die liegt aber noch in der Halle....Schweigen...Richter: wer hat das denn eingebaut - Ich: Eigenarbeit....da wurde er hellhörig: eine fahrende Bombe...(wortwörtlich)...was wäre denn passiert, wenn sie die Dämpfer verkehrt herum eingebaut hätten....ich musste schmunzeln: Herr Richter...diese Dämpfer lassen sich nicht falsch herum einbauen ... erneutes Schweigen...Richter: wir kürzen das jetzt ab....sie bauen die AHK ein, lassen alles eintragen und ich belasse es bei einer mündlichen Verwarnung.....
heutzutage schauen die höchstens noch hinterher....