Moin Moin aus Hamburg

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Baldrian
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2017, 11:15
Status: Offline

Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Baldrian » 20.05.2017, 20:33

Hi. Bin seit einer Woche stolzer Rekord Besitzer und bin gleich auf dieses Forum gestoßen.

Ich wohne in Hamburg (und mein Rekord jetzt auch). Der Wagen ist Ende 2015 aus Portugal nach Deutschland gekommen. Wurde vom Vorbesitzer schon etwas frisch gemacht aber kaum gefahren. Bei mir soll er jetzt eher als Alltagsauto dienen. Für den täglichen Weg zur Arbeit brauche ich ihn nicht, aber einkaufen und Ausflüge müssen schon drin sein.
Vom Zustand her ist er eigentlich ganz nett. Dem Lack sieht man sein alter an, aber Rost gibt es in größerem Umfang nur beim Kofferraum (Zwangsentlüftung). Durch ist er aber an keiner Stelle und soweit ich es beurteilen kann auch noch nicht viel geschweißt worden. Portugals Wetter hat es gut mit ihm gemeint.
Auf der Uhr hat er rund 86.000KM . Das soll die Laufzeit eines Austauschmotors sein. Die Karosse hat aber locker 100K mehr drauf.

Werde euch die Tage sicherlich mit einigen Fragen nerven.
Zum Beispiel zu dem Thema Rost im Kofferraum :-)

Hier mal zwei Bilder:
Bild
Bild

Beste Grüße
Hannes

Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 3181
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Bionadenland!
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Brender » 20.05.2017, 22:45

Servus sie Franken!

Sehr geilen 4 Türer hast du da! Super Farbe!
mfg Sebastian ;)

Seht ihr die Fahnen wehn,wir wolln euch siegen sehen,
alle im Stadion singen im Chor, treiben die Mannschaft bis zum Tor!

Jörg
Beiträge: 8062
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Jörg » 20.05.2017, 23:58

Hallo. Fragen beantworten können wir gut. 8)
Hier bekommst du sogar Antworten auf Fragen, die du garnicht gestellt hast. :wink:
Einige Leute lernst im Juli beim Treffen an der Oldietanke kennen. Warst du schon mal da?Sprich einfach die Fahrer vom Segeberger Caravan in beige oder Pinneberger Coupe in Rot an und alles wird gut.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
tarzan
Beiträge: 112
Registriert: 13.03.2016, 16:23
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von tarzan » 21.05.2017, 12:35

Moin,
schöner Wagen. Kommen auch aus Hamburg.
Sind öfters an der Oldietanke.Können uns ja mal da auf nen Schnack treffen. Oder am 2ten Mittwoch im Monat ist dort ab 18.00 ist Alt Opel Stammtisch.

Gruß Dirk

Baldrian
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2017, 11:15
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Baldrian » 29.05.2017, 20:56

Besten Dank. Da werde ich bestimmt mal vorbei schauen.

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 2496
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Status: Online

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von mp3 » 30.05.2017, 17:24

Herzlich willkommen hier. :icon_winken_01
tarzan hat geschrieben:
21.05.2017, 12:35
...
Sind öfters an der Oldietanke....
Die steht auch bei mir auf dem Wunschzettel.
Gruß Stefan

Tacho defekt, Dimmer defekt, Uhr defekt oder Umbau auf Quarzwerk? Kein Problem!

AlexNRW
Beiträge: 308
Registriert: 07.06.2011, 21:54
Wohnort: Schwelm
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von AlexNRW » 30.05.2017, 18:21

mp3 hat geschrieben:
30.05.2017, 17:24
Herzlich willkommen hier. :icon_winken_01
tarzan hat geschrieben:
21.05.2017, 12:35
...
Sind öfters an der Oldietanke....
Die steht auch bei mir auf dem Wunschzettel.
Dito, da müssen wie mal hoch Stefan.

Tante Edit sagt auch Hallo :)
"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses..."

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 2496
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Status: Online

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von mp3 » 31.05.2017, 00:45

Ich bin demnächst wieder öfter in HH. :D
Gruß Stefan

Tacho defekt, Dimmer defekt, Uhr defekt oder Umbau auf Quarzwerk? Kein Problem!

Baldrian
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2017, 11:15
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Baldrian » 05.06.2017, 19:34

Gibt es eigentlich so etwas wie eine Checkliste von Dingen die man unbedingt mache / prüfen sollte, damit einem der Wagen möglichst lange erhalten bleibt?
Also ich würde den Zustand meines Rekords jetzt eigentlich schon als ganz gut bezeichnen, aber das ist glaube ich eher durch die Herkunft bedingt, als das da jetzt groß gepflegt oder Restauriert wurde.

Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 972
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: 45768 Marl
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Motorbremse » 05.06.2017, 20:15

@Baldrian Hallo, willkommen hier. Ein schöner Wagen :icon_daumen_01 Also sämtliche Flüssigkeiten/Öle kontrollieren, Ventilspiel und Bremsen, evt. Kupplungsspiel prüfen/einstellen , dann Zündung/ZZP... Lenkung OK?

Ist das Farbcode 420 = Costaricabraun Metallic ?
Gruß Uli Bild

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...


IG Rekord C und Commodore A Deutschland 1966-1971
ALT-OPEL IG 1972 , Mitgliedsnr. 4645

Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 185
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Motormann » 06.06.2017, 09:07

Baldrian hat geschrieben:
05.06.2017, 19:34
Gibt es eigentlich so etwas wie eine Checkliste von Dingen die man unbedingt mache / prüfen sollte, damit einem der Wagen möglichst lange erhalten bleibt?
Also ich würde den Zustand meines Rekords jetzt eigentlich schon als ganz gut bezeichnen, aber das ist glaube ich eher durch die Herkunft bedingt, als das da jetzt groß gepflegt oder Restauriert wurde.
Das Wichtigste ist eine trockene Garage. Für Wartungsarbeiten und zum Kennenlernen des Autos empfehle ich "Jetzt helfe ich mir selbst".
JPS hat geschrieben:
08.07.2017, 02:19
aber wenn man mit dem image und style nicht klar kommt weil es kein turbo-kompressor-flachegelgeter-japsen-vw-ichkannalles-ronalturbo-jederguckt-und ich hab keine ahnung-eimer ist...

Jörg
Beiträge: 8062
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Jörg » 06.06.2017, 10:29

Eine komplette Hohlraumkonservierung ist anzuraten.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Baldrian
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2017, 11:15
Status: Offline

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Baldrian » 13.06.2017, 19:56

Ist das Farbcode 420 = Costaricabraun Metallic ?
Beim Farcode ist leider nichts eingetragen - nur das L
Ich glaube aber das es Tarragonarot 523 ist. Dürfte zumindest mit Baujahr 69 auch hinkommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste