Ich bin hier der neue...

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2018, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von Matze » 09.02.2019, 12:28

the Brain hat geschrieben:
01.02.2019, 12:40
Schickes Eisen. Dürfte ich Bilder vom Innenraum sehen und sie ersten beiden Zahlwn der Fgstnr wissen?
Greetz Metto
darfste :

"65"
Dateianhänge
20180725_161509.jpg
20180714_112411.jpg
nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

Jörg
Beiträge: 10075
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von Jörg » 09.02.2019, 13:48

Die 65 bezeichnet die Karosserievariante. In deinem Fall Lieferwagen.
Die beiden danach folgenden Ziffern sind die ersten Ziffern der FGNR. Die meint Metto sicher.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 5918
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Online

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von the Brain » 10.02.2019, 08:44

@ Jörg.

Wenn ich die Fgstnr wissen möchte frage ich nach der 3-5 Stelle.
Ich wollte lediglich sicherstellen das ich mich nicht geirrt habe und das ein Umbau auf Lieferwagen Basis mit Sparausstattung ist.

@Matze, wenn ich jetzt noch das Adrema Schild sehen dürfte, die überlackierte Zahlenplakette auf dem Schlossträger neben dem Typenschild, ist meine Neugierde befriedigt.
THX Metto
Berlin, Berlin, , 4 reiten in Berlin!

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 5415
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von mp3 » 10.02.2019, 15:57

the Brain hat geschrieben:
10.02.2019, 08:44
....das Adrema Schild sehen dürfte, die überlackierte Zahlenplakette auf dem Schlossträger neben dem Typenschild, ...
THX Metto
Ist das Adrema bei der Fertigung immer mit überlackiert worden?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr oder oben Umbau auf Quarzwerk
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 5918
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Online

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von the Brain » 10.02.2019, 17:04

mp3 hat geschrieben:
10.02.2019, 15:57
the Brain hat geschrieben:
10.02.2019, 08:44
....das Adrema Schild sehen dürfte, die überlackierte Zahlenplakette auf dem Schlossträger neben dem Typenschild, ...
THX Metto
Ist das Adrema bei der Fertigung immer mit überlackiert worden?
Ja. Drunter ist keine Grundierung.
Berlin, Berlin, , 4 reiten in Berlin!

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 5415
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von mp3 » 10.02.2019, 17:07

Aha, dann muß ich das mal in Wagenfarbe lackieren.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr oder oben Umbau auf Quarzwerk
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2018, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von Matze » 15.02.2019, 00:02

Adrema ist ein.... Kunstwort ? Oder eine Abkürzung ? Und steht wofür ?

Habbich keine Foto von da und Wagen ist noch im Wintermodus. Hol ich bei Gelegenheit nach.

Gemäß Wertgutachten war der Wagen vor dem Umbau mal ein Caravan, hm. Wer hat jetzt Recht ?

Wenns Wetter sich hält, komm ich mit dem großen schwarzen zur Teilebörse nach Rüssiheim.

Grüße aus FFM
vom Matze
nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 927
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von CH-GS » 15.02.2019, 00:56

https://de.wikipedia.org/wiki/Adressiermaschine

Ursprung der Bezeichnung war die Adressiermaschine.

Nach der Kennziffer 65 eindeutig Lieferwagenbasis, das dürfte sicher sein.

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 5918
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Online

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von the Brain » 15.02.2019, 05:50

Die Fgstnr hat recht. Wer sonst?
Und nichts gegen die Gutachter dieser Erde, aber ich habe daneben gestanden als aus Spachtelbombern binnen 10 Minuten ein Zustand 2 wurde. Einer der Gründe warum Gutachten aus meiner Sicht oftmals nicht das Papier wert sind auf dem die gedruckt werden.
Kein Ding Man
Besorg dir mal Unterlagen.
1-2 Stelle Fgstnr ist der Modelcode.

64 KD bedeutet Kombinations Kraftwagen mit 3 Türen
65 LD Lieferwagen 3 Türen
Berlin, Berlin, , 4 reiten in Berlin!

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Antworten