Das Verlangen wächst und er kommt

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Kollege Serie, es ist alles Serie was Aufpreispflichtig bestellt worden konnte. Haben die Leut's ja auch schon angemerkt.
Wenn du ne'n Karren von einem Familienvater der im Lotto gewonnen hat kaufst, sieht der sicher anders aus wie'n Auto aus Finnland :wink:
Lies dir die Kaufberatungen und Optionen einfach mal durch,das wird zumindest etwas Helfen. Gibt auch die Sufu im bezug auf Adrema Schild und noch zig Optionen mehr. Bilder von zum Verkauf stehenden Autos helfen den Jungs hier auch immer weiter.


Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Hier ist der link mit den Produktionsänderungen:
http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kis ... ungen.html
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12226
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

rek-c-coupe hat geschrieben:Hier ist der link mit den Produktionsänderungen:
http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kis ... ungen.html
Zu oberflächlich, abgeschrieben aus Büchern bekannter Quelle.

@mp3, Gruzie,

aber das was du suchst wird schwer werden.

Wenn ich dein Lastenheft sehe ist es GS Coupe, Kardinalrot, Kriegsbemalung und ohne sofortige Arbeiten.

Und über popelige Dinge wie " Der hat ja nichtmal Drehzahlmesser " mache ich mir seit Jahrzehnten keine Gedanken mehr.

Du wirst Kompromisse machen müssen. So oder so.

Der Rote aus den Links hat mir auf den Bildern gefallen, soweit Bilder aussagen können. Gute Ausstattung, Armaturenbrett vom Chrom und Holzimitat soweit okay.

Nur als Gedankenstütze, ein 45 Jahre altes Fahrzeug aus der Großserie, egal wie schön Show and Shine es auch noch aussieht muß durchgecheckt werden. Man könnte auch Schrauben oder Reparieren sagen.

Kollega arbeitet in eine Bude als KFZ Meister die Ami Schüsseln importiert und für den Deutschen TÜV vorbereitet.

Das krasseste was ich dort gesehen habe war eine durchgerostette Spurstange, die beim rangieren auf der Hebebühne gebrochen war. Nach einer Probefahrt zum Bremstest. Das hätte auch ins Auge gehen können. War glaube ich ein "Black Plate", von wegen da rostet nichts.....

Egal, hatte auch Einheiten mit Deutschem TÜV hier die ich, ohne Ausbildung an der Stelle, sofort stillgelegt hätte.

Und die People waren glücklich und hatten 4-6K für etwas ausgegeben was mir max., will ich garnicht sagen, aber selbst als Schlachter, noch zu teuer gewesen ist.

Und danach geht das los, wird gerne Wartungsstau genannt. Nenn es wie du willst. du kannst dir gerne 1OK Messer in die Hand nehmen, drunter läuft beim 6er GS Coupe sowieso wenig. Oder Kauf dir eins der vielen angebotenen GS/E Fakes, völlig Wambo. Das was du willst kann man nicht erzwingen, willst du auch nicht, schon klar.

Aber ich, ums mal in Worte zu kleiden, suche mir eine Einheit nicht nach solchen Anbauteilen wie Drehzahlmesser und Zusatzinstrumenten aus. Für mich ist eher die Basis wichtig. Obwohl das auch wieder verzerrt. Kauf dir eine Einheit mit verschlissener Innenausstattung, du willst garnicht hören das es die nur unter Waffengewalt oder mit der Androhung von Geld zu bekommen ist. Vor allem in Schwarz im Commodore Coupe.


Und mal ums zum Abschluß zu bringen,

" Auch wenns ein naträglicher Umbau ist - aber wo GS draufsteht sollte auch GS drin sein.
Mit so einem Fahrzeug immer die Antwort geben zu müssen - nein ist kein richtiger GS - gingen mir auf den Strich. "

:icon_huepfend_01

Ein gefakter GS macht immer noch keinen GS. Wenn ich angesprochen werde erzähle ich jedem was die Basis ist und was verändert wurde, mein Gono ist dick und lang genug dazu.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

Moin "the Brain",

danke für den Beitrag.

Wo gibt es bessere Quellen?

Ich formuliere mal folgendes Lastenheft:
Coupe
GS oder GS/E
keine Chmapagnerfarbe, es sei denn er müßte eh lackiert werden, dann würde ich die Farbe wechseln
Kriegsbemalung nicht erforderlich
"Ohne sofortige Arbeiten" habe ich nicht gesagt, aber ich möchte den nicht unmittelbar nach Erwerb im nächsten Winter komplett zerlegen müssen, weil ich ihn sonst später zusammenfegen müsste.

Aber Du hast schon Recht, der rote ist schon wirklich gut.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Das Verlangen wächst und er kommt

Beitrag von mp3 »

Moin,

da irgenwann von irgendwem die Frage kommen wird, wenn ich hier Infos haben möchte - hier ist er, nach gut zwei Jahren endlich.
tmp_8344-20151121_140657867143412.jpg
tmp_8344-IMG-20151023-WA0000-1113933334.jpg
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Das Verlangen wächst und er kommt

Beitrag von Feuervogel »

Was? Fertig? Was ist mit den Felgen die du auf Lager hattest aus den Staaten? Hätte mir einen etwas spektakuläreren Auftritt gewünscht als einen Satz :mrgreen:
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Das Verlangen wächst und er kommt

Beitrag von mp3 »

Hallo Ingo,

meinste die? :mrgreen:
tmp_18057-20151123_233832867143412.jpg
Hab ich noch nicht drauf.

Ich mach halt keine großen Worte. :)
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8400
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Das Verlangen wächst und er kommt

Beitrag von buckrodgers61 »

schöner Autowagen - willst du dem Depedro Konkurrenz machen ? :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Das Verlangen wächst und er kommt

Beitrag von mp3 »

Wir stehen in engem Kontakt. :icon_daumen_01
Er hats schließlich verbrochen, das ich den hier jetzt stehen habe.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 993
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Das Verlangen wächst und er kommt

Beitrag von CoupéSince13 »

Einfach Zucker, das gute Stück! Ich hoffe ich darf es mal Live und in Farbe sehen :icon_daumen_01 Ganz viel Spaß damit, auch wenn jetzt erstmal nicht so die Zeit zum Fahren ist, der nächste Sommer kommt bestimmt!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Das Verlangen wächst und er kommt

Beitrag von mp3 »

Hallo Jan Lukas,

es gibt immer wieder schöne trockene Tage.
Außerdem gibts noch ein paar Sachen die erledigt werden wollen.
Aber gestern zum Beispiel habe ihn nach einigen Verfeinerungen eine Viertelstunde einfach nur angesehen und mich an seinem rassigen Schnitt erfreut.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Das Verlangen wächst und er kommt

Beitrag von Jörg »

Das kenn ich. :D
Als ich mein Coupe gekauft hatte, hab ich mich auch ab und an in den Gartenstuhl gesetzt und bei einer Flasche Bier in Ruhe angesehen. Aus jedem Blickwinkel ergeben sich neue Ansichten und Linien, die miteinander korrespondieren und sich ergänzen.
Vergleichbar (oder sogar noch mehr) harmoniert der Admiral A.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Das Verlangen wächst und er kommt

Beitrag von Motorbremse »

Jörg hat geschrieben:Das kenn ich. :D
Als ich mein Coupe gekauft hatte, hab ich mich auch ab und an in den Gartenstuhl gesetzt und bei einer Flasche Bier in Ruhe angesehen. Aus jedem Blickwinkel ergeben sich neue Ansichten und Linien, die miteinander korrespondieren und sich ergänzen.
Vergleichbar (oder sogar noch mehr) harmoniert der Admiral A.

Jaja,das kenn ich auch - aber bei (m)einer 2-Tür- Limousine in Normalausstattung , da wo die Stoßstangenhörner nicht die Linie verschandeln... :wink:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Re: Das Verlangen wächst und er kommt

Beitrag von opelfreund »

Jörg hat geschrieben: Vergleichbar (oder sogar noch mehr) harmoniert der Admiral A.
:mrgreen: :icon_daumen_01
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Antworten