Hallo aus dem Münsterland

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 60
Registriert: 05.11.2013, 21:04
Wohnort: Wettringen
Status: Offline

Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von Niklas »

Jau, dann will ich mich hier auch mal vorstellen, nachdem ich eeeeendlich mein Traumauto gekauft habe: Ein Rekord C Coupé.

Ich bin Niklas, Bj. 1972, komme aus dem Münsterland, mache Musik (spiele Bass in zwei Bands), schraube gern an Motorrädern (an Autos nicht soooo gern :roll: ), habe eine kleine XT 500 Sammlung, fahre als Alltags-/Winterauto einen Kadett B Coupe und bin Grafiker von Beruf (ich zeichne hauptsächlich Kinderbücher).

Jetzt muss ich mich erst mal einlesen und direkt eine Suchanzeige aufgeben.

Zu meinem Rekord C: Vorletzte Woche gekauft, in geschweisstem und einigermassen ordentlichem Zustand, als Alltagsoldie perfekt (zumindest im Sommer und bei schönem Wetter, sonst ist lieber der Kadett dran). Der Vorbesitzer hat den Wagen wohl selten bewegt, ich hoffe, ich komme mehr zum Fahren. Es ist ein 67er Rekord 6, allerdings nun mit 2,5 Liter Motor. Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt bei tollem Wetter, ich schätze aber, das könnte noch ein wenig dauern ;)

Jetzt wühle ich mich erst mal durchs Forum und die Themen und werde euch wohl noch des Öfteren nerven, wenn ich Fragen habe :oops:

Bis bald also und schöne Grüsse,

NiklasBild
Zuletzt geändert von Niklas am 05.11.2013, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Ahoi

Noch einer mit Bass und Coupé. Geilomat :D

Cheers
Dave
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier, aber ich glaub, daß hab ich drüben auch geschrieben. :D
Hier hast du sicher etwas mehr Resonanz, denk ich mir.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Eckes
Beiträge: 165
Registriert: 17.10.2013, 19:38
Wohnort: Erfurt-Weimar
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Eckes »

Hallo und Willkommen :)

neben cooler Kiste haste aber auch nen coolen Beruf.. hab seit Jahren ne Idee für nen Kinderbuch, glaub da komm ich irgendwann mal auf Dich zurück 8)

Grüße, Stefan
Leben ist Tand!
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 60
Registriert: 05.11.2013, 21:04
Wohnort: Wettringen
Status: Offline

Beitrag von Niklas »

Moin zurück! Etwas mehr Resonanz wäre kuhl, aber man muss ja nix überstürzen :D . Mir wurde bisher schon geholfen, bin halt neu in der Rekord-Materie!
Es scheint, dass hüben wie drüben teils die gleichen Member vertreten sind, kann das sein? :wink:

Onkel Kaktus: Du auch Bass? Fein!! Passend zum Rekord spiele ich einen Rickenbacker, der hat auch viel Blingbling und eine schöne Form :D

Stefan: Nur zu, wenn ich Zeit hab, bin ich für sowas gern zu haben :D
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Niklas hat geschrieben:Moin zurück! Etwas mehr Resonanz wäre kuhl, aber man muss ja nix überstürzen :D . Mir wurde bisher schon geholfen, bin halt neu in der Rekord-Materie!
Es scheint, dass hüben wie drüben teils die gleichen Member vertreten sind, kann das sein? :wink:

Onkel Kaktus: Du auch Bass? Fein!! Passend zum Rekord spiele ich einen Rickenbacker, der hat auch viel Blingbling und eine schöne Form :D

Stefan: Nur zu, wenn ich Zeit hab, bin ich für sowas gern zu haben :D
Aye, nur fürn Rickenbastard habe ich leider das Geld nicht. Im Moment sinds zwei Hagstrom und bald evtl. Fender Jaguar...
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 60
Registriert: 05.11.2013, 21:04
Wohnort: Wettringen
Status: Offline

Beitrag von Niklas »

Fender Jaguar ist aber auch ein totkuhles Teil!

Noch'n Auto-Pic:Bild
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von Dirk »

........Zu meinem Rekord C: Vorletzte Woche gekauft, in geschweisstem und einigermassen ordentlichem Zustand, als Alltagsoldie perfekt.....


Hi,

sieht doch korrekt aus das Teil-warum deine Aussage( siehe oben).
Mehr braucht doch eigentlich kein Mensch.

Gruss Dirk
hornbieger
Beiträge: 319
Registriert: 27.12.2012, 15:48
Wohnort: Rheine
Status: Offline

Moin

Beitrag von hornbieger »

Moin aus Rheine,.
Denke mal daß man sich auch mal sieht.
Und viel Spaß hier.
Gruß FRANK
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 60
Registriert: 05.11.2013, 21:04
Wohnort: Wettringen
Status: Offline

Beitrag von Niklas »

Hi Dirk,

auf den Fotos sieht der Wagen weitaus besser aus als er ist. Aber du hast schon recht, ist ein schönes Auto. Ein bisschen Rost ist halt auch noch dran, da muss ich mal ran und die Lackiervorarbeiten wurden seinerzeit nicht gut gemacht. Ausserdem sind die Schweissnähte teils echt grausig und teils wurde echt viel gespachtelt. Eigentlich ja nicht so die Top-Basis. Aber das sieht man alles auf den ersten Blick nicht und ich hoffe mal, dass damals vor 10 Jahren ordentlich gearbeitet wurde.

Was ich sagen wollte: Es ist kein perfektes Auto, wird auch wohl nie ein Pokalgewinner werden. Aber mir gefällts bis auf ein paar Kleinigkeiten (klar, sonst hätte ich ihn ja auch nicht gekauft :lol: ). Und ein bisschen dran Schrauben will ich ja auch, sonst wirds nicht "mein" Auto.
Zuletzt geändert von Niklas am 06.11.2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 60
Registriert: 05.11.2013, 21:04
Wohnort: Wettringen
Status: Offline

Beitrag von Niklas »

Moinsen FRANK,

das hoffe ich doch mal sehr!!

Grüsse aus Wettringen
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Niklas hat geschrieben: Es ist kein perfektes Auto, wird auch wohl nie ein Pokalgewinner werden. Aber mir gefällts bis auf ein paar Kleinigkeiten (klar, sonst hätte ich ihn ja auch nicht gekauft :lol: ). Und ein bisschen dran Schrauben will ich ja auch, sonst wirds nicht "mein" Auto.

willkommen hier,

und genau SO wird dir das ding spass machen und nicht anders! laufen sollen die wagen und nicht glänzen und vor regen angst haben!: :lol:

erst wenn der tüv mal rumheult sollte man sich gedanken machen.

und selber schrauben erweitert den horizont. und an den karren macht das auch noch spass weil BILLICH.....

also nochmal: Willkomen im spasszentrum..... hier wird jedem geholfen. auch mit extra-raren-steinmetz-extrem seltenen-teilen gibt hier auch mal vernünftige kurse bei dem einem oder anderen.

und technische probleme werden bis auf das störende schamhaar von 1982 genauestens erörtert und lokalisiert und mit blödsinn zu tode geredet....... :lol: hört sich blöd an aber ist meistens hilfreich da manche probleme an den wagen länger bestehen als manche user alt sind.

achja... wolfrace felgen sind geil........... rar und teuer. lass die bloß auf dem wagen wenn sie eingetragen sind.

grüße

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 60
Registriert: 05.11.2013, 21:04
Wohnort: Wettringen
Status: Offline

Beitrag von Niklas »

Hi Andreas,

du hast recht, zumal meine Kids das Auto ordentlich rocken werden :wink: .

Aber die Wolfrace muss ich erstmal strahlen lassen oder so, die sind ordentlich angefressen. Es kommen jetzt erstmal 14 Zoll Stahlfelgen drauf. Die Fahrwerksperformance passt auch noch nicht so richtig, es schleift, weil Spurplatten verbaut sind. Vorne Umbau auf Innenbelüftete SCheiben und BMW Bremssättel....Die Felgen sind 6 Zoll breit, 185er draufgezogen...

Ich muss mich schon noch mit dem Auto befassen :lol:
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 60
Registriert: 05.11.2013, 21:04
Wohnort: Wettringen
Status: Offline

Beitrag von Niklas »

Kleine Neuigkeit! Nachdem der Rekord so aussieht, wie ich ihn gut finde, die Technik weitestgehend super ist (bis auf das momentane Problem mit dem Blinkerjoch), ist mir ein Commo A Coupe über den Weg gefahren.... watt soll ich sagen, ich musste den einfach haben :wink: .

Hier noch mal ein Pic vom Rekord, der mich jetzt leider verlassen muss:Bild
Commo A Coupe, 1970
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 60
Registriert: 05.11.2013, 21:04
Wohnort: Wettringen
Status: Offline

Beitrag von Niklas »

Und hier der Commo:Bild

Ich weiss, das mit den Nebelscheinwerfern unter der Stoßstange ist nicht sooooo der Knaller, aber sonst ist der Autowagen eeeecht töfte!!!
Commo A Coupe, 1970
Antworten