Österreicher

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von eke »

Motormann hat geschrieben: 10.04.2020, 12:19 Ah, SR 500.
Wie sag ich immer? Stil muss nicht beim Auto aufhören. So sieht meine aus:
SR.jpg
Sieht super aus. Sehr nahe am Original 8)

Ich verfolge bei meiner SR keine Schublade, ob jemand meint es sei Mofa, Moped, Caferacer, Street Tracker, oder wie auch immer ist mir egal. Ich mach daraus was mir gefällt.
Wie einige schon meinten, eine SR ist total auf das wesentliche reduziert und bietet extrem viele Gestaltungsmöglichkeiten, genau das war für mich kaufentscheidend.
Im Gegensatz zur XT, Honda CB Four, Puch, oder älteren BMWs passt hier auch noch das Preis/Leistungsverhältnis (zumindest in AT).
Ausserdem wurde sie an die 30Jahre gebaut und dabei kaum geändert.

Freut mich wenn ich bei einigen ein paar Erinnerungen geweckt habe :)

VGG


1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von Feuervogel »

Genau so solls sein. Hauptsache man hat spaß daran.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8417
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von buckrodgers61 »

opel68 hat geschrieben: 09.04.2020, 21:33 Wenn dann aber die XT.
SR war für die Popper :roll:
.....😂.....

das Modell fahre ich als SRX6....sollte der Nachfolger zur SR500 werden...wurde aber ein Ladenhüter.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
MarkusHe
Beiträge: 377
Registriert: 31.03.2008, 16:27
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von MarkusHe »

Bin gestern und vorgestern jeweils ne kleine Runde mit meiner 93er-original-Trommelbrems-SR500 gefahren. Herrlich!!
Das Teil hat erst 31tkm, dafür ist der FZ-Schein randvoll gestempelt.... :-)
Und: Bin Erstbesitzer!! :first
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von eke »

MarkusHe hat geschrieben: 13.04.2020, 10:02 Bin gestern und vorgestern jeweils ne kleine Runde mit meiner 93er-original-Trommelbrems-SR500 gefahren. Herrlich!!
Das Teil hat erst 31tkm, dafür ist der FZ-Schein randvoll gestempelt.... :-)
Und: Bin Erstbesitzer!! :first
Sehr cool. Meine ist BJ 1990 und ich....weiß es gar nicht genau... denke ich bin der 6te in den Zuslassungspapieren.
Zeig deine mal her.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
MarkusHe
Beiträge: 377
Registriert: 31.03.2008, 16:27
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von MarkusHe »

Das isse:
Dateianhänge
IMG_20200416_182250_compress84.jpg
IMG_20200416_182323_compress91.jpg
IMG_20200416_182311_compress25.jpg
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von eke »

WOW, die ist ja super schön. Ich kann mich nicht entscheiden, mir gefällt sie original, wie bei dir, aber auch umgebaute...

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von Jörg »

Mir fallen bei diversen Motorrädern immer die eckigen Spiegel auf. Da hab ich mich nie dran gewöhnen können.
Für mich müssen Spiegel rund sein am Moped ebenso wie Scheinwerfer, Blinker, Endrohre usw.
Aber in den '80ern war es eben so. :roll:
Ist aber auch wieder Geschmackssache.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
MarkusHe
Beiträge: 377
Registriert: 31.03.2008, 16:27
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von MarkusHe »

Die ist fast ganz original!
Geändert hab ich:
- Gepäckträger
- zusätzliche Ölleitung zum Auslassventil
- Ölthermometer

Defekte in den letzten 27 Jahren:
- Stecker für s Abblendlicht durchgeschmort
- Drehzahlmesserwelle
- Drehzahlmesser
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von eke »

MarkusHe hat geschrieben: 19.04.2020, 10:27 Die ist fast ganz original!
Geändert hab ich:
- Gepäckträger
- zusätzliche Ölleitung zum Auslassventil
- Ölthermometer

Defekte in den letzten 27 Jahren:
- Stecker für s Abblendlicht durchgeschmort
- Drehzahlmesserwelle
- Drehzahlmesser
Na ja, aber optisch ist sie schon sehr nahe am Original.
Bei funktioniert plötzlich die Hube nicht mehr....

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von eke »

Jörg hat geschrieben: 19.04.2020, 10:26 Mir fallen bei diversen Motorrädern immer die eckigen Spiegel auf. Da hab ich mich nie dran gewöhnen können.
Für mich müssen Spiegel rund sein am Moped ebenso wie Scheinwerfer, Blinker, Endrohre usw.
Aber in den '80ern war es eben so. :roll:
Ist aber auch wieder Geschmackssache.
Die Spiegel sind schon, seit den 70gern so. Hatte runde dran, aber.... geht nicht...

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12297
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Österreicher

Beitrag von the Brain »

Rückspiegel braucht kein Mensch. Oder fahrt ihr ständig rückwärts.

Und ob ich nun SR oder XT habe, ach herrje. Affenschaukel bleibt Affenschaukel.

In der Zeit hießen Eisen RD500 oder RG500 ( the Rule ).
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2215
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von opel68 »

the Brain hat geschrieben: 19.04.2020, 20:02 Rückspiegel braucht kein Mensch. Oder fahrt ihr ständig rückwärts.

Und ob ich nun SR oder XT habe, ach herrje. Affenschaukel bleibt Affenschaukel.

In der Zeit hießen Eisen RD500 oder RG500 ( the Rule ).
XT ist schon Geil im Gegensatz zur SR.
RG500 hätte ich natürlich vorgezogen.
Wie schon erwähnt abartig wenn man am Hahn gezogen hatt.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Bobber
Beiträge: 634
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von Bobber »

Ich hatte eine Gt 380 3 Zyl 2 Tackt Bj. 1973 :)
:wink:
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von eke »

the Brain hat geschrieben: 19.04.2020, 20:02 Rückspiegel braucht kein Mensch. Oder fahrt ihr ständig rückwärts.

Und ob ich nun SR oder XT habe, ach herrje. Affenschaukel bleibt Affenschaukel.

In der Zeit hießen Eisen RD500 oder RG500 ( the Rule ).
Eine RD zu finden ist bei uns nicht so einfach - die ist richtig giftig. Gefällt mir optisch aber nicht....
Aber wenn ich mal groß bin lass ich mir bei denen eine richtige Auffenschaukel bauen

https://titan-motorcycles.com/

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Antworten