....jetzt wird's persönlichrek-c-coupe hat geschrieben:
Übrigens sind Österreicher, die auf fremden Territorien randalieren und (ihre) Grenzen nicht kennen, aus der Geschichte bekannt.
Österreicher
- buckrodgers61
- Beiträge: 8417
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
- buckrodgers61
- Beiträge: 8417
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
- eke
- Beiträge: 1149
- Registriert: 05.11.2013, 10:04
- Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
- Status: Offline
OK - wer hat hier das Sagen Hahahahahabuckrodgers61 hat geschrieben:....jetzt wird's persönlichrek-c-coupe hat geschrieben:
Übrigens sind Österreicher, die auf fremden Territorien randalieren und (ihre) Grenzen nicht kennen, aus der Geschichte bekannt.
So, genug jetzt, was wollte ich nochmal von euch wissen?
Seite 4:
6.60 - 13" oder 165SR14 ??
VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
- buckrodgers61
- Beiträge: 8417
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
- eke
- Beiträge: 1149
- Registriert: 05.11.2013, 10:04
- Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
- Status: Offline
Nö, geht nur um die Optik -Vredestein Sprint Classic gibt's unter 100€.buckrodgers61 hat geschrieben:die 6.40/13 sind mittlerweile recht teuer geworden. Von Michelin liegt der mittlerweile bei 172,00 €, vielleicht erleichtert das deine Entscheidung....
Natürlich sollten die Dinger dann auch ein besser fahrbar sein als die 185/70/13 die derzeit montiert sind....
Denke zwischen den oben genannten 13" und 14" sollte aber der Unterschied nicht so groß sein, da der Abrollumfang fast gleich ist.
VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
- buckrodgers61
- Beiträge: 8417
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
hab' beide Reifen auf dem gleichen Wagen gefahren. Da gab es keinerlei Aweichungen zum Tacho - ab und an mit Navi getestet .....eke hat geschrieben: Denke zwischen den oben genannten 13" und 14" sollte aber der Unterschied nicht so groß sein, da der Abrollumfang fast gleich ist.
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Nimm die 13 Zöller.
Seit ich Rekord C schraube sind die 14 Zöller so gesucht wie schwarze Ausstattungen und sowas.
Die 5,5 Zoll vom Rekord D gehen nur mit Spurplatten, 4mm glaube ich.
Ansonsten hatte der Braune deutsche Papiere und wie könnte es anders sein. Ausgestellt vom Freistaat Braunschweig
Seit ich Rekord C schraube sind die 14 Zöller so gesucht wie schwarze Ausstattungen und sowas.
Die 5,5 Zoll vom Rekord D gehen nur mit Spurplatten, 4mm glaube ich.
Ansonsten hatte der Braune deutsche Papiere und wie könnte es anders sein. Ausgestellt vom Freistaat Braunschweig
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
@rek-c-coupe
ich schaue täglich nach Gebrauchtwagen in Wien über autoscout. Bislang war jedoch noch kein Schmuckstück dabei. Auch auf anderen Portalen hatte ich bislang kein Glück - wenn ihr einen guten Hinweis für mich habt, würde ich mich sehr freuen!
ich schaue täglich nach Gebrauchtwagen in Wien über autoscout. Bislang war jedoch noch kein Schmuckstück dabei. Auch auf anderen Portalen hatte ich bislang kein Glück - wenn ihr einen guten Hinweis für mich habt, würde ich mich sehr freuen!
- eke
- Beiträge: 1149
- Registriert: 05.11.2013, 10:04
- Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
- Status: Offline
Bitte nicht böse sein, aber mir wäre schon recht wenn du einen eigenen Beitrag aufmachst.C64 hat geschrieben:@rek-c-coupe
ich schaue täglich nach Gebrauchtwagen in Wien über autoscout. Bislang war jedoch noch kein Schmuckstück dabei. Auch auf anderen Portalen hatte ich bislang kein Glück - wenn ihr einen guten Hinweis für mich habt, würde ich mich sehr freuen!
Das geht sonst absolut in die falsche Richtung.
Schau mal auf www.willhaben.at - da ist aktuell ein QP Rekord C 2,2 - 6 Zylinder zu haben....
LGGünter
1969 Rekord C Coupé - 1900
- eke
- Beiträge: 1149
- Registriert: 05.11.2013, 10:04
- Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
- Status: Offline
Mit den 14 Zöller hast recht - die musst dann auch fast mit Gold bezahlen.the Brain hat geschrieben:Nimm die 13 Zöller.
Seit ich Rekord C schraube sind die 14 Zöller so gesucht wie schwarze Ausstattungen und sowas.
Die 5,5 Zoll vom Rekord D gehen nur mit Spurplatten, 4mm glaube ich.
Ansonsten hatte der Braune deutsche Papiere und wie könnte es anders sein. Ausgestellt vom Freistaat Braunschweig
Schwarze Innenausstattung - weiss ich eine in sehr gutem Zustand, in AT scheinbar nicht so gefragt....
Fahrverhalten? Im Moment geht meine Tendenz Richtung 6.40-13"buckrodgers61 hat geschrieben: hab' beide Reifen auf dem gleichen Wagen gefahren. Da gab es keinerlei Abweichungen zum Tacho - ab und an mit Navi getestet .....
VGGünter
1969 Rekord C Coupé - 1900
- buckrodgers61
- Beiträge: 8417
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
seit ich den Rekord besitze (also seit 1983) habe ich immer Michelin Bereifung gekauft (zwar etwas teurer, rechnet sich aber)....eke hat geschrieben:
Fahrverhalten? Im Moment geht meine Tendenz Richtung 6.40-13"
VGGünter
irgendwann mal in den frühen 90ern dann auf 14" umgerüstet um die preiswerteren 185/14 (auch Michelin) inkl. Spurplatten 5mm & Eintragung beim TÜV.....zu nutzen.
Da ich den Rekord das ganze Jahr in Betrieb habe, denke ich, ich kann das Fahrverhalten gut beurteilen.....bin auch kein langsamer Fahrer, der sein Auto um die Kurven trägt. Auch bei eiliger Kurvenfahrt ist das originale Fahrwerk immer noch gut zu beherschen. Abrollgeräusche der Reifen sind auch minimal, im Gegensatz zu den preiswerten (ich glaube Cooper) Reifen......
Bei Regen auch gut zu kontrollieren.....
bei meiner neuer Errungenschaft habe ich es bei der 13" Felgengröße belassen und bin wieder zurück auf die 6.40 gegangen, da mir die etwas authentischer aussehen.....eben wie damals bei der Auslieferung....wieder Michelin, liegen derzeit bei 172,00 €.....
viel Spass bei der Wahl ..... - die gibt es übrigens auch mit WW...ist mir dann aber doch zu teuer bei meiner jährlichen Fahrleistung von derzeit nur noch 12.000 KM
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
- eke
- Beiträge: 1149
- Registriert: 05.11.2013, 10:04
- Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
- Status: Offline
Danke, das bestätigt meine Richtung. Ich fahr ja nur von ca. April bis Oktober, vielleicht 3000km.....und möchte auch den Style der 60ger halbwegs beibehalten.
Weisswandreifen gefallen mir nicht so gut - die "tragen sehr auf", aber Weissrand (15 mm) und am besten wären Redliner, aber solche habe ich in 6.40 noch nicht gefunden.
VGG
Beispielbiel:
Weisswandreifen gefallen mir nicht so gut - die "tragen sehr auf", aber Weissrand (15 mm) und am besten wären Redliner, aber solche habe ich in 6.40 noch nicht gefunden.
VGG
Beispielbiel:
1969 Rekord C Coupé - 1900
- buckrodgers61
- Beiträge: 8417
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline