Österreicher

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8417
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

rek-c-coupe hat geschrieben:
Übrigens sind Österreicher, die auf fremden Territorien randalieren und (ihre) Grenzen nicht kennen, aus der Geschichte bekannt. :lol:
....jetzt wird's persönlich :icon_osama_01


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Späßken :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8417
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

rek-c-coupe hat geschrieben:Späßken :lol:
weissischdoch
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Beitrag von eke »

buckrodgers61 hat geschrieben:
rek-c-coupe hat geschrieben:
Übrigens sind Österreicher, die auf fremden Territorien randalieren und (ihre) Grenzen nicht kennen, aus der Geschichte bekannt. :lol:
....jetzt wird's persönlich :icon_osama_01
OK - wer hat hier das Sagen :evil: Hahahahaha :wink:

So, genug jetzt, was wollte ich nochmal von euch wissen?

Seite 4:
6.60 - 13" oder 165SR14 ??

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8417
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

die 6.40/13 sind mittlerweile recht teuer geworden. Von Michelin liegt der mittlerweile bei 172,00 €, vielleicht erleichtert das deine Entscheidung....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Beitrag von eke »

buckrodgers61 hat geschrieben:die 6.40/13 sind mittlerweile recht teuer geworden. Von Michelin liegt der mittlerweile bei 172,00 €, vielleicht erleichtert das deine Entscheidung....
Nö, geht nur um die Optik :-) -Vredestein Sprint Classic gibt's unter 100€.
Natürlich sollten die Dinger dann auch ein besser fahrbar sein als die 185/70/13 die derzeit montiert sind....
Denke zwischen den oben genannten 13" und 14" sollte aber der Unterschied nicht so groß sein, da der Abrollumfang fast gleich ist.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8417
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

eke hat geschrieben: Denke zwischen den oben genannten 13" und 14" sollte aber der Unterschied nicht so groß sein, da der Abrollumfang fast gleich ist.
hab' beide Reifen auf dem gleichen Wagen gefahren. Da gab es keinerlei Aweichungen zum Tacho - ab und an mit Navi getestet .....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12297
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Nimm die 13 Zöller.

Seit ich Rekord C schraube sind die 14 Zöller so gesucht wie schwarze Ausstattungen und sowas.
Die 5,5 Zoll vom Rekord D gehen nur mit Spurplatten, 4mm glaube ich.

Ansonsten hatte der Braune deutsche Papiere und wie könnte es anders sein. Ausgestellt vom Freistaat Braunschweig :icon_tucken_02
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
C64
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2014, 16:54
Status: Offline

Beitrag von C64 »

@rek-c-coupe

ich schaue täglich nach Gebrauchtwagen in Wien über autoscout. Bislang war jedoch noch kein Schmuckstück dabei. Auch auf anderen Portalen hatte ich bislang kein Glück - wenn ihr einen guten Hinweis für mich habt, würde ich mich sehr freuen!
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Beitrag von eke »

C64 hat geschrieben:@rek-c-coupe

ich schaue täglich nach Gebrauchtwagen in Wien über autoscout. Bislang war jedoch noch kein Schmuckstück dabei. Auch auf anderen Portalen hatte ich bislang kein Glück - wenn ihr einen guten Hinweis für mich habt, würde ich mich sehr freuen!
Bitte nicht böse sein, aber mir wäre schon recht wenn du einen eigenen Beitrag aufmachst.
Das geht sonst absolut in die falsche Richtung.

Schau mal auf www.willhaben.at - da ist aktuell ein QP Rekord C 2,2 - 6 Zylinder zu haben....

LGGünter
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Beitrag von eke »

the Brain hat geschrieben:Nimm die 13 Zöller.

Seit ich Rekord C schraube sind die 14 Zöller so gesucht wie schwarze Ausstattungen und sowas.
Die 5,5 Zoll vom Rekord D gehen nur mit Spurplatten, 4mm glaube ich.

Ansonsten hatte der Braune deutsche Papiere und wie könnte es anders sein. Ausgestellt vom Freistaat Braunschweig :icon_tucken_02
Mit den 14 Zöller hast recht - die musst dann auch fast mit Gold bezahlen.
Schwarze Innenausstattung - weiss ich eine in sehr gutem Zustand, in AT scheinbar nicht so gefragt....
buckrodgers61 hat geschrieben: hab' beide Reifen auf dem gleichen Wagen gefahren. Da gab es keinerlei Abweichungen zum Tacho - ab und an mit Navi getestet .....
Fahrverhalten? Im Moment geht meine Tendenz Richtung 6.40-13"

VGGünter
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8417
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

eke hat geschrieben:
Fahrverhalten? Im Moment geht meine Tendenz Richtung 6.40-13"

VGGünter
seit ich den Rekord besitze (also seit 1983) habe ich immer Michelin Bereifung gekauft (zwar etwas teurer, rechnet sich aber)....

irgendwann mal in den frühen 90ern dann auf 14" umgerüstet um die preiswerteren 185/14 (auch Michelin) inkl. Spurplatten 5mm & Eintragung beim TÜV.....zu nutzen.

Da ich den Rekord das ganze Jahr in Betrieb habe, denke ich, ich kann das Fahrverhalten gut beurteilen.....bin auch kein langsamer Fahrer, der sein Auto um die Kurven trägt. Auch bei eiliger Kurvenfahrt ist das originale Fahrwerk immer noch gut zu beherschen. Abrollgeräusche der Reifen sind auch minimal, im Gegensatz zu den preiswerten (ich glaube Cooper) Reifen......

Bei Regen auch gut zu kontrollieren.....

bei meiner neuer Errungenschaft habe ich es bei der 13" Felgengröße belassen und bin wieder zurück auf die 6.40 gegangen, da mir die etwas authentischer aussehen.....eben wie damals bei der Auslieferung....wieder Michelin, liegen derzeit bei 172,00 €.....

viel Spass bei der Wahl ..... :lol: - die gibt es übrigens auch mit WW...ist mir dann aber doch zu teuer bei meiner jährlichen Fahrleistung von derzeit nur noch 12.000 KM
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Beitrag von eke »

Danke, das bestätigt meine Richtung. Ich fahr ja nur von ca. April bis Oktober, vielleicht 3000km.....und möchte auch den Style der 60ger halbwegs beibehalten.
Weisswandreifen gefallen mir nicht so gut - die "tragen sehr auf", aber Weissrand (15 mm) und am besten wären Redliner, aber solche habe ich in 6.40 noch nicht gefunden.

VGG
Beispielbiel:
Bild
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8417
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

......kann ggf. auch aufvulkanisiert werden. Den Reifen mit der roten Wand war ( hörensagen ) über Brasilien zu beziehen, da der Opala dort noch lange weiterproduziert wurde.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Beitrag von eke »

Ja, da habe ich auch einen Betrieb gefunden, werde bei Zeiten mal anfragen.

Bis jetzt habe ich für 6.40-13" allerdings nur zwei Hersteller gefunden.

Vredestein & Micheline

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Antworten