Vorstellung

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Sickk1
Beiträge: 20
Registriert: 11.12.2013, 10:11
Status: Offline

Vorstellung

Beitrag von Sickk1 »

Meine Damen, meine sehr geschätzten Herren,

ich bin Neubesitzer eines wundervollen Opel Commodore A von 1971 in der wundervollen GS Version, mit Vinyldach und roter Innenausstattung.
ES war immer mein Traum einen Oldtimer zu besitzen, war jahrelang auf der Suche nach einem /8, den ich Gott sei Dank nie gefunden habe und musste bei diesem Ope einfach zuschlagen. Witzigerweise hatte ich mir dieses Jahr ebenfalls einen Opel Insignia gekauft, und somit hab ich nur noch Opel in der Garage stehen.

Leider bin ich kein geborener Schrauber sondern vielmehr Schreibtischtäter, aber ich werde mein Bestes geben um die Kiste am laufen zu halten.

Und da mir direkt ein Teil der Innenverkleidung fehlt, welches über eBay nicht aufzutreiben ist, hab ich mir ein Forum rausgsucht...

Hier bin ich, heiße Christian und bin 30 Jahre alt und wohne am Bodensee.


EDIT : Direkt mal ins falsche Unterforum gepostet :oops:


BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Hi Christian,

dann mal Glückwunsch zu dem Commo und ein herzliches Willkommen.

Ich denke hier kann dir auf jedenfall geholfen werden, sei es mit Ersatzteilen, guten Tipps oder blöden Sprüchen ;)

Wir legen zwar immer Wert auf eine Vorstellung aber ansonsten sind wir alle ein ganz lustiger und lockerer Haufen :)


In diesesm Sinne, viel spass hier in der Anstalt
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Jo, HUHU. Glückwunsch und viel spaß.
Ingo
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2066
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Viel Spaß mit dem Geilen Schlitten :)

Wenn sich keiner aus dem Forum auf Deine Suchmeldung rührt, fällt mir der www.pmkfz.de ein. Der hat früher eine Menge Autos geschlachtet und einen riesigen Fundus auch an so Kleinzeug.

Viele Grüße

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Juten Tach - wir sind vom Fach !!

"Nicht schrauben können" konnte Herr Depedro auch.

Das wird schon :)

Viel Spaß !
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von MichaStgtRekC »

grüsse aus dem nicht so weit entfernten stuttgart (war grad eben noch fast am bodensee unten unterwegs) ;-)
Benutzeravatar
OLD-DIRTY
Beiträge: 58
Registriert: 18.12.2012, 23:32
Wohnort: Allgäu/Bodensee
Status: Offline

Beitrag von OLD-DIRTY »

Grüße vom Allgäu runter an den Bodensee.

Wo genau kommst du den her ?

LG und viel Spaß hier.
-Rekord C 1900 2TL Lenkrad-Automatic 1971-
-or just an amazing car !-
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

schönen guten tag..... die GS sind Ganz Spezielle wagen..... :lol:

chromgoeder hat geschrieben: "Nicht schrauben können" konnte Herr Depedro auch......


ja wie schnell die zeit vergeht........ gestern noch suchten sie die tankklappe und heute sind sie schon so weit das sie das scheibenwasser selbstständig und ohne anleitung auffüllen können. :icon_totlach_01

nee ehrlich ich glaube der kerl ist einer der am meisten durch das forum und dessen mitglieder gelernt hat, ob persönlich oder per text.


ich will damit sagen das DIESES forum sehr positiv ist und man sehr viel hilfe, teile und rat bekommt. ich bin immer wieder überrascht wie schnell hilfeanfragen beantwortet werden und auch freundschaften geschlossen werden. und das viele sich auch persönlich auf den weg machen und ihre hilfe anbieten ( teiletransport, aktive schrauberhilfe) ist wohl einmalig in der form.

viel spass hier.....


Andreas
Benutzeravatar
Eckes
Beiträge: 165
Registriert: 17.10.2013, 19:38
Wohnort: Erfurt-Weimar
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Eckes »

Grüße und willkommen hier :)

... das mit dem Schrauben kommt (fast) von alleine, wenn man echtes Interesse hat.. und für die schweren Sachen gibts zum Glück dieses tolle Forum *schleim* :wink:

Hab auch als Schreibtischtäter und Schnell-fertig-Pfuscher angefangen vor knapp 15 Jahren.. aber irgendwann steigen die Ansprüche an einen selbst 8)

Grüße aus Thüringen, Stefan
Leben ist Tand!
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Beitrag von eke »

Servus aus AT und viel Spass hier und eines kann ich auch als Neuling schon sagen: Hier wird Ihnen geholfen." :-)

VGGünter
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von CCRyder »

hier hat's keinen schreibtischtäter, aber das schrauben is auch noch nich sooo meins. :icon_denk_01 willkommen im club...
Keine Patte und noch weniger Raff...
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von JUMA »

Auch von mir...
Herzlich Willkommen...

Wieder einer mehr ausm Süden...;)

Grüß JUMA
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild
Sickk1
Beiträge: 20
Registriert: 11.12.2013, 10:11
Status: Offline

Beitrag von Sickk1 »

So auch hier endlich mal eine Antwort,

ich komme aus der Nähe von Bad Saulgau, und hab jetzt den GS erstmal in Ruhe überwintern lassen :) Jetzt scheint die Sonne, jetzt treibts mich raus ...
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Hello Willkommen und viel Spaß,
sonnige Grüße aus Hamburg
Benutzeravatar
Loni
Beiträge: 152
Registriert: 03.05.2012, 13:34
Wohnort: 74629 Pfedelbach
Status: Offline

Beitrag von Loni »

Hallo Christian,

witzig: ich hab auch einen Inisgnia, den ein oder anderen alten Opel (Rekord C, Kadett C und Kadett B) und bin auch sog. Schreibtischtäter! Ich kam bislang mit der Technik ganz gut zu recht, also keine Sorge!

Mit dem Teil der Innenausstattung kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich es auch nicht habe. Daher fällt meine Innenausstattung auch eher "spartanisch" aus...

Viele Grüße aus dem Heilbronner Raum

Loni
Antworten