Torsten und sein Caravan

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Fred Clever
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2012, 20:16
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Offline

Beitrag von Fred Clever »

Hallo Thorsten,
Na bitte so wird's was.
Gruß
Dirk


Man ist solange nicht besoffen, wie man noch am Boden liegen kann ohne sich festzuhalten!
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Ein Willkommen in den Norden
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2014, 18:16
Wohnort: Oldenburg
Status: Offline

Beitrag von torsten »

Hallo alle zusammen + flo, Thorsten, Jörg, Finnenjung, The Brain, Uli, Dirk, Stefan)
Fotos kann ich gerne noch mehr schicken, auch vom Motor, Vergaser und dem ganzen Gedöns. Ich hoffe daß es dann dem Admin. nicht zuviel wird von wegen Speicherplatz oder so!? Dauert noch n paar Tage weil ich in der Woche fast nur am arbeiten bin (und ich mich noch vom letzten Foto-runterladen erhole, ging dann ja doch noch!)
Zenith, Varajet usw. kenn ich mich noch nicht so mit aus, aber einen Zenith für den 2.0S + Luftfiltergehäuse habe ich schon besorgt, muß nur irgendwann noch alles zusammengeschraubt werden. Wie gesagt, das mit dem 2 Liter macht es nicht einfacher, schon gar nicht mit dem blöden Sport-Luftfilter! (Foto folgt)
Was hat das denn mit dem max. 80 km/h Stempel (für Lieferwagen?) auf sich? Das gefällt mir ja schon im Ansatz nicht, das ist doch hoffentlich Seemannsgarn, oder?
Kann der Finnenjung eigentlich tatsächlich finnisch oder ist das nur so'n Spitzname? Dann würde ich vielleichte gerne mal wissen was z.B. "Yksityinen" oder "Katastuslinja Riihimâki" bedeutet usw . . .
Gruß Torsten
Zuletzt geändert von torsten am 20.01.2014, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Der Finnenjung ist tatsächlich ein echter Finne. Schickst ihm einfach eine PN mit deinen Fragen.
Er ist übrigens schon auf dich aufmerksam geworden. Siehst du an seinem Beitrag auf der vorigen Seite.
http://www.opel66-72.de/profile.php?mod ... file&u=867
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Rabutax
Beiträge: 334
Registriert: 26.05.2011, 07:53
Wohnort: 14532 Kleinmachnow
Status: Offline

Beitrag von Rabutax »

Echte "Lieferwagen" waren nicht so hoch motorisiert (glaub der 1700er war der größte Motor), die "hinteren Seitenscheiben" waren aus Blech, durchgehende Ladefläche und verstärkte Hinterachsfedern.

Und wegen dem 2.0S mach Dir da mal keinen Kopp deswegen. Ist wirklich keine Ding beim TÜV.
Kreative Hektik ersetzt geistige Windstille
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Ich meine für gewisse Exportländer ( Skandinavien? ) gabs die Lieferwagen mit Seitenfenstern. Zumindest wurde vor ein paar Jahren mal von so einer Einheit berichtet.

Im ETK ist der 19S auch für den Lieferwagen erhältlich. Lediglich Olymat und Automatic gabs nicht, aber gabs nicht gibts nicht beim OPEL.

Und mach dir keine unnötigen Gedanken um den 20S, nach neuen Richtlinien solls wohl nicht mehr legal sein den einzutragen mit "H" aber die Frage würde ich meinem TÜVer stellen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Commodåren
Beiträge: 659
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Beitrag von Commodåren »

torsten hat geschrieben:Hallo alle zusammen + flo, Thorsten, Jörg, Finnenjung, The Brain, Uli, Dirk, Stefan)
Fotos kann ich gerne noch mehr schicken, auch vom Motor, Vergaser und dem ganzen Gedöns. Ich hoffe daß es dann dem Admin. nicht zuviel wird von wegen Speicherplatz oder so!? Dauert noch n paar Tage weil ich in der Woche fast nur am arbeiten bin (und ich mich noch vom letzten Foto-runterladen erhole, ging dann ja doch noch!)
Zenith, Varajet usw. kenn ich mich noch nicht so mit aus, aber einen Zenith für den 2.0S + Luftfiltergehäuse habe ich schon besorgt, muß nur irgendwann noch alles zusammengeschraubt werden. Wie gesagt, das mit dem 2 Liter macht es nicht einfacher, schon gar nicht mit dem blöden Sport-Luftfilter! (Foto folgt)
Was hat das denn mit dem max. 80 km/h Stempel (für Lieferwagen?) auf sich? Das gefällt mir ja schon im Ansatz nicht, das ist doch hoffentlich Seemannsgarn, oder?
Kann der Finnenjung eigentlich tatsächlich finnisch oder ist das nur so'n Spitzname? Dann würde ich vielleichte gerne mal wissen was z.B. "Yksityinen" oder "Katastuslinja Riihimâki" bedeutet usw . . .
Gruß Torsten
Yksityinen = Privat, Katsastuslinja Riihimäki = etwas wie "Tüv" Riihimäki.
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2014, 18:16
Wohnort: Oldenburg
Status: Offline

Beitrag von torsten »

Hallo Commodôren,
danke für die Info, das ist ja richtig gut besetzt hier mit finnischen Leuten! Da Du in Finnland wohnst, und vielleicht auch Finne bist? hast Du auch so eine verwarzte finnische Kiste? Restauriert? Gibt es da noch viele alte Opel? Die armen Autos, die müssen im Winter ja richtig frieren, deshalb ja auch der Motor - Tauchsieder! Waren die bei den Exportwagen serienmäßig oder wurden die dahinten nachgerüstet?
Gruß Torsten
Commodåren
Beiträge: 659
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Beitrag von Commodåren »

torsten hat geschrieben:Hallo Commodôren,
danke für die Info, das ist ja richtig gut besetzt hier mit finnischen Leuten! Da Du in Finnland wohnst, und vielleicht auch Finne bist? hast Du auch so eine verwarzte finnische Kiste? Restauriert? Gibt es da noch viele alte Opel? Die armen Autos, die müssen im Winter ja richtig frieren, deshalb ja auch der Motor - Tauchsieder! Waren die bei den Exportwagen serienmäßig oder wurden die dahinten nachgerüstet?
Gruß Torsten
Hi Torsten

Ich und mein kumpel renovieren zur zeit ein -67 Commodore 2t Limo, ein von zehn Finnischverkaufte. Basis war nicht so schlecht, aber wir haben viel zu tun bis nächste sommer. :)Alte hecktriebler- Opels sind beliebte autos hier und viele haben überlebt. Teile wie zum beispiel Tauchsiedler war meistens montiert von importeur hier in Finnland. Entschuldigung meine mediokre deutsch. :)

Gruss Kai
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Commodåren hat geschrieben: ein -67 Commodore 2t Limo, ein von zehn Finnischverkaufte.

dann habt ihr nur noch 9 davon :D


woher hast du die zahl? gibt es ein finnisches verzeichnis der importierten wagen?
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2014, 18:16
Wohnort: Oldenburg
Status: Offline

mehr Fotos

Beitrag von torsten »

So, hier noch ein paar Fotos, für the brain und Rabutax und sowieso alle...

Die Sitzgruppe, GottseiDank ohne Beschädigungen!
Bild
Chromleisten und Hörnchen müssen noch ran . . .
Bild
Der blöde Spochtluftfilter sitzt auf wasweißich fürm Vegaser, paßt jedenfalls nicht mit dem Zenith zusammen. Den hab ich schon, auch den Luftfilter mit dem GROßEN runden Vergaseranschluß, kannte ich ja bis vor kurzem auch noch nicht. Im Motorraum besteht jedenfalls noch einiger Handlungsbedarf . . .
Bild
Gruß Torsten
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Ich bleib dabei. Der Wagen wurde hier im Forum schon mal behandelt.
Kann sich außer mir niemand an den Wagen erinnern? :?
Sogar die gleichen Bilder scheint mir.
Zuletzt geändert von Jörg am 23.01.2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2014, 18:16
Wohnort: Oldenburg
Status: Offline

Beitrag von torsten »

Hallo Commodôren,
Dein Deutsch ist schon okay, alles verstanden! Mein Opel - Pakettiauto grüßt alle "überlebenden" Kollegen in Finnland. Und viel
Erfolg beim Renovieren!
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Ist da ne'n Taucher auf deinem Getrietunnel gestrandet?
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2014, 18:16
Wohnort: Oldenburg
Status: Offline

Beitrag von torsten »

Hallo Jörg, ich hab den im September 2013 in mobile.de gesehen, und gleich drin verliebt. Vielleicht hat einer von Euch damals überlegt den zu kaufen? (Dem ist auf jeden Fall ne Menge Arbeit erspart geblieben . . .) Oder kann der Händler den hier angeboten haben?
Würde mich aber auch mal sehr interessieren!!!
Gruß Torsten
Zuletzt geändert von torsten am 23.01.2014, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten