Neu hier

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
steve
Beiträge: 117
Registriert: 13.05.2013, 10:53
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag von steve »

hallo
endlich mal einer der nicht weit weg von mir wohnt ;)


Qp 1900
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2014, 15:51
Wohnort: Prüm
Status: Offline

Schriftzug

Beitrag von Qp 1900 »

Hallo Leute,

Auf den Kotflügeln steht rekord L und auf der Heckklappe steht rekord 1900 L ,was für Luxus steht,zumindest dachte ich das immer.mit dem S das höre ich zum ersten mal.
Das Auto stammt aus Schweizer Produktion,hatte als ich ihn bekam auch noch keinen warnblinkschalter drin,den ich für den TÜV nachrüsten musste.

Ich habe irgendwas in Erinnerung mal gelesen zu haben,das die Modelle aus Schweizer Produktion von der Verarbeitung her besser waren,kann mir das jemand bestätigen?

Ansonsten wird das Auto soweit Original bleiben,außer das ich ihn auf automatik umbauen will,andere Felgen kamen mir auch schon in den Sinn,aber mal schauen,so sieht er auch schick aus.

Gruß Roland
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

"L" steht für Luxus ( Coupe immer ) Grobe Richtung Modellpflege Herbst ´69 entfallen.

Warnblinkanlage wurde auch 1973 erst in Deutschland Pflicht, Schweiz keine Ahnung, denke aber auch die haben die eingeführt da sonst kein Schweizer in Deutschland hätte fahren dürfen.

Schweizer Werk in Biel meines Wissens ein reines Montage Werk wegen hoher Einfuhrsteuern auf Luxusgüter, also Einzeilteile hier in Kisten, oder die kamen aus Rotterdam, rübergeschippert und zusammen geklatscht. Hatte mal ´nen ´65 Oldmobile aus der Schweiz den ich kaufen wollte. Nichts besser als einer aus Übersee, aber auch nicht schlechte und zumindest prangte an dem nicht ein "S".
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo und herzlich Willkommen!
Und schon wieder ein Goldstück.. scheint wohl ne Modefarbe gewesen zu sein ;-)
Grüße
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Hubi hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen!
Und schon wieder ein Goldstück.. scheint wohl ne Modefarbe gewesen zu sein ;-)
Grüße
Hubi

boahh wenns weiter mit gold geht lack ich meinen doch noch um :lol:


@brain

entfallen bei den anderen?? das 71er coupe den ich mal hatte wurde auch mit dem luxus "L" ausgestattet. oder heisst coupe "immer" auch bis zum letzten mann?
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Kotflügel und Handschuhfachschriftzüge sind entfallen. Heckdeckel bis Produktionsende vorhanden.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten