So, nu aber!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Lahme Krücke
Beiträge: 36
Registriert: 20.11.2007, 01:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lahme Krücke »

Hallo Herr Dr. med. Bild


Lichterketten taugen überhaupt nichts. Es sei denn solche, die aus Leuchtspurmunition bestehen
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Willkommen hier.
Was ist das für eine Leiche im hintergrund?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
HNO
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2008, 11:38
Wohnort: Flensburch gaaanz oben
Status: Offline

Beitrag von HNO »

76er Granni, Pollman Aufbau. War`n 1.7 V4 und soll IRGENDWANN mal`n V6 werden. Erstmal aber das QP. Da hab ich grad mehr Bock drauf und die Teileversorgung und Substanz is besser.
Bild
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

HNO hat geschrieben:76er Granni, Pollman Aufbau. War`n 1.7 V4 und soll IRGENDWANN mal`n V6 werden. Erstmal aber das QP. Da hab ich grad mehr Bock drauf und die Teileversorgung und Substanz is besser.
Dann mal ran.
Wann soll das Coupe auf der straße sein?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

HNO hat geschrieben:76er Granni, Pollman Aufbau.
Oh geil – hat der noch dieses Riffelblech an der B-Säule? :D
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
HNO
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2008, 11:38
Wohnort: Flensburch gaaanz oben
Status: Offline

Beitrag von HNO »

Ja! :D Nur leider hat Fa. Pollman damals nich mitgedacht und sämtliche aufgeschraubten Teile nicht abgedichtet! :evil:
Resultat kann man sich denken......
Bild
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Naja, die mussten ja auch an den Absatz der zukünftigen Umbauten denken: Abnutzung oder Verschleiß ist bei so einem Bestatter nicht wirklich ... 8)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
HNO
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2008, 11:38
Wohnort: Flensburch gaaanz oben
Status: Offline

Beitrag von HNO »

Ab Werk ne Spachtelbude eben. Heute das Coupe angefangen. Kotflügel gesäubert und geschweißt. Morgen mal den anderen begutachten. Hoffen das der Ok is, wenn nich, selbe Prozedur und ab zum strahlen damit. Ma gucken was dann übrig bleibt. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ist das eigentlich eins von den frühen Rundheck-Coupés mit Hüftschwung?
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
HNO
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2008, 11:38
Wohnort: Flensburch gaaanz oben
Status: Offline

Beitrag von HNO »

Halt! Stop! Opel is Neuland für mich! Was bitte? Erläuter das mal. Gibs da Unterschiede bei den Rekords?
Bild
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

HNO hat geschrieben:Halt! Stop! Opel is Neuland für mich! Was bitte? Erläuter das mal. Gibs da Unterschiede bei den Rekords?
Moin,

ich war grade beim Granada! Ich kenne Coupé-Varianten vom Granada nur beim "Rundheck-Granada". Die frühen Exemplare der Coupés hatten so eine Welle am hinteren Seitenfenster (kann aus dieser Perspektive eine optische Täuschung sein).

Jedenfalls parkte ich irgendwann mal neben einem Rundheck-Coupé und war völlig perplex, dass das Ding einen Hüftschwung hatte! :shock: Später habe ich gelesen, dass das bei den frühen Modellen so war.

Viele Grüße,
Thorsten


Edit:
Ich sehe grade, Dein Coupé ist ja ein Rekord und kein Granada (wie der Leichenwagen)! Sorry, war mein Fehler ... :oops:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Der Redundant hat geschrieben:
HNO hat geschrieben:Halt! Stop! Opel is Neuland für mich! Was bitte? Erläuter das mal. Gibs da Unterschiede bei den Rekords?
Moin,

ich war grade beim Granada! Ich kenne Coupé-Varianten vom Granada nur beim "Rundheck-Granada". Die frühen Exemplare der Coupés hatten so eine Welle am hinteren Seitenfenster (kann aus dieser Perspektive eine optische Täuschung sein).

Jedenfalls parkte ich irgendwann mal neben einem Rundheck-Coupé und war völlig perplex, dass das Ding einen Hüftschwung hatte! :shock: Später habe ich gelesen, dass das bei den frühen Modellen so war.

Viele Grüße,
Thorsten


Edit:
Ich sehe grade, Dein Coupé ist ja ein Rekord und kein Granada (wie der Leichenwagen)! Sorry, war mein Fehler ... :oops:
Ja Augen auf? :wink:
Oder hattes du wieder ein Bier zuviel? :lol:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Commodorea hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
HNO hat geschrieben:Halt! Stop! Opel is Neuland für mich! Was bitte? Erläuter das mal. Gibs da Unterschiede bei den Rekords?
Moin,

ich war grade beim Granada! Ich kenne Coupé-Varianten vom Granada nur beim "Rundheck-Granada". Die frühen Exemplare der Coupés hatten so eine Welle am hinteren Seitenfenster (kann aus dieser Perspektive eine optische Täuschung sein).

Jedenfalls parkte ich irgendwann mal neben einem Rundheck-Coupé und war völlig perplex, dass das Ding einen Hüftschwung hatte! :shock: Später habe ich gelesen, dass das bei den frühen Modellen so war.

Viele Grüße,
Thorsten


Edit:
Ich sehe grade, Dein Coupé ist ja ein Rekord und kein Granada (wie der Leichenwagen)! Sorry, war mein Fehler ... :oops:
Ja Augen auf? :wink:
Oder hattes du wieder ein Bier zuviel? :lol:
Nö, ich hatte den Thread nur nicht von Anfang an gelesen. In Verbindung mit der Erwähnung des Granada-Leichenwagens und eines Coupé, ging ich davon aus, dass dieses Coupé ohne weitere Spezifizierung der gleichen Gattung wie der Bestatter angehört ... 8)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
HNO
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2008, 11:38
Wohnort: Flensburch gaaanz oben
Status: Offline

Beitrag von HNO »

Is nett hier im Granada-Forum. :D
Bild
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 23
Registriert: 20.11.2007, 18:12
Wohnort: DO
Status: Offline

Beitrag von Lightning »

Tach!:icon_winken_01

Ich hab noch irgendwo ´n Granadascheinwerfer rumliegen! :lol:
Antworten