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Verfasst: 19.04.2008, 21:25
von Käpt´n
Sehr schön!
Ein Kombi muss fünf Türen haben, damit man zum kotzen nicht aufstehen muss wenn man hinten drin pennt :lol: :wink:

Ich hätt auch gern mehr Ahnung von Motoren...
Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen 1,9S und E Blöcken?

Verfasst: 25.04.2008, 19:58
von CAR-A-VAN
hier mal n paar bilder , sin au n paar nicht rek/commos drauf ,
die autos meiner kumpels ,
zumindest ein teil wir sind jetz schon ca 10 leute von denen keiner älter als 19 jahre ist( nur alt opel die vor 1980 rusgekommen sind)!
sind schon fast ne richtige opelgang!^^

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n paar fortschritte gabs auch , türen/heckklappe sind vollständig drinn, teppich ist drinn , felgen hab ich mir umgeschweißt , weiß nicht warum alle immer son terz drum machen , mit etwas erfindungsreichtum ists eig recht einfach! bilder der felgen folgen die tage

Verfasst: 25.04.2008, 20:34
von Motorbremse
Ich denke mal,du schweißt schon seit deiner Geburt? Ne gewisse Unkompiziertheit und Unbesorgnis find ich ja klasse bei jungen Leuten-aber willst du dein junges Leben unbedingt aufs Spiel setzen?

Uli

Verfasst: 25.04.2008, 20:41
von dematerialisierer
Bilder von den Felgen inkl. Detailbilder von den Schweißnähten! :!:

Verfasst: 25.04.2008, 20:42
von CAR-A-VAN
nee hab das schon genau gemacht ! hab sie sauber auf der drehbank abgestochen , aus 3er blech( genau die stärke der felge) ringe gewalzt ,und dann das ganze auf reifenmontiermaschiene auf der ich an stat dem "abzieh schnepperle" ,od wie mas au nennen wil, ne messuhr angebracht und sowl höhen als seitenschlag auf o,1 mm ausgerichtet hab ! vorher hab ich ne testfelge gemacht um das schweißgerät auf die richtige einbrenntiefe einzustellen! denk schon dass das stabil ist!

Verfasst: 25.04.2008, 20:43
von CAR-A-VAN
bilder mach ich morgen!

Verfasst: 25.04.2008, 20:53
von CAR-A-VAN
@Motorbremse, ja schweiße schon seit ich ca 7 jahre bin , hab mit so gartenkunstwerke angefangen , dann chopperfahrräder gebaut , bevors in "mode" kam .... und in der ausbildung zu industriemechaniker muss ich auch oft schweißen.. !nja , und wenn, denk net das auf einmal de ganze angescheißte ring abfällt , vorher bilden sich risse und die luft geht raus! hehe :D hab aber schon n gutes gefühl das hält!

Verfasst: 25.04.2008, 20:57
von CAR-A-VAN
werd morgen mall die "testfelge " mit der hydraulickpresse zusammenpressen , wenn die felge sich erst verbiegt und dann die scheißnaht reißt , wenn se überhaupt reißt , dann is die schweißnaht doch stabiel od was meint ihr??

Verfasst: 25.04.2008, 21:18
von Käpt´n
Jup, nicht wild machen lassen, ein ordentlicher heftpunkt soll ne tonne halten.
Bevor die Felge auseinanderfliegt ist die Luft weg.
Jedem Kind seinen Luftballon :lol:

Solange du niemandem in die Karre fährst ists doch egal.

Wieviel breiter hast dus denn gemacht?
Hättest du nicht ein Teil von einer anderen Felge raustrennen und zwischenschweissen können?

Verfasst: 25.04.2008, 21:20
von Kekimo
Davon kannst Du ausgehen :!:

Verfasst: 25.04.2008, 22:12
von Lefty
CAR-A-VAN hat geschrieben: ja schweiße schon seit ich ca 7 jahre bin
respekt! ich hab mit 7 noch mit lego gespielt, deswegen fällt bei mir auch immer alles auseinander! :lol:
hätten meine eltern mir man auch n schweißgerät zu weihnachten geschenkt... :cry:

Verfasst: 26.04.2008, 12:24
von CAR-A-VAN
so hier die versprochenen bilder und der bestandene zerreißtest :D

die felgen sind nun 7x14 ,es sind Bmw felgen die vorher schon 6 zoll breit waren, warn glaube auf m 6er BMW oder so, hätt ich orginale 5 zoll verbreiter hätte ich den felgenstern versetzen müssen , und des is glaub n echtes geficke, deswegen so

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und nun bilder von der testfelge
ich dachte mir wenn se eh zum testen is kann ichs ja mal übertreiben! :D
hat ca 1ox14 oder so

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wie gesagt felge war zum einbrand testen , sieht man ja deutlich das er manchmal zu hoch war
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nach mehr als 6 tonnen sah se so aus
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wie abzusehn haben sich keien risse gebildet

Verfasst: 26.04.2008, 12:43
von Käpt´n
Das sieht sehr gut aus!
Was hast du denn jetzt für eine ET geschaffen?
Hab mir sagen lassen den Stern versetzen/drehen sei nicht so ein Akt...

Verfasst: 26.04.2008, 13:00
von Scheich
Ja da muss ich auch zustimmen haste super gemacht

ich habe schon von Firmen schweissnähte gesehen die Felgen umschweissen die weit aus schlechter sind.

notfalls kanste die Schweissnähte auch noch überprüfen lassen was aber wohl nicht billig ist

http://www.ntbxray.com/de/anwendungen/m ... lle_d.html

an sowas würde ich mich in meiner über 20jährigen KFZ erfahrung niemals rantrauen, und du hast ja wohl auch die Maschinen um diese Arbeit auszuführen und zu testen.

Hut ab :icon_daumen_01

Aber auch nicht vergessen das es leider auch ohne ABE ist, aber das ist wieder ein anderes Thema :wink:

Verfasst: 26.04.2008, 20:55
von CAR-A-VAN
wenn ich jetzt richtig gerechnet hab müsste es in etwa ET+1 sein

von radnabe bis an felgenrad sind es 80 mm,
kommen etwa so weit raus wie die ronalkleeblatt in 7x15 die mein vater hat, weiß aber auch nicht od es verschiedene ET an Ronal 7x14 gibt


mal ne andere frage :

würde gerne 195/60x14 od 185/60x14 drauf machen , kann mir jemand sagen wann die rausgekommen sind zwecks H kennzeichen?