Ich möchte mich auch vorstellen

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Steffen
Beiträge: 17
Registriert: 04.03.2014, 08:58
Status: Offline

Ich möchte mich auch vorstellen

Beitrag von Steffen »

guten Tag alle hier zusammen, ich bin seid kurzer Zeit neu hier im Forum angemeldet, natürlich wurde ich von einem Bekannten hier eingeladen. Ich bin derzeit 41 Jahre alt oder jung, komme aus dem BL Sachsen und arbeite in der Automobilindustrie als CNC Erodierer. Ich habe einen Rekord C 2 türige Limo und mag generell Oldtimer und alte Schlepper. Natürlich habe ich auch meine Erfahrung machen dürfen mit dem Verkäufer aus Neuried. Ich durfte mich über einen neuen ATM freuen, der dann mehr Schrott als neu war. Anbauteile durften nachgekauft werden und letztendlich habe ich den RA eingeschaltet. Ich hoffe hier im Forum viele Tipps zu bekommen und Freundschaften schließen zu können. Auf eine gute Zeit.


Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Moin !

Dann mal "Herzlich Willkommen" !

Und wie man sieht, hast du dich auch schon in die "Problembereiche" eingelesen ;-)
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Jörg
Beiträge: 12351
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier.
Alte Schlepper sind immer gut. Hab selbst noch einen Porsche Junior, der mir gute Dienste leistet. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
moonchild1967
Beiträge: 74
Registriert: 26.01.2014, 11:38
Wohnort: bei Regensburg
Status: Offline

Beitrag von moonchild1967 »

Servus Steffen!!

Willkommen & viel Spaß hier!!

Gruß

Harald
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Ein herzliches Willkommen hier in der Blechlawine ;)
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Benutzeravatar
Frieskoog
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2012, 19:56
Wohnort: 25718 Friedrichskoog
Status: Offline

Beitrag von Frieskoog »

Von mir auch ein moin moin und herzlich willkommen!!!
Gruß Marc

† DIE LETZTE FAHRT IST IMMER IM KOMBI †
Benutzeravatar
mauritio
Beiträge: 29
Registriert: 14.05.2012, 20:04
Wohnort: 33014 Bad Driburg
Status: Offline

Beitrag von mauritio »

Hallo Steffen, hallo hier im Forum, ich hoffe du bekommst die Informationen die du suchst, lad mal dein Peilstab Foto hoch, vielleicht kann dir hier jemand sagen, aus welchem Baujahr der Motor ist.
Gruß
Bernd
Rekord fahren ist wie Urlaub.
Benutzeravatar
Eckes
Beiträge: 165
Registriert: 17.10.2013, 19:38
Wohnort: Erfurt-Weimar
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Eckes »

Willkommen und Grüße aus Thüringen nach Sachsen :)

Viel Spaß hier..

Stefan
Leben ist Tand!
Steffen
Beiträge: 17
Registriert: 04.03.2014, 08:58
Status: Offline

Vielen Dank für die nette Begrüßung

Beitrag von Steffen »

Guten Tag alle zusammen, ich danke euch für die netten Antworten. Und ja ich hab hier auch ein seltsames Problem. Bernd hat es angesprochen und ich möchte kurz den Sachverhalt erläutern. Wie erwähnt durfte ich mich über einen neuen ATM freuen. Dieser ist nun neu aufgebaut und ich wollte Öl auffüllen. Nur stellte ich dann fest, dass statt des Peilstabes der dort hingehören sollte, ein Gewinde eingebracht wurde und eine Verschlussschraube die Öffnung verschließt. Derzeit habe ich Öl aufgefüllt und die Schraube wieder festgezogen, irre oder? Hat wer schon mal etwas davon gehört oder gelesen das das die Norm sein kann und eine Öffnung wo anders zu suchen ist? Ich finde nichts dergleichen.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2059
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hallo und willkommen, Steffen!

Na, ich hoffe, dass Dir dieses Einkaufserlebnis nicht den grundsätzlichen Spaß mit den Autos verleidet :?

Viele Grüße

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Hey Steffen, herzlich willkommen und viel Spaß hier :)
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Hi Steffen, hier gibt's ne' Menge Leute die da mehr Plan von haben.......
Kein Ölpeilstab??? Trockensumpf?? Motorbauer Donald Duck??
Wird sich klären lassen aber am besten mal mit Bildern :wink:
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von CCRyder »

oi!
Keine Patte und noch weniger Raff...
uwe87
Beiträge: 127
Registriert: 30.10.2013, 23:21
Wohnort: Reichenbach
Status: Offline

Beitrag von uwe87 »

Grüße aus dem Vogtland :D
Antworten