Hallo !! Bin Neuling... An Alle Schöne Grüße aus der Eifel**

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
**Lilly_02**
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2014, 15:28
Status: Offline

Hallo !! Bin Neuling... An Alle Schöne Grüße aus der Eifel**

Beitrag von **Lilly_02** »

Hallo Allerseits :-)!
Mein Name ist Lena, bin 28 und neu hier.
Erstmal Daumen hoch für dieses gelungene Forum! Denke hier werde ich noch viele Fragezeichen in meinem Kopf beseitigen können. Habe mich in ein Commo A Coupe verliebt, habe aber leider nicht das nötige Verständnis dafür es selber wieder herzurichten.
Erhoffe mir auf diesem Wege eventuell jemanden hier aus der Nähe zu finden der mir dabei helfen würde oder einfach Tipps und Tricks zu bekommen, wie ich ihn fachgerecht machen lassen kann.
Es ist ein Franzose von 69 mit 2,5L Motor und ich würde ihn gerne für die deutsche Zulassung fertig machen.
Im Alltag bewege ich einen 75er Commo B mit dem gleichen Motor.
Wohne in der schönen Eifel, nicht weit vom Ring entfernt...
Meine Hobbys : Musik, tättowieren, meinen Commo ausführen !!
Bin stets hilfsbereit, kann gut grillen und spendiere auch immer gerne ne Kiste Bier für fleißige Helfer ;-)
*Beste Grüße*


Benutzeravatar
Eckes
Beiträge: 165
Registriert: 17.10.2013, 19:38
Wohnort: Erfurt-Weimar
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Eckes »

Hallo und nächtliche Grüße aus Thüringen in die Eifel (da war ich früher auch öfter mal unterwegs)..

Da mach ich mal den ersten und sage: Willkommen im Forum, hier wird Dir ganz sicher geholfen.. hast auf jeden Fall schon den richtigen Weg eingeschlagen: erst vorstellen, dann Fragen fragen ;)

Grüße, Stefan
Leben ist Tand!
city_j
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2013, 18:41
Wohnort: Deutschland, Kraiburg am Inn
Status: Offline

Beitrag von city_j »

Hallo
Von mir auch willkommen und ne schöne Zeit hier :wink:

Gruß Flo
Frontantrieb ist hexenwerk!!
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Hallo. :icon_winken_01
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Havana
Beiträge: 322
Registriert: 23.11.2013, 21:17
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Beitrag von Havana »

Wilkommen, Grillen klingt gut :wink:
Viel Spaß hier und geholfen wird auch dir bestimmt!

Gruß Ingo
Zuletzt geändert von Havana am 10.03.2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Baustellen:
Commodore A Coupé GS Bj. 07/1969 viewtopic.php?f=18&t=11372
Rekord C 2TL 1900 L Bj. 07/71 viewtopic.php?f=18&t=13311
Benutzeravatar
Jenny
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2014, 11:41
Wohnort: 21335 Lüneburg
Status: Offline

Beitrag von Jenny »

Yeay, noch ne Frau! :cheerleader-01

Herzlich Willkommen Lena! Hier bei den ganzen Verrückten bist du mit Sicherheit genau richtig! :wink:

Viel Spaß auf jeden Fall und liebe Grüße ausm Norden,
Jenny
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2058
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hallo und willkommen, Lena!

Grüße

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Hey Lena,

Mach dich auf Bilder-Wünsche gefasst ;) Aber generell: Keine Sorge, die bellen nur und beißen nicht. Alles liebe Leute zum Knuddeln!

Viel Erfolg und viel Spaß hier :)
Benutzeravatar
**Lilly_02**
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2014, 15:28
Status: Offline

Beitrag von **Lilly_02** »

Hallo!! Was für ne Begrüßung!! Danke! Sehr schön, dass auch noch ne andere Frau hier ist.. fühlte mich schon bissel einsam ;-)
Freu mich auch auf die Zeit hier mit Euch!!
Hier mal 2 Bilder von meiner `Georgina` :-))

Hoffe das klappt so mit den Bildern..
Bild
Bild
Benutzeravatar
**Lilly_02**
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2014, 15:28
Status: Offline

Beitrag von **Lilly_02** »

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2058
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Ich habe Deine beiden vorangegangenen Beiträge mal editiert, Lena.
Wenn Du Bilder und / oder Smilies verwenden willst achte bitte darauf, den Haken vor "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" NICHT zu setzen.

Schickes Kleidchen bei Deinem Coupé, übrigens. Dürfte sich entweder um "chiantirot" oder dessen Nachfolger "tarragonarot" handeln.

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
**Lilly_02**
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2014, 15:28
Status: Offline

Beitrag von **Lilly_02** »

Ahh, super!! Dankeschön, Michael! Schon die ersten Fragezeichen beseitigt... in Bezug zur genauen Farbe. War nur als weinrot angegeben und darunter finde ich aber nix passendes! Hat nämlich leider auch paar Kratzer, die mal gemacht werden müssen. Möchte aber auch nicht anfangen wild daran rumzuflicken, weil er so noch absolut original ist und noch nichts dran verbastelt wurde. Wenn dann schon vernünftig!! Mehr als würdig für `Sie` ;-)
Echt super die Hilfsbereitschaft hier im Forum! Fühl mich schon angekommen :-) Danke dafür!!

Dann probiere ich es nochmal mit weiteren Bildern :
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Havana
Beiträge: 322
Registriert: 23.11.2013, 21:17
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Beitrag von Havana »

WOW toller Zustand! Der ist noch so wie er ausgeliefert wurde ?

Falls ja, Gratulation :wink:
Meine Baustellen:
Commodore A Coupé GS Bj. 07/1969 viewtopic.php?f=18&t=11372
Rekord C 2TL 1900 L Bj. 07/71 viewtopic.php?f=18&t=13311
andysteinmetz
Beiträge: 683
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Hi

Beitrag von andysteinmetz »

Hallo und herzlich willkommen,
genauso ( Chiantirot, 69 ) sah meiner aus bevor er schwarz wurde !
LG Andy
FTW
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2058
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Wenn Dich der Auslieferungszustand und der tatsächliche Farbcode interessieren, dann checke doch mal das silberne Rüsselsheimer Typenschild und das Produktionsauftragsschild. Beides findest Du bei geöffneter Motorhaube rechts neben der Schloßfalle, wobei bei Deinem Baujahr das Rüsselsheimer Typenschild auch noch am rechten Innenkotflügel sitzen kann. Dein Franzose dürfte auch noch ein drittes Schild direkt auf dem Blech über dem rechten Scheinwerfer von "GENERAL MOTORS FRANCE" haben, das gibt an sich keinen Aufschluss über die ursprüngliche Staffage.
Einige Austattungsdetails findest Du hier gelistet:

KLICK

Eine Übersicht der Lackfarben nebst Farbnummern nach Baujahr gibt es hier:

KLICK

Die Infos stützen sich zum großen Teil auf Annahmen und Beobachtungen.
Die meisten Autos passen auch ins Raster, jedoch gibt es auch welche, die diese nicht offiziell bestätigten Definitionen über den Haufen werfen.
Ebenso wurden Codes wohl im Laufe des Bauzeitraums geändert.
Wühl Dich einfach mal durch und Du wirst Dir selbst ein Bild machen ;)

Viel Spaß

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Antworten