nicht ganz neu aber frisch gewaschen

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
luckyandy
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2014, 10:37
Wohnort: Sophienstr.4
Status: Offline

nicht ganz neu aber frisch gewaschen

Beitrag von luckyandy »

Wollte mich (d.h. uns) mal vorstellen. Ich bin ein Oldie aus München- er ist ein himmelblauer Blender (Rekord C Limousine 4t bj.70 1700s) mit kleinen Baustellen aus Bochum.
Wir brauchen dringend Hilfe, weil mein neuer Freund ein Teil von Jugend forscht war.
Versuche nun aus dem abgebrochenen Forschungsprogramm einen zuverlässigen Begleiter für gewisse Stunden zu machen.
Sein Charme und seine Optik als Blender sorgen bereits für entsprechendes Aufsehen- die Technik hapert noch etwas.

Derzeit bräuchte ich dringend Hilfe beim Kupplungsseil, weil es verschiedene gibt und die Jugend einen Motor 2.0 S Bj. 76 mit fünf Gang Getriebe verbaut hat.
Wäre dankbar für entsprechende Hilfe, damit mein Schöner wieder auf der Straße blendet. Danke!Bild


Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo und willkommen hier.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Gruzie,

was für´n 5 Gang ist das? 240er Getrag? Wenn ja mit welchem Kupplungshebel im Getriebe und ist die Pedalerie ausgelegt für Kupplungsdämpfer oder nicht?

Bilder helfen auch, einmal eins hinterm Bremskraftverstärker wo das Kupplungsseil aus der Karosse kommt und einmal die Stelle wo der Zug in den Hebel eingehangen oder angeschraubt wird. Wenn das geklärt ist sollte das machbar sein.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Norbert aus AC
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2008, 21:51
Wohnort: 52477 Alsdorf
Status: Offline

Beitrag von Norbert aus AC »

Tach auch,
mir platzen hier fast die Eier. Der Rekord ist mit Sicherheit keine Bastelbude. Er hat mit Sicherheit ein bewegtes Leben hinter sich, und ist bis vor ein, zwei Jahren immer in der Aachener Ecke unterwegs gewesen. Über die letzten Ebay-Auktionen haben wir uns am Opel- Stammtisch regelmäßig kaputt gelacht, ein Running Gag eben. Einen Namen hat er auch. Er heißt "Opa Kranz", weil er Erstbesitzer Kranz hieß. Wenn du mehr über dein "Jugend-forscht-Bastelbuden-Auto erfahren möchtest, hier die Email-Adresse von demjenigen, der ihn so aufgebaut, wie er jetzt da steht.

marcelschotters@gmail.com

Ohne freundliche Grüsse

Norbert
Ich war jung und hatte das Geld!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

Wie kommst du denn auf bastelbudenauto? Ich finde dass der Umbau aus 2, 0s mit fünf Gang Getriebe sehr sinnvoll ist. Aber wenn dir das nicht gefällt würde ich auch gerne mit dir tauschen. ... Gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Norbert aus AC
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2008, 21:51
Wohnort: 52477 Alsdorf
Status: Offline

Beitrag von Norbert aus AC »

@ cobra. Meinst du mich??

Gruß Norbert
Ich war jung und hatte das Geld!
luckyandy
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2014, 10:37
Wohnort: Sophienstr.4
Status: Offline

Beitrag von luckyandy »

Hallo Norbert,

wollte keinem zu Nahe treten,aber vielleicht sollte man den Zustand meines Schönen realistisch betrachten dürfen.Leider wurde z.B. die Grundierung nicht gut genug ausgeführt,so dass die gute Lackierung nicht viel bringt.
Habe ihn auch nicht aus einer E-Bay Auktion ,sondern von einem Sacverständigen.

Der Opa wird nun ,um ihn weiterhin auf den Strassen zu halten behutsam renoviert und erhielt bereits entsprechende Pflege.Insbesondere die Karosserie war unschön verspachtelt.

Danke jedenfalls für die Historie und die Mailanschrift.

Der Name "Opa Kranz" wird ihm selbstverständlich erhalten bleiben.

viele Grüsse
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Hellblau passt phantastisch zum Rekord. Die schwarzen Kackstreifen gehellblaut und er kommt auch optisch weniger laut ums Eck!
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

@ Norbert nee dich meinte ich nicht sondern luckyandy.
Habe an meinem Rekord auch komplett ALLES selbst gemacht. Bei der Lackierung wäre bestimmt auch einiges besser gegangen, aber sowas sollte luckyandy beim Kauf des Wagens aber gesehen haben. Wenn er das Ding nicht blind (ungesehen) bei ebay ersteigert hat. Dann nach dem Kauf über den Zustand zu jammern find ich doof.
Aber so ist halt meine Meinung. ..... gruss frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Norbert aus AC
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2008, 21:51
Wohnort: 52477 Alsdorf
Status: Offline

Beitrag von Norbert aus AC »

Wir haben die letzten Ebay-Auktionen mit Tränen in den Augen verfolgt. Die selbstgebastelten Geschichten waren schon lustig, wenn man die Wahrheit kennt. Aber da kann Marcel mehr zu erzählen.

Norbert
Ich war jung und hatte das Geld!
Benutzeravatar
duc916
Beiträge: 208
Registriert: 01.06.2012, 22:50
Wohnort: Rottenburg
Status: Offline

Re: nicht ganz neu aber frisch gewaschen

Beitrag von duc916 »

luckyandy hat geschrieben:Wollte mich (d.h. uns) mal vorstellen. Ich bin ein Oldie aus München- er ist ein himmelblauer Blender (Rekord C Limousine 4t bj.70 1700s) mit kleinen Baustellen aus Bochum.
Wir brauchen dringend Hilfe, weil mein neuer Freund ein Teil von Jugend forscht war.
Versuche nun aus dem abgebrochenen Forschungsprogramm einen zuverlässigen Begleiter für gewisse Stunden zu machen.
Sein Charme und seine Optik als Blender sorgen bereits für entsprechendes Aufsehen- die Technik hapert noch etwas.

Derzeit bräuchte ich dringend Hilfe beim Kupplungsseil, weil es verschiedene gibt und die Jugend einen Motor 2.0 S Bj. 76 mit fünf Gang Getriebe verbaut hat.
Wäre dankbar für entsprechende Hilfe, damit mein Schöner wieder auf der Straße blendet. Danke!Bild
Willkommen hier, unabhängig von irgend welchen Querelen, die mich nichts angehen....mir gefällt der Rekord....wir sollten uns hier auf das Wesentliche konzentrieren: auf die Autos! Also, viel Spaß hier im Forum - mit dem nötigen Sachverstand kann man hier ne Menge über die Autos lernen....

Uwe
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg - Job weg - KRATZER IM LACK !!!
Antworten