Neu mit Rekord A hier
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.06.2014, 18:38
- Status: Offline
Neu mit Rekord A hier
Hallo. Ich bin seit heute neu dabei. Ich bin Manuela, 27 Jahre aus Frankfurt am Main und habe einen Rekord A 1700 von 1964. Jahrzehntelanger treuer Begleiter meines Großvaters, habe ihn vor einiger Zeit übernommen. Mein Großvater bekam Demenz und hat den Wagen leider so allmählich vergessen. Bisher reparierte er alles selbst daran. Jetzt bin ich dabei, den Wagen hoffentlich weitere 50 Jahre gut zu pflegen, zu fahren. Da ich aber bis auf ein paar Kleinigkeiten an anderen Autos noch keine große Schraubererfahrung habe, bin ich auf Hilfe angewiesen. Ich möchte aber nicht wegen jeder Kleinigkeit in eine Werkstatt laufen/fahren, sondern will das Auto kennenlernen und mir selbst helfen können. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, da der Rekord A als Großvater vom Rekord C die gleichen Wurzeln und hier und da ähnliche Bauweisen hat.
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?p=136500#136500
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?p=136500#136500
Hallo Manuela,
herzlich willkommen. Bist hier bestens aufgehoben.
Bin selbst erst seit zwei Jahren hier und noch blutiger Anfänger, habe aber durch die Beiträge bereits jede Menge gelernt.
Also, viel Spaß hier .... und immer wieder mitlesen hilft!
Grüße
Uwe
PS: Stell doch mal ein paar Fotos von Deinem Schmuckstück hier ein....
herzlich willkommen. Bist hier bestens aufgehoben.
Bin selbst erst seit zwei Jahren hier und noch blutiger Anfänger, habe aber durch die Beiträge bereits jede Menge gelernt.
Also, viel Spaß hier .... und immer wieder mitlesen hilft!
Grüße
Uwe
PS: Stell doch mal ein paar Fotos von Deinem Schmuckstück hier ein....
Zuletzt geändert von duc916 am 19.06.2014, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg - Job weg - KRATZER IM LACK !!!
hi manuela,
schöne vorstellung. hatte dein opa den wagen denn auch schon 50 jahre lang? das wäre mal eine schöne geschichte.
mit deinem rekord a biste hier auch gut aufgehoben, es gibt hier den ein oder anderen schrauber der auch sowas fährt und schraubt.
wenn du jetzt schon ein problem hast dann darfste das natürlich auch äußern.
am besten schmeisst du auch mal 1-2 bilder von deinem opel in die vorstellung damit die leute wissen worum es geht. entweder sind sie begeistert oder haben mitleid.
aber helfen tun sie im allgemeinen schnell und gerne.
grüße
andreas
schöne vorstellung. hatte dein opa den wagen denn auch schon 50 jahre lang? das wäre mal eine schöne geschichte.
mit deinem rekord a biste hier auch gut aufgehoben, es gibt hier den ein oder anderen schrauber der auch sowas fährt und schraubt.
wenn du jetzt schon ein problem hast dann darfste das natürlich auch äußern.
am besten schmeisst du auch mal 1-2 bilder von deinem opel in die vorstellung damit die leute wissen worum es geht. entweder sind sie begeistert oder haben mitleid.
aber helfen tun sie im allgemeinen schnell und gerne.
grüße
andreas
-
- Beiträge: 12334
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Moin Manuela,
Viel Vergnügen und Spaß hier.
Vielleicht fragst du mal den Robbe per PN wegen der Schaltung.
Der hat auch einen Rekord A und weis genau, ob das wie bei Rekord C zu handhaben ist. Er hat seine Schaltung auch neu gebuchst.
http://www.opel66-72.de/profile.php?mod ... ile&u=1133
Viel Vergnügen und Spaß hier.
Vielleicht fragst du mal den Robbe per PN wegen der Schaltung.
Der hat auch einen Rekord A und weis genau, ob das wie bei Rekord C zu handhaben ist. Er hat seine Schaltung auch neu gebuchst.
http://www.opel66-72.de/profile.php?mod ... ile&u=1133
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Hallo,
es gibt auch ein Rekord P2 Forum, welches auch andere Typen bis zum Rekord A behandelt; das wäre bei Detailfragen mitunter noch etwas besser geeignet, da es sich auch bis zum A-Rekord um eine völlig andere Motorengeneration handelt, die noch auf einer Vorkriegskonstruktion beruht.
Das heißt natürlich nicht, dass du hier nicht willkommen wärst.
es gibt auch ein Rekord P2 Forum, welches auch andere Typen bis zum Rekord A behandelt; das wäre bei Detailfragen mitunter noch etwas besser geeignet, da es sich auch bis zum A-Rekord um eine völlig andere Motorengeneration handelt, die noch auf einer Vorkriegskonstruktion beruht.
Das heißt natürlich nicht, dass du hier nicht willkommen wärst.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.06.2014, 18:38
- Status: Offline
Danke!!! Fotos mache ich gerne und stelle sie ein, sobald ich den Wagen (hoffentlich) selbst repapiert habe und ihn aus der Tiefgarage raus habe (doch ohne Grube werde ich wohl aufgeschmissen sein, also wohl doch Werkstatt, auch wenn die Arbeit dran machbar aussieht). Ich habe nur Fotos vor und im Fahrzeug (zusammen) mit meinem Großvater, den Wagen sieht man dabei immer nur teilweise. Ich bin Drittbesitzer, Opa hat ihn selbst in den 80ern gebraucht gekauft.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.06.2014, 18:38
- Status: Offline
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.06.2014, 18:38
- Status: Offline
Gruzie Manuela,
wenn ich das richtig auf dem Schirm habe ist deine Lenkradschaltung bis zum Rekord D verbaut und dann ist wahrscheinlich das die Bauteile aus dem Link defekt sind.
viewtopic.php?t=11551&highlight=schaltknochen
Sind 5-6 Schrauben die man löst und alles in der Hand hat. Das geht auch mit ´nem Wagenheber und trau dich, das ist nicht schwer.
wenn ich das richtig auf dem Schirm habe ist deine Lenkradschaltung bis zum Rekord D verbaut und dann ist wahrscheinlich das die Bauteile aus dem Link defekt sind.
viewtopic.php?t=11551&highlight=schaltknochen
Sind 5-6 Schrauben die man löst und alles in der Hand hat. Das geht auch mit ´nem Wagenheber und trau dich, das ist nicht schwer.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........