Bin neu hier und wollte mich vorstellen!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
der Lehrling
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2014, 18:13
Status: Offline

Bin neu hier und wollte mich vorstellen!

Beitrag von der Lehrling »

Ich wollte mich als "frisches Mitglied" mal vorstellen.

Ich bin Loris, werde aber von allen nur der Lehrling genannt, 20 Jahre jung und komme aus dem sonnigen Brandenburg. :P

Mein eigen ist ein 69er Commodore A Coupé mit 2,8l Motor, seit knapp 2 Monaten ungefähr. Habe den Opel für einen, meiner Meinung nach, knappen Taler im Raum Essen erstanden und dann in den Osten geholt. :D

Vielleicht könntet ihr mir sagen, wie ich Bilder von meinem Rechner hier ins Forum laden kann, dann könntet ihr ihn euch etwas genauer ansehen, denn ich habe ein paar Fragen zu dem Kfz. :roll:

Danke schon mal im Voraus!


Opel fahr’n is wie wenze fliechst! ;)
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Hallo :icon_winken_01

Bilderfunktion muss freigeschaltet werden, dann steht da oben upload picture.

Mal auf die Bilder gespannt.
Gruß
Ingo
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier. :D
Bilder sind immer gerne gesehen.
Wenn das bei dir freigeschaltet ist, geht das so:
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t ... der+upload
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Grüße


geh mal davon aus das du beim Headbanging am Start bist? Ist ja immer recht viel Opelgold auf dem Gelände zu sehen.
Benutzeravatar
der Lehrling
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2014, 18:13
Status: Offline

Beitrag von der Lehrling »

Okay, leider ist die Funktion bei mir noch nicht vorhanden. :(

@Durchgewurstelt Ja, ich wohne in Finsterwalde und bin auch in der "Crew" vom Headbanging, also jedes Jahr dabei. Ein Paar Opel fahren dann hier immer rum ja, persönlich kenne ich aber nur zwei: eine zweitürige Rekord Limousine und das Commodore A Coupé von meinem Schwager.

Ich hoffe das mit den Fotos klappt noch irgendwie, wenn der Admin es mir freischaltet :?
Zuletzt geändert von der Lehrling am 22.06.2014, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Opel fahr’n is wie wenze fliechst! ;)
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Dachte ich mir doch fast :wink: Dein Schwager hatte sich glaube ich auch mal hier angemeldet.

Kannst auch Bilder bei einem Bilderspeicher hochladen und hier einfügen.
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

na dann viel Spass, Bilder müsste jetzt gehen

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
der Lehrling
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2014, 18:13
Status: Offline

Beitrag von der Lehrling »

Ja, funktioniert jetzt. Vielen Dank!

Dann werde ich hier gleich mal ein paar Bilder einstellen:

So sah er aus, als ich ihn geholt habe:
Bild

Leider hat der Vorbesitzer das Vinyldach an den Seiten abgefetzt, wollte ihn neu lackieren, meinte er. :(

Hier mal der Motor ohne Luftfilterkasten:
Bild

Nun zu einer meiner Fragen:
Der Opel hat Erstzulassung Dezember 1969, meines wissens nach wurden die 2.8 GS aber erst ab (April) 1970 ausgeliefert.

Und als weiteres gibt mir das Typenschild ein Rätsel auf:

Bild

Bild

Normalerweise müsste doch an vierter Stelle eine 3 für den 2,8H Motor stehen, bei mir steht aber eine 7 ?!
Denn die ersten drei Ziffern stehen ja für Commodore Coupé und für Linkslenker, ausgeliefert in Deutschland.

Vielleicht weiß ja jemand etwas. :wink:

Nochmal ein Bild von der Seite in der Werkstatt:

Bild

Gruß
Opel fahr’n is wie wenze fliechst! ;)
Benutzeravatar
parulis
Beiträge: 441
Registriert: 16.07.2011, 09:07
Wohnort: Hameln
Status: Offline

Beitrag von parulis »

Hallo Loris,
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Schöner Wagen, schöne Räder,...

Gruss Micha 8)
Yippie ya yeah, Schweinebacke!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Hallo und willkommen.

Vorausgesetzt Typenschild und Adrema gehören zum Auto sollte das ursprünglich ein Commodore 2.5 S in der Farbe "creme" 439 gewesen sein mit Schiebedach und Vinyldach und Automatik, von der Ez. bzw. Baujahr ist es auch ausgeschlossen dass es sich um einen originalen 2.8 Gs handeln könnte.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10233
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Beitrag von Brender »

Ich hab da auch mal ne Offtopic Frage :oops: . Hoffe der Themenersteller sieht es mir nach.

Ist das Adam Opel AG Schild nicht direkt im Motorraum und das Adrema da am Haubenschloss? Das Adrema Schild hab ich bisher auch nur lackiert gesehen? Ist das Original auch lackiert?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Das Adrema Schild ist ab Werk mitlackiert. Typenschild kenne ich jetzt von meinen späten Fahrzeugen aus Rüsselsheimer Produktion so wie hier abgebildet; bei manchen Exportfahrzeugen oder evtl. beim Werk Antwerpen habe ich auch schon die Platzierung im rechten Radhaus gesehen mitunter mit speziellem Typenschild wie bei Fahrzeugen, die in die Schweiz (GM Suisse Typenschild) exportiert wurden oder dort montiert wurden.
Zuletzt geändert von CH-GS am 23.06.2014, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10233
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Beitrag von Brender »

Bei mir ist das Typenschild wenn man davor steht links an der Seitenwand. Etwa Höhe Vergaser. Etwas weiter vorne
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
der Lehrling
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2014, 18:13
Status: Offline

Beitrag von der Lehrling »

CH-GS hat geschrieben:Hallo und willkommen.

Vorausgesetzt Typenschild und Adrema gehören zum Auto sollte das ursprünglich ein Commodore 2.5 S in der Farbe "creme" 439 gewesen sein mit Schiebedach und Vinyldach und Automatik, von der Ez. bzw. Baujahr ist es auch ausgeschlossen dass es sich um einen originalen 2.8 Gs handeln könnte.
Er ist auf jeden Fall schon mal neulackiert worden, dass sieht man.

Die Farbe "Creme" L 439 gab es aber auch im Baujahr 1969, würde zumindest auch mit der Fahrgestellnummer zusammenpassen.

Schiebedach, Vinyldach und Automatik hat er.

Die Frage ist halt, was diese 7 bedeutet, an der Stelle wo die Zahl für die Motorenvariante ist. :?:

Gruß
Opel fahr’n is wie wenze fliechst! ;)
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Die 7 sollte für den 2.5 Liter Einvergasermotor stehen; vielleicht können das andere Besitzer noch bestätigen.
Antworten