Ein Servus aus Erding ;-)

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
ED R 68 H
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2014, 21:16
Status: Offline

Ein Servus aus Erding ;-)

Beitrag von ED R 68 H »

Hallo ich bin der Manuel 31 Jahre Jung Beruf Maurer aus Erding (Oberbayern)
und wollte mich mal vorstellen !

Habe ein Rekord C Limo ex 1,7 Liter umgebaut gekauft mit einen 2,5 s Motor .....

Mfg Manuel


Benutzeravatar
ED R 68 H
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2014, 21:16
Status: Offline

Re: Ein Servus aus Erding ;-)

Beitrag von ED R 68 H »

ED R 68 H hat geschrieben:Hallo ich bin der Manuel 31 Jahre Jung Beruf Maurer aus Erding (Oberbayern)
und wollte mich mal vorstellen !

Habe ein Rekord C Limo ex 1,7 Liter umgebaut gekauft mit einen 2,5 s Motor .....

Mfg Manuel
Hey Leute ich hätte auch noch ein paar Fragen an euch :
Kann mir da jemand weiterhelfen , ich will den 2,5 er Motor mal übern winter ausbauen und mir mein 2.8 H Motor nei bauen und meine H Zulassung behalten ...
Was gibs alles zum umbauen ??
Hat jemand schon sowas gemacht kennt wer wen ?

Zu mein Rekord gibs zu sagen ich habe eingetragenes :
Bremse vorne Rekord 2,2 246x23mm hinten serie
Powertech Mangels 195/50R15 - 225/50R15
Vorne Jamex Tieferlegungsfedern....
und ich habe noch die Originalen Rekord achsen drinnen ...

Danke schonmal Mfg Manuel
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

wenn ich das richtig lese hat du vorne innebelüftete scheiben..... und dein 2,5er ist so ne 115-120 ps variante.

und du willst auf 140-150 ps hinauf.

ich denke du musst einen bremskraftregler für die hinterachse vom gs/- "E" einbauen um damit beim tüv durchzukommen.g den der es eint

ansonsten können die karossen bis 210 ps ab....


frag den der es eintragen muss, der wird dir sagen was er sehen will.
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier. :D
Mit solchen Fragen bist genau richtig hier.
Einige von uns kennen sich mit Umbauten aus und werden sich sicher bald melden.
Soll aber nicht mehr so einfach sein mit dem H. :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
ED R 68 H
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2014, 21:16
Status: Offline

Beitrag von ED R 68 H »

Danke schonmal ;-)

naja etwas gut den tüv zureden dann werds scho :lol:
uwe87
Beiträge: 127
Registriert: 30.10.2013, 23:21
Wohnort: Reichenbach
Status: Offline

Beitrag von uwe87 »

Grüße und viel Spaß hier :D
uwe87
Beiträge: 127
Registriert: 30.10.2013, 23:21
Wohnort: Reichenbach
Status: Offline

Beitrag von uwe87 »

Grüße und viel Spaß hier :D
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12309
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Gruzie,

Du fährst hinten Serie was? Rekord C oder Rekord E?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
ED R 68 H
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2014, 21:16
Status: Offline

Beitrag von ED R 68 H »

the Brain hat geschrieben:Gruzie,

Du fährst hinten Serie was? Rekord C oder Rekord E?
Hallo
Ich fahre hinten noch die Serie Achse vom Rekord c mit Serie bremse
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag von CH GS/E QP »

willkommen hier

gutes Gelingen und viel Spass bei Deinem coolen Projekt 8)
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

Meines Wissens nach musst du an der ha nur die radbremszylinder tauschen und die 22, 2er einbauen desweiteren bremsdruckregler für ha verbauen.
Gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Hallo und auch von mir willkommen.

....wenn ich mich recht erinnere war der Wagen sogar mal in einer Zeitschrift....
chrome doesn't bring you home
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12309
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Es hat 2 Varianten Bremsanlage hinten Rekord E 22i meines WIssens. Und zwar die 3/4 Zoll RBZ mit passendem Regler und die 7/8 Zoll ( für ABS?? ) mit passendem Regler. Dazu denke ich wird sich in Erfahrung bringen lassen bis wieviel Leistung die zugelassen sind.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Commodåren
Beiträge: 659
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Beitrag von Commodåren »

the Brain hat geschrieben:Es hat 2 Varianten Bremsanlage hinten Rekord E 22i meines WIssens. Und zwar die 3/4 Zoll RBZ mit passendem Regler und die 7/8 Zoll ( für ABS?? ) mit passendem Regler. Dazu denke ich wird sich in Erfahrung bringen lassen bis wieviel Leistung die zugelassen sind.

Rekord E 22i:s with 3/4" RBZ:s must be sedans, all Rekord E 22i Caravans have 7/8" RBZ:s, with or without ABS. My -85 22i Caravan has them, and it has no ABS.
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Re: Ein Servus aus Erding ;-)

Beitrag von Dirk »

.........
Was gibs alles zum umbauen ??

Hi,

kurz u. knapp-das brauchst du-sonst nichts

RBZ
http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/a ... FZGNR=1219

Bremskraftregler
http://www.ebay.de/itm/Opel-Admiral-Dip ... 5d4b4c7a97

Dirk
Antworten