Rekord C / Car-A-Van aus F - Restauration Ende? Unbekannt

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
duc916
Beiträge: 208
Registriert: 01.06.2012, 22:50
Wohnort: Rottenburg
Status: Offline

Beitrag von duc916 »

meine Tagesaufgabe...Bild

Ölwechsel kann nicht schaden...


Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg - Job weg - KRATZER IM LACK !!!
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Castrol Classic ? Hast du im Lotto gewonnen? :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Wieso? 5 Liter 40 Euro rum. Ganz normaler Preis. 1 Liter LiquiMoly kostet im Hela 12 Euro.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
duc916
Beiträge: 208
Registriert: 01.06.2012, 22:50
Wohnort: Rottenburg
Status: Offline

Beitrag von duc916 »

rek-c-coupe hat geschrieben:Castrol Classic ? Hast du im Lotto gewonnen? :shock:
Nö, dazu müsste ich spielen....und auch dann würde ich Opel Oldies besitzen :-)...und evtl. die eine oder ander Marke mehr....

Ich finde auch wie Feuervogel, dass 6 Eur für den Liter nicht verkehrt sind - habe ich im ebay geschossen.

Was empfiehlst Du? Gebe ich unnötig Geld aus? Welches Öl tut es genau so?
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg - Job weg - KRATZER IM LACK !!!
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

naja über Öl kann man stundenlang diskutieren jedem das seine :wink:

aber da ich sowieso ca. alle 1000 -1500 km ( fahrleistung pro Jahr) ein wechsel mache reicht mir sowas ( ist immer noch tausend mal besser als das Öl vor 40 Jahre ) :D

http://www.ebay.de/itm/3-30-1L-5-LITER- ... 0726254132

hier noch günstiger viele Freigaben

http://www.ebay.de/itm/High-Performer-2 ... 1126085937
Benutzeravatar
duc916
Beiträge: 208
Registriert: 01.06.2012, 22:50
Wohnort: Rottenburg
Status: Offline

Beitrag von duc916 »

soeben fällt mir auf, dass der Castrol Classic Eimer eine ähnliche Farbe hat, wie mein Car-A-Van :-)

Laut Typenschild vom Opel müsste es zederngrün sein. Mit einer Farbschablone kommt jedoch auch tannengrün RAL6009 oder schwarzgrün RAL6012 in Frage....
Bild
allerdings wird bis zur lackierung noch das eine oder andere Wochenende ins Land ziehen.
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg - Job weg - KRATZER IM LACK !!!
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Da bin ich mit dem Carsten. 8)
20W50 mineralisch vom billigsten, dann aber jährlich wechseln.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Fahre liqui moly 15w40 und hab keine schlechten Erfahrungen, im Angebot beim Baumarkt kann man den 5L Kanister auch mal für'n20er schießen,Ölwechsel jede Saison egal wieviel Km.
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Wo du gerade eine RAL Farbtonkarte in der Hand hast, könntest du mal das silber an der Haubenkante und den Kotflügelspitzen abgleichen ?

RAL 9006 könnte nach Ferndiagnose diverser Fahrzeuge über den Bildschirm und kleinster bereits überlackierter Lackreste bei meinem Sprint hinkommen, aber definitiv wurde bisher noch nie richtig geklärt.
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Tatsächlich. Die silberne Lampenumrandung. Bis Mai 1968 laut Grafens Seite.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
duc916
Beiträge: 208
Registriert: 01.06.2012, 22:50
Wohnort: Rottenburg
Status: Offline

Beitrag von duc916 »

CH-GS hat geschrieben:Wo du gerade eine RAL Farbtonkarte in der Hand hast, könntest du mal das silber an der Haubenkante und den Kotflügelspitzen abgleichen ?

RAL 9006 könnte nach Ferndiagnose diverser Fahrzeuge über den Bildschirm und kleinster bereits überlackierter Lackreste bei meinem Sprint hinkommen, aber definitiv wurde bisher noch nie richtig geklärt.
Ich bin erst am Samstag wieder zuhause, versuche dann aber das Silber anhand der Farbkarte näher zu bestimmen.
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg - Job weg - KRATZER IM LACK !!!
Benutzeravatar
duc916
Beiträge: 208
Registriert: 01.06.2012, 22:50
Wohnort: Rottenburg
Status: Offline

Beitrag von duc916 »

CH-GS hat geschrieben:Wo du gerade eine RAL Farbtonkarte in der Hand hast, könntest du mal das silber an der Haubenkante und den Kotflügelspitzen abgleichen ?

RAL 9006 könnte nach Ferndiagnose diverser Fahrzeuge über den Bildschirm und kleinster bereits überlackierter Lackreste bei meinem Sprint hinkommen, aber definitiv wurde bisher noch nie richtig geklärt.
Du liegst mit RAL 9006 "Weißaluminium" auf jeden Fall richtig. Ich habe mehrere Stellen überprüft und die RAL-Karte komplett durchgeschaut. Es gibt nichts passenderes.

Bild
Bild

Wenn das 9006 nicht gefällt könnt man max. noch RAL 7038 "Achatgrau" verwenden. Das kommt dem Originallack im Vergleich mit der Farbkarte ziemlich nahe.

Bild

Ich bin im Moment auf der Suche nach dem "Zederngrün" (auf dem Alu-Schild Farbcode 406) für meinen Caravan. Die Anfrage beim örtlichen Opel-Händler war wie erwartet erfolglos.
Ich war bereits in verschiedenen Baumärkten und habe mir ähnliche Farbdosen geholt. Wenn das richtige Grün dabei ist, poste ich es hier.

Grüße

Uwe
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg - Job weg - KRATZER IM LACK !!!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Danke fürs nachsehen, das sollte dann der gleiche Farbton wie die Wischerarme sein.

Zederngrün sollte Farbnr. 337 haben nach meinen Unterlagen. Würde einen alteingesessenen Auto/Lackierbedarf Laden versuchen ausfindig zu machen. Bei mir in der Nähe gibt es noch so einen, der mischt die noch in Akryl und füllt auch in Dosen ab.
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Soweit ich das vom Lackierer weiß, poliert man den Lack erstmal an der Vergleichsstelle auf und vergleicht ihn dann.

Ich finde das Zederngrün hat auf dem Bild eher einen kleinen Blaustich im Gegensatz zum Tannengrün,sonst lass doch ne Lackanalyse machen falls es kein Mischverhältniss mehr gibt.

Achja meine Frage: Gab es die durchgehende Sitzbank nur auf Kundenwunsch und ist die nachträglich zb in einen 67er Commo montierbar ?
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Eine durchgehende Sitzbank ohne klappbare Lehne macht bei einem zweitürigen Coupe wenig Sinn.
Kann mich nicht erinnern eine klappbare bei den Typen gesehen zu haben.
Antworten