Hallo.

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 327
Registriert: 29.03.2008, 11:40
Wohnort: Holzminden
Status: Offline

Hallo.

Beitrag von jim377 »

Hallo.

Ich wollte mich und meinen Rekord auf diese Weise mal kurz vorstellen.

Meine Name ist James,aber überall eigentlich nur Jim genannt.Bin 31 Jahre alt und wohne in Holzminden im schönen Weserbergland.Gerlernt habe ich mal KFZ-Mechaniker (bei:Fehler In Allen Teilen/Fiat),bin aber seit fast 8 Jahren in einer mittelgroßen Chemiebude tätig.

Nun zu meinem Rekord.Ich war Ende 2006 auf der Suche nach einem anständigen Geburtstagsgeschenk für mich selbst zu meinen 30ten. :D .da ich weder Frau noch Kinder habe,habe ich mich entschieden mir einen alten Opel zuzulegen.
Nach ein paar Wochen intensiver Suche,unzähligen Besichtigungsterminen und ewigen Telefonaten habe ich dann bei ebay MEINEN Rekord gefunden.

Nach ein paar Telefonaten mit dem Verkäufer(bzw.Zwischenverkäufer) habe ich dann den Wagen blind ohne Besichtigung gekauft.

So bin ich dann Anfang November 2006 zu meinem Opel gekommen.
Eine weiße 4türige Limo mit roter Innenausstattung.Baujahr 70,einen Vorbesitzer und noch keine 49000 km gelaufen.Zwar hat das Blechkleid ein wenig gelitten,da der ältere Herr den Wagen vorher im Pariser Stadtverkehr gefahren hat und nicht nicht mehr der beste Fahrer war,dafür hielten sich die Schweißarbeiten im Rahmen und waren an einem Tag erledigt.
Zum Schluß noch ein paar Verschleißteile erneuert,hier und da noch ein bißchen an der Optik gewerkelt um dann einen Tag nach meinen 30 Geburtstag den Rekord beim TÜV vorzustellen.TÜV-Abnahme ohne Mängel bestanden und das H-Kennzeichen bekommen.

Seit diesen Tag bin ich schon über 3000 km problemslos unterwegs.Und ich hoffe es werden noch ein paar mehr und das man den Ein oder Anderen von euch mal auf irgendein Treffen kennenlernt.

Gruß
Jim


Lefty
Status: Offline

Beitrag von Lefty »

moin! bilder?
Johnsy
Status: Offline

Beitrag von Johnsy »

HI Jim!

Herzlich willkommen!

Coole Aktion! So ähnlich mit dem 30. Geb Geschenk ist das bei mir auch gelaufen!!! Anscheinend ist das so bei Männern wenn man 30 wird!
Auch keine Frau, keine Kinder, also was solls.

Meine Freundin war nicht so begeistert. Sind jetzt nicht mehr zusammen!! :-)) Aber nicht wegen dem Auto!

Mein 4TL in gelb hat seit Freitag letzter Woche H Zulassung, mit WEidner Fahrwerk, hinten verstellbar über Gewinde, mit WEidner Chromfelgen.

Freu mich auf Fotos von deinem!!
Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 327
Registriert: 29.03.2008, 11:40
Wohnort: Holzminden
Status: Offline

Beitrag von jim377 »

Hallo Leute.

Danke für die schnellen Antworten.Ist immer wieder schön mit Gleichgesinnten zu texten.

Mit den Fotos muß ich mal schauen wie ich die hier reinkriege.Bin nicht so der Fitteste wenn es um Arbeiten am PC geht.Schraube lieber am Opel oder widme mich anderen Outdoor-Hobbies.Werde aber versuchen das ein oder andere Foto von meiner Limo einzustellen.
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Bei www.bilder-cache.de gehts recht einfach
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Servuz, und viel Spass hier :D :icon_winken_01
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Scottie
Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2008, 17:00
Wohnort: Schweinfurt
Status: Offline

Beitrag von Scottie »

Hallo erstmal :icon_winken_01

Ja ja, die 30er...kommt mir auch irgendwie bekannt vor *g*

Viel Spaß hier.
Carsten
Hier würde was intelligentes stehen wenn mir nur was einfallen würde...
Schorse
Status: Offline

Beitrag von Schorse »

Moin,
wünsche dir viel Spaß hier.

Schorse
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

welcome ! hier auch Zylinder statt Kinder...
Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 327
Registriert: 29.03.2008, 11:40
Wohnort: Holzminden
Status: Offline

Beitrag von jim377 »

Hallo Leute.

Danke für die vielen Zuschriften schon am ersten Tag.Fühle mich bei euch schon genauso wohl wie in meiner Schrauberhalle wenn ein Kumpel mit einem Kasten Bier rumkommt. :D .Auch wenn die meisten zur VW und Ford-Fraktion gehören.
Habe es geschafft mir einen Webordner mit ein paar Fotos zu erstellen.

Wie gesagt hat der Pariser Stadtverkehr einige Spuren hinterlassen.Aber es liegen schon fast alle Teile als Ersatz im Keller.Die ersten 4 Fotos sind von dem Tag als ich den Rekord geholt habe.

Hier mal der Link zu meinem Webalbum:
http://picasaweb.google.de/jim.3.77.opel/OpelRekord
Benutzeravatar
Rekord 3000
Beiträge: 179
Registriert: 20.11.2007, 20:58
Wohnort: Höxter
Status: Offline

Beitrag von Rekord 3000 »

Gruß aus der Nachbarschaft! :wink:
Minal
Beiträge: 113
Registriert: 05.12.2007, 23:00
Wohnort: Bad Saulgau
Status: Offline

weniger is mehr

Beitrag von Minal »

moin !

herzlich willkommen... cooles kennzeichen und schön schlichter rekord...
... die zusatzscheinwerfer nehm ich ...falls du die mal hergeben möchtest...oder gegen normale tauschen möchtest :D

weiterhin gute fahrt !

gruss
Minal
make it so
Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 327
Registriert: 29.03.2008, 11:40
Wohnort: Holzminden
Status: Offline

Beitrag von jim377 »

Hallo Rekord3000 und schönen Gruß auch nach HX.

Hallo Minal.
Die Scheinwerfer gebe ich nicht her. :) Schon schlimm genug das ich die gelben französischen Birnen nicht drin lassen durfte.Sah echt nicht schlecht aus,nur eine miese Lichtausbeute.
Benutzeravatar
Rekord 3000
Beiträge: 179
Registriert: 20.11.2007, 20:58
Wohnort: Höxter
Status: Offline

Beitrag von Rekord 3000 »

Hab Dich glaub schon mal bei MC vorbeifahren sehen! War mit meinen gelben Coupe und nen Kumpel mit seiner beigen Limo da! War glaub im Herbst letzten Jahres!
Jetzt werdens langsam ganz schön viele im Kreis! :wink:
Minal
Beiträge: 113
Registriert: 05.12.2007, 23:00
Wohnort: Bad Saulgau
Status: Offline

Beitrag von Minal »

jim377 hat geschrieben:Hallo Rekord3000 und schönen Gruß auch nach HX.

Hallo Minal.
Die Scheinwerfer gebe ich nicht her. :) Schon schlimm genug das ich die gelben französischen Birnen nicht drin lassen durfte.Sah echt nicht schlecht aus,nur eine miese Lichtausbeute.

und wie kommt dann das licht mit weissen birnen ??? so ein mittelding
zwischen gelb und weiss oder wie ?
an meinem bruder seinem GS sind gelbe nebelscheinwerfer dran.. die eckigen welche unterhalb der stosstange sind... und die haben gelbe gläser und weisse birnen...das licht is aber trotzdem sehr gelb .... sind allerdings auch nebelscheinwerfer und keine zusatzsw

gruss
Minal
make it so
Antworten