Mahlzeit !

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
KarstenP
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2014, 20:38
Wohnort: bei Würzburg
Status: Offline

Mahlzeit !

Beitrag von KarstenP »

Mahlzeit !
Ich bin der Karsten, wohne als gebürtiger Oberbayer im Würzburger Exil und leiste da Entwicklungshilfe 8) Meine Frau sagt ich hätte ein Barbeque- und V8-Problem, ich fürchte sie hat Recht.
In meiner Jugend, so vor etwa 25 Jahren, fuhr ich hauptsächlich diverse Capri (3.0 Essex auf dem Motorenprüfstand aufgebaut, 2.8 mit 6-Pack Vergaseranlage, 2.8 Turbo etc), einen Taunus der letzten Baureihe mit einem 2.8i aus einem Granada und diverse Commodore B Coupé GS und Limos (2.5S). Ein Commo A GS/E Coupe hatte ich auch mal, da war eine Restauration allerdings wirklich nicht mehr möglich. Mein erstes Auto, mit 16, war ein Manta A mit einem 2.2 und 2x Weber Doppel. Im Slalomsport bin ich damals mit einem Kadett C Coupé mit gemachtem 2.4 Liter angetreten. Was man damals halt so gebaut hat als man noch vollen Zugang zu einer komplett ausgestatteten Motorenbude, einem Schrauber der BMW M-GmbH und einem voll ausgestatteten Werkzeugmacher in der Halle hat.
Da entstanden auch Stilblüten wie 2.7 Liter Mantzel Kadett C oder 4.0 6-Zylinder Mantzel Kadetten etc.
Seit nunmehr knapp 20 Jahren bin ich hauptsächlich im Offroad Bereich und 4x4 mit hauptsächlich US Fahrzeugen unterwegs, u.a. als Fahrtrainer und Co bei Baja Rallyes.
Mein aktueller Untersatz ist ein Ford E250 Cargo Van mit einem 5.4 V8.
Über kurz oder lang soll allerdings wieder was klassisches mit Heckantrieb und unvernünftig viel Leistung her. Ich dachte da an sowas wie Commodore A mit 3.0 24V oder V8 oder so.
Im Alter wird man ja ruhiger und vernünftiger, deshalb soll die Kiste optisch möglichst unauffällig bleiben :floet
Falls also jemand einen Commodore A, egal welche Karosserieform im Umkreis für kleines Geld loswerden möchte, den würde ich evtl fachgerecht entsorgen. Dabei ist mir eine gesunde Hütte lieber als ein perfekter Motor, der soll ja eh raus.
Zuletzt geändert von KarstenP am 26.08.2014, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.


Jeremy Clarkson:
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you!
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier. :D
Das ist ja mal eine ausführliche Vorstellung. Reschpekt. :wink:
Commos für kleines Geld ist selten.
Klein ist relativ und es kommt sicher auch auf die Ansprüche an.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

bewegte Autogeschichte. Falls dir mal langweilg ist kannst ja mal paar Bilder hochladen von den ganzen schnellen Kisten :D


Grüße
Benutzeravatar
KarstenP
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2014, 20:38
Wohnort: bei Würzburg
Status: Offline

Beitrag von KarstenP »

Bilder sind leider aus der vor-Digitalkamera Zeit keine vorhanden. Nur noch von meinem MB 250CE /8 Coupé

Bild

Bild

Bild

Der aktuelle:

Bild

Ich könnte mich immer noch in den Ar... beissen, weil ich bei meinem Umzug hierher und der Auflösung meiner alten Schrauberbude meine ganzen Opelteile verhökert hab, u.a. nagelneue innenbelüftete Diplo V8 HA-Scheiben mit frisch überholten Sätteln, 2 Stck. 4.6er Diplo A Motoren mit Getriebe und kompletter Vorderachse und einen ganzen Haufen Commo B Karosserieteile und meine Commo B Limos, 1x auf 16" Corvette Gotti Felgen und 1x auf 7x14 Cragar SS :roll:

Motorumbauten sind für mich auch nix neues, mein letzter Umbau war ein Chevy 4.3 V6 Einspritzer mitsamt TH700 in einem Nissan Patrol.

Bild

Die Sau sprang dann auch irgendwann endlich an:

http://youtu.be/gvNNYn6Z3KA
Jeremy Clarkson:
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Endlich mal jemand aus der Nachbarschaft. Hallo und viel Spaß hier :-)
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten