frankenstein und die hirnverbrannten

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

frankenstein und die hirnverbrannten

Beitrag von Hirnverbrannt »

8) nachdem wir nun schon ein paar tage angemeldet sind aber uns noch nicht vorgestellt haben, hol ich das hiermit nach.
wir, das sind daniel (35) und antje (ich, 33). wir sind beide rock'n'roller mit leib und seele und teilen beider die gleiche große leidenschaft (neben tattoos natürlich) -oldtimer. daniel wohnt und kommt aus dortmund, ist also ein waschechter pottler und ich komme aus der münchner ecke, wohne aber seit kurzem in der frankfurter ecke.
daniel hatte bereits eine kadett c limo, die aber im frühjahr nach 5jahren zu einem neuen besitzer in den hohen norden gewechselt ist. ich hatte noch nie einen oldie bin aber seit mehr als 10jahren leidenschaftliche "selbstschrauberin" (allerdings aus dem vw und bmw lager) und verbringe genauso gerne zeit unterm auto mit öligen fingern wie im auto beim cruisen.
uns zwei verrückten gibt es an wochenenden und in freien momenten meist nur im doppelpack. wir besuchen vorallem rock'n'roll konzerte und alles was mit autos zu tun hat.
am 3. september war es nun endlich soweit. eine rote 2türige rekord c limo von 1969 hat mein herz im sturm erobert und ich habe zugeschlagen. er wurde ursprünglich mit einem 1900er motor ausgeliefert und beim verkauf angegeben mit einem 1900er austauschmotor vom rekord d. wir fanden aber schnell herraus das ein 20s vom rekord e mit varajet ll vergaser von 1979 verbaut ist, weswegen wir ihn liebevoll FRANKENSTEIN getauft gaben. unser frankie hat h-zulassung (der motor ist eingetragen und zugelassen) und hat noch im august frischen tüv ohne mängel bekommen. natürlich hat unser frankie einige ecken und kanten und ein wenig patina aber die basis war gut und wir scheuen uns nicht davor ihm wieder neuen glanz zu verleihen.
wir freuen uns auf viele nette leute und bekanntschaften hier im forum.

liebe grüße
daniel & antje

ps. ich würde ja gerne bilder mit euch teilen, habe aber noch nicht ganz heraus gefunden wie das hier im forum geht. :D :D
Zuletzt geändert von Hirnverbrannt am 03.10.2014, 21:31, insgesamt 3-mal geändert.


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10218
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Beitrag von Brender »

Sehr schöne Vorstellung! Willkommen.

Bilder müssen erst freigeschaltet werden. Viel Spaß hier...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12351
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier in der Anstalt.

Bild

Das mit dem Motor ist nix schlimmes. Ich würde es eher Glück nennen.
Einer der besten (serienmäßigen) Opel Motoren und im Rekord ohne Umbaumaßnahmen zulässig. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
coyote
Beiträge: 42
Registriert: 26.08.2014, 13:47
Wohnort: 63654 Büdingen/hessen
Status: Offline

Beitrag von coyote »

oho, gelnhausen! gruß aus büdingen und willkommen hier! :D
ich kann auch ohne lactose intolerant sein!
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Beitrag von Hirnverbrannt »

na das mit dem motor finden wir auch sehr positiv und bis auf n paar kleine zicken vom vergaser (vermutlich) rennt der frankie auch ganz ordentlich :wink:
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Beitrag von Hirnverbrannt »

coyote hat geschrieben:oho, gelnhausen! gruß aus büdingen und willkommen hier! :D
jeahhhh noch so n irrer und sogar aus der nähe
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3029
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

na dann mal viel Spass hier, Bilder könnt ihr jetzt hochladen

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Beitrag von Hirnverbrannt »

das sind wir :twisted: (die hirnverbrannten)
Bild
und das unser frankie im aktuellen zustand
Bild
Bild
Bild
Bild
(aber da is noch bissl was dran zu machen an der ein oder anderen ecke) :D
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 60
Registriert: 05.11.2013, 21:04
Wohnort: Wettringen
Status: Offline

Beitrag von Niklas »

Sauber! Grüsse von einem Ex-Dortmunder aus dem Münsterland,

Niklas
Commo A Coupe, 1970
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von CCRyder »

körperbemalung und karre jut, mucke ausbaufähig.:D
ach, und wie bereits erwähnt, der 2.0s ist so das optimum für'n serien rex.
frage: die white letters marke eigenbau?

edit: fernbeziehung ole. bin gerade bei meiner freundin in...tataaa: frankfurt. :wink:

lg aus (hometown) köln,
christian
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Beitrag von Hirnverbrannt »

CCRyder hat geschrieben:körperbemalung und karre jut, mucke ausbaufähig.:D
ach, und wie bereits erwähnt, der 2.0s ist so das optimum für'n serien rex.
frage: die white letters marke eigenbau?

edit: fernbeziehung ole. bin gerade bei meiner freundin in...tataaa: frankfurt. :wink:

lg aus (hometown) köln,
christian
jedem tierchen sein plesierchen 8)

die white letters waren ne notlösung. der vorbesitzer hatte die angepinselt waren aber schon recht ausgeblichen. wir haben die nachgemalt und den felgen moon caps spendiert, die lagen bei daniel noch im keller rum. ist aber nur die zwischenlösung. haben bereits neue (gebrauchte) alus im keller im stahlfelgen look aber sehr schick und die weiswandreifen kommen erst noch. wenn der frankie dann noch tiefer an der strasse riecht is der look perfekt.

ahhh ffm-do ist von der entfernung gar ned so schlimm
Commodåren
Beiträge: 658
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Beitrag von Commodåren »

What ? A Mopar Scat Pack stripe on a GM car ? :shock: Just kidding, the car looks great ! :D Welcome to the forum. :D
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Beitrag von Hirnverbrannt »

Commodåren hat geschrieben:What ? A Mopar Scat Pack stripe on a GM car ? :shock: Just kidding, the car looks great ! :D Welcome to the forum. :D
...baby impalla :cheerleader-01
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2014, 17:24
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Florian »

Hirnverbrannt hat geschrieben:
Commodåren hat geschrieben:What ? A Mopar Scat Pack stripe on a GM car ? :shock: Just kidding, the car looks great ! :D Welcome to the forum. :D
...baby impalla :cheerleader-01
Bild


Herzlich Willkommen ...."Baby Impalla" ..... Streifen find ich gut :D
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10218
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Beitrag von Brender »

Der schwarze ist auch nicht schlecht.

Was sind das für Streifen am Heck? Bei manchen sieht das ja auch klasse aus...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten