frankenstein und die hirnverbrannten

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12261
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: frankenstein und die hirnverbrannten

Beitrag von the Brain »

Hirnverbrannt hat geschrieben: Also n fahrer habt ihr für den abend jedenfalls, ich kann ja eh nur 1 geburtstagsbierchen trinken. :|
Abgelehnt, den Weg kann man zur Not auch gehen. Mit´m Taxi vielleicht 10 Euro und wenn, dann fahre sowieso ich.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Re: frankenstein und die hirnverbrannten

Beitrag von Hirnverbrannt »

JAWOLL HERR MAJOR! :lol:
If it has tits or wheels, it will give you problems.
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Re: frankenstein und die hirnverbrannten

Beitrag von Hirnverbrannt »

hier deine geforderten bildchen und mal eins vom getriebe samt glocke damit man sieht das das net gaaaaanz so original is. Hab den tacho nochma mit fotografiert da siehste das vorn keine w zahl vorhanden is. Reicht dir das bild vom zug oder brauchste mehr infos?
DSC_0114.JPG
DSC_0107.JPG
DSC_0100.JPG
DSC_0115.JPG
If it has tits or wheels, it will give you problems.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: frankenstein und die hirnverbrannten

Beitrag von Feuervogel »

Euer ernst? Bei 120 zeigt Frankenstein 200 an? :lol:
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Re: frankenstein und die hirnverbrannten

Beitrag von Hirnverbrannt »

jep, ab 150 steht er am anschlag. :lol:
If it has tits or wheels, it will give you problems.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12261
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: frankenstein und die hirnverbrannten

Beitrag von the Brain »

Hirnverbrannt hat geschrieben:jep, ab 150 steht er am anschlag. :lol:

Pssst, Frankie ist so schnell du Nase.

Und ich wollte ein Bild wo der Kupplungszug in den Innenraum geht. Quasi die andere Seite du..... :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Re: frankenstein und die hirnverbrannten

Beitrag von Hirnverbrannt »

pfahahaha ja sag das doch, jetz wo ich deine anfrage nochma gelesen hab könnte man sowohl innen wie aussen verstehen. Ausserdem den bereich müsstest du doch auswendig kennen :wink:

Reich ich nächste woche nach.
If it has tits or wheels, it will give you problems.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12261
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: frankenstein und die hirnverbrannten

Beitrag von the Brain »

the Brain hat geschrieben: Obwohl Daniel, ich benötige ein Bild von der Stelle wo das Kupplungsseil in den Innenraum geht, also der Bereich hinterm BKV.

Wieviele Stellen kennst du wo ein Kupplungsseil den Innenraum verlassen kann am Frankie Daniel........ :mrgreen: Und wenns keine 2 Möglichkeiten hätte bräuchte ich auch kein Bild.

Ums zu erklären, es gibt Versionen mit und ohne Kupplungsdämpfer und ich muß wissen was verbaut ist damit die eventuell benötigten Teile am Start sind und nicht gerade beim chromatieren.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Re: frankenstein und die hirnverbrannten

Beitrag von Hirnverbrannt »

Wir haben ein Kommunikationsproblem, soll ich ein Termin bei der Paartherapie machen? :lol:

Für mich war halt "in den innenraum geht/hinterm bkv" die Aussenseite also Motorseitig.Sorry habs falsch verstanden.

Ich mach die tage das richtige bild, weiss jetz aussem kopp auch nich genau wie es da aussieht aber glaub da is nix bis aufs seil das aufs pedal geht.
If it has tits or wheels, it will give you problems.
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: frankenstein und die hirnverbrannten

Beitrag von Jörg »

Ihr Hirnis habt das Handbremsseil fotografiert. :lol:
Das Kupplungsseil sitzt auf der anderen Seite des BKVs
Ist dick und schwarz ummantelt und hat viele Rillen in dem Stück Metallrohr an der Stelle, wo es in den Innenraum verschwindet.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Re: frankenstein und die hirnverbrannten

Beitrag von Hirnverbrannt »

pahahahaha wie geil. oh man über seine eigene dämlichkeit lachen kann so schön sein. :lol: und antje hat nix damit zu tun das war allein mein verdienst. :oops:
If it has tits or wheels, it will give you problems.
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: frankenstein und die hirnverbrannten

Beitrag von Jörg »

... und tut mir einen Gefallen: Nehmt das Lima-Kabel vom Haken des Handbremsseils und verlegt es anders, sonst steht ihr bald im Dunkeln.
Ich bin Elektriker und hab da ein Auge für.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Re: frankenstein und die hirnverbrannten

Beitrag von Hirnverbrannt »

uuuuh jau jetz hab ichs auch gesehn, du hättest deine wahre freude an der elektrik.Metto hat auch schon über die elektrik gemosert. Glaub die ham den tatsächlich als drachen steigen lassen und gewartet bis der blitz einschlägt. :lol:
If it has tits or wheels, it will give you problems.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12261
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: frankenstein und die hirnverbrannten

Beitrag von the Brain »

Hinten ist hinten Daniel, mein Arsch ist immer an der selben Stelle...... :mrgreen:

Okay, hätte Fahrerseite dazu schreiben können. Aber Jörg hat vollkommen recht, allerdings wirst du nicht die besagte Optik mit den Nuten am Kupplungszug finden, das ist ja genau der Scheiß weswegen wir das rausschmeißen. Ihr habt irgenein Scheiß Getriebe aus ´nem was weiß ich mitsamt dem Kupplungszug und deswegen reicht Antje´s Dampf im Bein nicht aus, der Ausrückhebel steht normalerweise kurz vor der hinteren Kante im Loch der Glocke, der bei euch schlägt ja schon fast vorne an. Weils Seil einfach nicht zum Eisen passt, da wird irgendeiner an der Einstellschraube an der Glocke solange rum gedreht haben bis das Seil halbwegs einzuhängen war. Somit ist die komplette Geometrie die erforderlich ist an der Stelle zerstört und das Ende vom Lied ist Body Building Kupplung. Ähnlich wie das Kickerbein bei den Harley Dampfern...... :mrgreen:

Aber schönes Bild das erste, denn was sofort auffällt an der Fahrerseite des Getriebes ist das Nichts. Und das bezieht sich auf den nicht vorhandenen Schalter für die Rückfahrscheinwerfer, der ist und daran erkennt man sofort, du erinnerst dich das ich einen Handgriff gebraucht habe um zu wissen daß das Getriebe nicht ins Eisen gehört, sonst immer an der Außenseite angeflanscht und wird durch die seitliche Schaltstange betätigt. Auch das Gewindeende am Kupplungszug, konische längliche M7 Mutter mit Mutter M7 gekontert ist irgendwas anderes. Ascona MantaKadettRekord D und oder sowas. Was weiß ich. Dazu dann noch und da bin ich auch nicht genau im Bilde enteweder ein 14er oder 15er Tachoritzel, dort gehen die W-Zahlen so bei knapp unter 800 los und das Ergebniss ist Mondscheinsonate.

Also, was gemacht wird ist ganz klar. Erstmal kommt, wenn das Getriebe sonst okay ist beim fahren, habe kurz nachgesehen und im Moment zumindest kein Getriebe gefunden von dem ich 100% sagen kann das ist es, ein braunes Ritzel rein mit einem 585er Tacho. Laut meinen Überlegungen und Tests sind wir dann in einem 3-0% Fenster, Mehr lässt sich die Abweichung der Reifen momentan nicht ausgleichen. Die Tachos die das können sind relativ selten da für 3,67er Achse ausgelegt. Und der Ausrückhebel wird ausgetauscht weil Rekord C am Ende eine Kugel hat und nur eingehangen wird, eine neu Einstellung des Hebels wird gemacht und dann wird, mit den Nuten und einem E-Sicherungsring das Pedal auf die richtige Höhe gebracht.

Die ganze Karre ist verpfuscht, sind aber mehr oder weniger 95% der Einheiten in die ich meine Birne gehalten habe.

Bekommst die Tage noch eine Bestell/Besorgungsliste. Wenns Getriebe eh draußen ist wirds aufgemacht und mal auf Beschädigungen untersucht. Also Ölwechsel sowieso, Simmerringe vorne und hinten und sowas. Dichtungen für die Tachowelle und so weiter. Alles nur Kleinkram. Auch die Schwungscheibe und die Kupplung sehen wir uns an, hinterer Motorsimmering und sowas. Für die Simmerringe lasse ich nächste Woche noch Montagewerkzeuge drehen. Wollte ich sowieso schon immer liegen habe, warum nicht gleich jetzt?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Re: frankenstein und die hirnverbrannten

Beitrag von Hirnverbrannt »

Also schalten lässt er sich sauber, soweit man das sagen kann, lediglich der erste gang kracht manchmal rein, glaub aber das hat auch was mit dem ganzen gerotze zu tun. Das passiert nur wenn man anna Ampel steht und die Kupplung getreten lässt, lässt man sie kommen is der gang nich drin, tritt erneut und dann krachts beim einlegen. Sonst kann ich soweit nix negatives sagen.

Schick mir einfach per pn was wir besorgen sollen! Am besten gemalt damit ichs auch kapier. :lol:
If it has tits or wheels, it will give you problems.
Antworten