Hallo aus Münster, jetzt mit Sprint ab Seite 3

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
uwe87
Beiträge: 127
Registriert: 30.10.2013, 23:21
Wohnort: Reichenbach
Status: Offline

Re: Hallo aus Münster

Beitrag von uwe87 »

Dämpfer kann ich für vorn die roten konis von 67-69er camaro empfehlen und hinten rote koni manta b. Liegt sehr gut seitdem ich die drin hab.


Wie hieß die Schwiegermutter von Adam :shock: er hatte keine denn er wohnte im Paradies :lol:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8395
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo aus Münster

Beitrag von buckrodgers61 »

MaxSchmerz hat geschrieben: Buckroggers, deine Lautsprechergehäuse sind dann aber nur so groß, wie die Lautsprecher selbst oder? Ich will ja gezielt etwas mehr Volumen.
yup - aha, der Herr will einen auf dicke Hose machen :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
MaxSchmerz
Beiträge: 46
Registriert: 25.10.2014, 19:30
Wohnort: Münster
Status: Offline

Re: Hallo aus Münster

Beitrag von MaxSchmerz »

Na klar, wenn die Kiste Mannowar nicht in Konzertlautstärke drücken kann, dann ist das ne Fehlkonstruktion. Zudem hab ich selbst so viel Volumen, dass ich Volumen nur gut finden kann :mrgreen:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8395
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo aus Münster

Beitrag von buckrodgers61 »

MaxSchmerz hat geschrieben:Na klar, wenn die Kiste Mannowar nicht in Konzertlautstärke drücken kann, dann ist das ne Fehlkonstruktion. Zudem hab ich selbst so viel Volumen, dass ich Volumen nur gut finden kann :mrgreen:


Manowar in Konzertlautstärke im Auto ???????



da drück'st dir ja die Scheibendichtung raus :mrgreen: .....und wenn du Pech hast auch die Heckklappendichtung.......


die habe ich mal LIVE gesehen. Danach wusste ich, warum man zur Konzertkarte auch Gehörschutz erwerben konnte......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
CrazyHarry
Beiträge: 250
Registriert: 27.11.2007, 13:49
Wohnort: Saargebiet
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo aus Münster

Beitrag von CrazyHarry »

MaxSchmerz hat geschrieben:Na klar, wenn die Kiste Mannowar nicht in Konzertlautstärke drücken kann, dann ist das ne Fehlkonstruktion. Zudem hab ich selbst so viel Volumen, dass ich Volumen nur gut finden kann :mrgreen:
Nicht gerade mein Musikgeschmack, aber die Heckscheibe und die Heckklappe vertragen einiges. Bei Musikeinbau aber nicht am falschen Ende sparen: 16mm Plexiglas am Bandpasskasten hats zerrissen, 12mm Makrolon hält. :mrgreen:
Bombing for peace is like f**kin´ for virginity!
Benutzeravatar
MaxSchmerz
Beiträge: 46
Registriert: 25.10.2014, 19:30
Wohnort: Münster
Status: Offline

Re: Hallo aus Münster

Beitrag von MaxSchmerz »

Also ne Ausgedrückte Heckklappendichtung würde ich zu gerne mal sehen :mrgreen:

Hab eigentlich nichts zu dem Wagen zu schreiben, muss ihn aber einfach mal loben. Nachdem mir letzte Woche auf dem Weg zum Rockharz Open Air der Motor in der Granada Leiche verreckt ist (Riemenantrieb aus der Ausgleichswelle abgerissen), hab ich auf dem Rekord umgesattelt. Einfach ne geile fahrt, was da rein geht und vor allem, selbst bei 4 stunden Stop and Go am Einlass wurde das Ding kein Bisschen Heiß. Nur auf den Liegesitzen zu schlafen hab ich mich nochnicht getraut, werde das aber in 3 Wochen beim Umsonst&Draußen in Stemmwede mal testen :D
Bei der Einfahrt, hab ich dann noch den Konkurenten aus dem Reich der aufgehenden Sonne getroffen, schon ein geiles Teil, mit serienmäßigen 5-Gang, nur für mich viel zu klein:
Bild
blau schwarz
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2015, 09:04
Status: Offline

Re: Hallo aus Münster

Beitrag von blau schwarz »

Sehr spezifische nützliche Antwort






apple iphone 6 tasche
Zuletzt geändert von blau schwarz am 20.07.2015, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist nicht mehr alles für mich. Aber das bedeutet nicht, dass du jetzt nichts für mich bist.www.hulle6.com
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Re: Hallo aus Münster

Beitrag von hardmicki »

Oh wau , das ist ja eine Celica und dann noch ein GT Coupe mit 108 PS und Doppel-Mikuni Vergasern.Mein Vater hatte sich 76 nach dem er den Commo A Coupe :twisted: :twisted: verkauft hat eine Celica Liftback in nagelneu gekauft, Wurde als kleiner Mustang gehandelt :lol: :lol: .
Sehr schönes Auto wenn es wirklich ein orignales GT Modell ist . Als Liftback GT kam er erst glaube ich 78 oder 79 mit 120 PS auf den deutschen Markt.

Nur das RHZ gefällt mir nicht so .

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12212
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo aus Münster

Beitrag von the Brain »

Stemwede, könnte ich auch mal wieder hin. Erwarte nur nicht zu viel Komfort im QP. In deinem Alter und mit genug Druck auf dem Kessel geht das klar. Aber bequem ist das eher nicht.

Celica hatte Kollega mal, der fuhr auch Datsun 260Z. Der stand auf die Dinger, leider rosteten die mehr als man sich vorstellen kann und die Ersatzteilversorgung war mehr oder weniger bescheiden.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
MaxSchmerz
Beiträge: 46
Registriert: 25.10.2014, 19:30
Wohnort: Münster
Status: Offline

Re: Hallo aus Münster

Beitrag von MaxSchmerz »

Das RHZ hatte er nur mit Kreppband aufgelebt und der Grill war wohl nicht original, sondern wie bei mir einfach nut verfügbar und besser, als der, der drin war. Trotzdem fand ich das Teil super, echt selten und dann fährt man noch zusammen aufs Festival ein :D

Dass die Sitze nicht so bequem zum Schlafen sind, hab ich mir schon gedacht, aber irgendwie denk ich, sollte man das mindestens ein mal gemacht haben. Und wenn du auch nach Stemmwede kommst, dann kennst du ja meinen Rekord Metto, dann kann man mal nen Bierchen trinken :mrgreen:
Benutzeravatar
MaxSchmerz
Beiträge: 46
Registriert: 25.10.2014, 19:30
Wohnort: Münster
Status: Offline

Re: Hallo aus Münster

Beitrag von MaxSchmerz »

Am Rekord hatten wir im Frühjahr im Radhaus eine Stelle offen gelassen, da kam man mit montierten Kotflügel nicht ran. An sich hätte das Wasser aus dem Wasserkasten da einfach runter laufen können, aber leider hat es die Schweißnähte unterlaufen und sich im Innenraum gesammelt.
Also nun Kotflügel runter, alles freikratzen, blech drauf und gut. Anschließend gut versiegelt und Wachs auf alles. Jetzt ist er seit über einem Monat komplett trocken im Innenraum. Der Kotflügel ist leider Kernschrott und hält nur durch Spachtelmasse, aber ich war froh, dass er nicht zusammengefallen ist, so konnte er noch mal drauf, dass der Rekord nicht ganz so bunt aussieht. Einen anderen habe ich schon da, den ich zum Testen mal zum chemischen Entrosten gegeben habe, das Ergebnis war echt gut und der ganze Falzenrost war weg. Zudem habe ich mich über die wirklich gute A-Säule gefreut, die sind doch tatsächlich noch jungfräulich und Top.

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Hallo aus Münster

Beitrag von Durchgewurstelt »

Was das für eine Beule ?
Benutzeravatar
MaxSchmerz
Beiträge: 46
Registriert: 25.10.2014, 19:30
Wohnort: Münster
Status: Offline

Re: Hallo aus Münster

Beitrag von MaxSchmerz »

Das sieht man auf seite 2, da hatte sich der Vorbesitzer so Muscheln gebaut, wo Lautsprecher drin saßen. Nicht schön, schadet aber auch nicht und da kommt nun auch wieder Musik rein.
Benutzeravatar
MaxSchmerz
Beiträge: 46
Registriert: 25.10.2014, 19:30
Wohnort: Münster
Status: Offline

Re: Hallo aus Münster, jetzt mit Sprint ab Seite 3

Beitrag von MaxSchmerz »

Ich wollte mich mal zurückmelden, ich war in den letzten Monaten mit meinen Autos viel weniger digital unterwegs eher analog anzutreffen.
Seitdem hat mich das grüne Coupe verlassen, es war einfach zu viel zu schweißen und dann bekam ich ein zu gutes Angebot, wo ich den Interessenten trotz des Hinweises auf alle Schwachstellen nicht abbringen konnte.
Da es ohne Rekord aber nicht geht, bin ich durch Glück an ein sehr gutes Sprint Coupe gekommen. Der Wagen ist zu 80-90% im Erstlack und wurde untenrum von jemandem mit Spachtelallergie geschweißt. Derzeit ist ein Varajet II verbaut, aber ich habe die komplette Sprint Anlage inkl. Gestänge, Krümmer und Luftfilter dazubekommen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich habe gleich ein paar Fragen, wo ich hier sicherlich Hilfe bekommen werde.
1. Gibt es für den Varajet einen Blechluftfilter? Dieses Plastik Teil geht im C-Rekord gar nicht. Soweit ich weiß, brauche ich einen eckigen Flansch, bei Ebay finde ich nur Runde und Ovale
2. Bis 100 hat der Sprint eine sehr gute Leistung, danach wird er aber etwas Lahm, ich habe da irgendwie den Vergaser im Verdacht. Ich bin bei 100KM/h etwa bei 3500 u/min. Möglicherweise liegt es aber auch an den sehr kleinen 185/65 14 Reifen. Wie sind da die Erfahrungen beim 19H mit normalem Vergaser?
3. Gibt es die Sprint-Auspuffanlage irgendwo auch in Edelstahl?

MfG
Simon
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12212
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo aus Münster, jetzt mit Sprint ab Seite 3

Beitrag von the Brain »

Komm vorbei mit dem Ofen Simon. Blechluftfilter hats beim Vara bis ca. 81. Habe ich liegen. Dann kann ich den Stuhl auch gleich Probe fahren und dir wahrscheinlich auch sagen worans liegt das der Eimer nicht zieht. Wenn alle Parameter halbwegs normal arbeiten dreht der Vara locker in den roten Bereich in den ersten 3 Gängen. Sieht aber auf eine flüchtigen Blick ordenlich verbastelt aus der Krankenstuhl. Bei der Kabelei hinter der Batterie wird mir übel, aber was mich viel mehr interessiert, wo ist der Chokezug angeschlossen und womit wird die elektrische Kaltstartdose jetzt betrieben. Zumindest sehe ich kein Kabel was an den Gaser geht und der diagonale Zug überm Ventildeckel ist halt der überflüssige Chokezug.

3,5K bei 100 ist mit den 65ern normal. Sprint hat ´ne 3,67er Hinterachse. Die dreht mit 185/70/14 ca. 3,3K. Umgekehrt kommt sicherlich ein nicht unerheblicher subjektiver Vorschub von genau der Bereifung. Kollegah für mal 185/60/14 auffem Commo, sah, Geschmacksache halt, aber damit hat das Eisen dann auch ausgedreht im 5ten Gang.

Mein Caravan ist eingemottet, aber da kannste dir das in Ruhe betrachten wie das alles auszusehen hat.



Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten