Moin moin
Oh, Itzehoe, fast ein Nachbar, dann viel Spaß hier und vielleicht trifft man sich mal auf der Autobahn … ich Hupe dann auf alle Fälle … (unser Forums-Erkennungshupen ist: 3x kurz, 3x lang, 3x kurz = SOS = Save our Scheisskarren)
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Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
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Re: Moin moin
So nach langem rum telefonieren und Ämter gerenne hab ichs geschafft den opel anzumelden ging zum Glück mit G kennzeichen tüv hat er auch neue und seit heute geht's den neuen an den Kragen ... also dad was ihr da auf den Bildern Vom Seitenteil seht hat wohl einer der vorbesitzer zurecht gepfuscht naja zum Glück ist meine Firma spezialisiert auf oldtimer Restaurationen und nu darf ich mal mein ganzes können unter Beweis stellen
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Re: Moin moin
Hast du dir schon eine Farbe ausgesucht?
Schleifst du jetzt alles ab oder nur soweit bis zum festen Untergrund?
Was nimmst du als Trennmittel zwischen alten und neuen Lack, damit der alte Lack nicht hochkommt?
Schleifst du jetzt alles ab oder nur soweit bis zum festen Untergrund?
Was nimmst du als Trennmittel zwischen alten und neuen Lack, damit der alte Lack nicht hochkommt?
Gruß Jörg
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Re: Moin moin
Bei mir hatte ich aqua Grundierung von wuerth gespritzt und dann Kunstharz decklack.
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Re:
...das ist doch mal ne Aussage, Frank. Sonst haben unsere Kisten ja gar kein Problem mit der Korrosioncobra hat geschrieben:Radlaufchrom würde ich weg lassen wegen rostgefahr Gruß frank
@ Thilo,
herzlich Willkommen aus Itzehoe, ist quasi um die Ecke. Das Forum ist schon ziemlich hilfreich, wenn´s um fachliche Fragen geht, allerdings
geht die Beantwortung solcher Fragen manchmal auch merkwürdige Wege aber mir hat´s sehr geholfen.
Ach ja, hab auch mal diesen komischen Beruf mit Gefahrstoffen in grauer Vorzeit gelernt.
Tipp um an herrkömmliche Lacke (Lösemittelhaltige Lacke) zu kommen, die sind nach wie vor für Oldtimer und Industrielackierungen offiziell zu bestellen, allerdings müssen die Lackierbetriebe einen Nachweis dafür erbringen und das ist den meisten schon zuviel Aufwand. Aber im Netz gibts den auch ohne Nachweis für jedermann zu bestellen
Ich glaub, das reicht erstmal zur Begrüßung
Gruß DR.
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Re:
da gibts deutlich bessere Varianten als Fett :Brender hat geschrieben:Die Löcher, Chrom und Muttern gut mit Fett verbauen. Immer mal wieder nach sehen gegebenenfalls nach fetten... dann rostet das nicht
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCgQ9QEwAA
da hab ich jede Schraube, Flächen, Bohrungen und alles was irgendwie Rostanfällig aussah mit beschichtet, das hält 100Jahre und Verschraubungen gammeln einfach nicht mehr fest, ist allerdings nicht ganz günstig.
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