Neuer ausm Bodenseekreis

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12273
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Monkey101 hat geschrieben: Ist mir aber relativ egal.
Vollkommen.

Ich will in keinster Weise dir die Freude an deinem Fahrzeug verderben.

Den "V" Ausschnitt im Schloßträger, das ist das Blech wo die Motorhaube einhakt wenn die geschlossen ist, gabs nur bis Fgstnr 41XXXXX, grob Ende ´67. Das passt dazu das die Frontstoßstange vorne nicht die richtige ist, es gab halt sehr viele Bauteile die Bis und Ab Fgstnr sind und deine Stoßstange gabs in der Form erst ab Fgstnr 50XXXXX, das ist irgendwann 1970 gewesen. Die hintere ist leider nicht zu sehen auf deinen Bildern, vergleich mal bitte die seitliche Befestigung der Stoßstange zur Karosse.

In Summe mit dem Datum der Eintragung der Fgstnr, wenn ich das Datum 1973 sehe, könnte es sich um einen seinerzeit reparierten Frontschaden handeln und es war nie etwas ungewöhnliches das bei solchen Reparaturen ans Fahrzeug gebaut worden ist was im Regal lag, verschiedene Hersteller der Blinker z.B. wurden gemischt und es hat auch nur eine Katalognummer bei den Stoßstangenhälften obwohl es da wie gesagt bis und ab Fgstnr hat.

Grob geschätzt ist die Einheit um den Jahreswechel ´68/69 Produziert worden.

Dürfte ich bitte das Adrema Schild sehen? Auf dem Schloßträger Beifahrerseite hats eine lackierte Plakette mit Zahlenkombinationen deren Bedeutung zwar nicht 100% gesichert ist aber es hat eine Menge relativ klare Deutungen der einzelnen Positionen.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Beitrag von Monkey101 »

Mr Brain: Reden wir hier über einen Porsche 901 oder über nen Commo?
Ich hab mir das Auto gekauft um mich nach dem Besitz von höherwertigen US Klassikern mehr dem Leben und Fahren als den Kratzern zu widmen...
Und zum Leben eines Autos gehört für mich heute auch ne gesunde Patina sowie der ein oder andere vernünftig reparierte Unfallschaden.
Sonst hät ich mir nen Neuwagen gekauft....

Andererseits ist es schon interessant was Du hier so analysiert hast. Das Andrema Schild werde ich morgen mal begutachten und Dir berichten.

Grüße

Mario
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

ich find es schon interessant was sich so alles in unseren ehemaligen Alltagskisten verborgen hat......war ja auch nur ein Brot und Butter Auto von Opel...


...aber 'n Porsche steht doch an jeder Ecke rum...weiss gar nicht, was da so für ein Hype drum gemacht wird.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
JottZett
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2014, 21:36
Wohnort: Meerbusch
Status: Offline

Beitrag von JottZett »

buckrodgers61 hat geschrieben:ich find es schon interessant was sich so alles in unseren ehemaligen Alltagskisten verborgen hat......war ja auch nur ein Brot und Butter Auto von Opel...


...aber 'n Porsche steht doch an jeder Ecke rum...weiss gar nicht, was da so für ein Hype drum gemacht wird.....
Da geb ich dir vollkommmen recht. Porsche, Käfer oder Karmann Ghia....
Alles schöne Autos, gar keine Frage, aber sooooo langweilig. Aber auch das ist alles Ansichtssache.
Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

JottZett hat geschrieben:...

https://www.youtube.com/watch?v=kRiuFfhtnPM

....
Ich weiß nicht was geiler ist. Das Auto oder das Video.
Einfach Klasse. :icon_daumen_01

Und das mit nem Porsche:
Volle Zustimmung. Stehen überall rum.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12273
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Locker bleiben Mario. Nach 50 Jahren sind halt viele der vorhandenen Einheiten einen steinigen Weg gegangen.



@ Buck, in Bockhorn stand mal ein RO80 ohne Zulassung mit 3-5km auf dem Tacho, vollkommen uninteressant, so mit Absperrung drumrum und nur nicht anfassen.... :wink:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
JottZett
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2014, 21:36
Wohnort: Meerbusch
Status: Offline

Beitrag von JottZett »

the Brain hat geschrieben:@ Buck, in Bockhorn stand mal ein RO80 ohne Zulassung mit 3-5km auf dem Tacho, vollkommen uninteressant, so mit Absperrung drumrum und nur nicht anfassen.... :wink:

Da lob ich mir meinen Nachbarn. Der ist im Besitz von 2 Alpine A110 im 1er Zustand. Der hat eine sehr gesunde Einstellung. Der scheucht die Dinger gnadenlos um die Kurven und verdrückt auch keine Träne wenn mal einer zu nah dran geht. Er gehört nicht zu den Leuten wo Geld keine Rolle spielt.
Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12273
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Für mich gestaltet sich der Abgleich mit Daten als eine Art " Schatzsuche ", deswegen mein Interesse. Ich mag wenn Autos gelebt haben, die Survivor die ich manchmal beim Kollegen Ami-Schrauber sehe sind immer wieder spannend zu " sezieren ". Was so ab Werk schon alles hingedengelt worden ist und sowas.

@JZ, ehemaliger Lehrer von mir hatte auch mal ´ne 110er im Semi-Renntrimm. Geht schon weit in die Richtung wie mir fahren am meisten Spaß macht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Beitrag von Monkey101 »

@brain...ich bin super locker....kein problem
Du machst Deine Sache ja auch prima... und sogar noch kostenlos für uns....danke dafür!

habs heute noch nicht zum commo geschaft....wegen dem Schild

wegen der übertriebenen "Dengelei" die meist zu Mist ab Werk geführt hat habe ich mit den Amis aufgehört....
Was zuviel ist ist zuviel....
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12273
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re:

Beitrag von the Brain »

Monkey101 hat geschrieben:@brain...ich bin super locker....kein problem
Du machst Deine Sache ja auch prima... und sogar noch kostenlos für uns....danke dafür!

habs heute noch nicht zum commo geschaft....wegen dem Schild

wegen der übertriebenen "Dengelei" die meist zu Mist ab Werk geführt hat habe ich mit den Amis aufgehört....
Was zuviel ist ist zuviel....

Ihr habt das zweifelhafte Glück das ihr euch für das Modell entschieden habet was ich seit 25 Jahren schraube. Das mag jeder bewerten wie er mag..... :wink:

Ami ist aus meiner Sicht nicht gleich Ami. Chevy und Ford bauen deutlich solidere Einheiten als Chrysler. Spaltmaße gibts sicher bessere, aber wenn man sich die Werbebilder vom OPEL aus der Zeit betrachtet..... :|
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten