Hier dan endlich meine Vorstellung; HOT ROD ist der Name..

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2011, 19:22
Wohnort: Niederlanden
Status: Offline

Hier dan endlich meine Vorstellung; HOT ROD ist der Name..

Beitrag von HOT ROD »

Wen man schon bei vieler Forums angemeldet ist kann es mal passieren das man `nen Anmeldung vergisst.
Also hier dann endlich meiner:
Weil Ich vielen Jahren ein Abbo auf das Amerikanische Auto Magazine "HOT ROD" hätte, wurde Ich auf dem Arbeit schon früh "HOT ROD" genannt.
In May 1984 hab Ich mir ein '71er A Commodore Coupe gekauft. Original ein Commodore SIX, also mit 2.5 Vergaser Motor aber den Vorbesitzer hätte schon ein 3.0E eingebaut.
Die Karre habe Ich erstmals zerlegt und restauriert und modifiziert nach meiner Wünschen wie, 5 Gang Getriebe, Ventilierte Scheiben rundum (Diplo), schmalere Hinterachse (mit bearbeitete A Manta Steckachsen :mrgreen: und voll verstellbaren Tragarmen), Sperre (80%), 1:3,89 Übersetzung, Bereifung 185-65-14 und 245-60-14 auf Wolfrace, Recaro sitze mit roten und schwarzen Leder neu bezogen wie der Sitzbank und Seitenpanelen. Die vier Seitenfenster sind elektrisch und den gesamten Beglasung Blau getönt.
Dan hat den Auto 15 oder 16 Lackschichten bekommen in Perlmutt Rot und Perlmutt Weiß.
Weiter sind noch viele andere Sachen die Ich geändert habe aber das sind so viele das Ich mich nicht an alles erinnern kann, das meisten ist auch schon fast 30 Jahre her. Zum Beispiel den Instrumenten vom B Commodore GS/E aber dann hab Ich den DZM und Tacho vom Platz gewechselt, so kann Ich durch das Mini (erstes Model) Leder Sportlenkrad den DZM Komplett sehen und den Tacho bis 100-120 KMH. Ohne Drehzahl-begrenzer ist ein DZM wichtiger dann ein Tacho Geschwindigkeit von über 120KMH.
Natürlich hab Ich ein Lenk Bekräftigung eingebaut (Monza).
Von 1991 bis 1995 mit ausname von 1994 hab Ich Sprint und Dragrace Rennen mitgemacht und darum hab Ich in 1993 ein C30NE Kopf bearbeitet und auf dem 3.0E Motor geschraubt.
Das Ich in die Niederlanden wohne soll kein Überraschung sein, gesehen die viele Änderungen an mein Commodore. Nun gebrauch Ich ihm nur für normaler Straßenbetrieb und das noch immer mit viel vergnügen.
Natürlich ist nichts vor immer erhältlich und so muss Ich mal wieder einigen Rost stellen anfassen. Ein anderen Problem ist das die Hinterreifen fast nicht mehr in guter Qualität vorhanden sind. Darum will Ich den Pro Street Gedanke ein bisschen weiter ausbauen mit 295-50-15 Hinterreifen auf 11x15 Zoll Hinterräder. An den Vorderachse müssen dann 5 oder 6x15 Zoll Rader kommen mit 175-70-15 Reifen. Für die Hinterreifen muss ein neuer schmäleren Hinterachse gebaut werden und die Radhausen müssen nach innen verbreitet werden so das auch ein neuer hinter Rahmen gebaut werden muss.
Man sieht schon das es Arbeit genügend gibt und dabei kommt das mein jüngster Sohn ein `71er C Rekord fahrt die in Endingen vor drei Jahren den "nicht verbastelten C Rekord Preis" gewonnen hat. Der hat nun schon Commodore Achsen mit ventilierten Scheiben im Front und massiven Scheiben hinten, ein C2.4NE Motor und AW 03-71L 4Gang Automat Getriebe und mit Hilfe von Uwe kommt warscheinlich auch ein Steinmetz Verbreiterung darauf. Mehr dann genügend Arbeit wie man sieht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit OPEL Grüß,

HOT ROD.
Zuletzt geändert von HOT ROD am 11.03.2015, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.


Its only good, when You do it yourself.
Commodåren
Beiträge: 650
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: Hier dan endlich meine Vorstellung; HOT ROD ist der Name..

Beitrag von Commodåren »

Modified cars rock ! :icon_headbanger_01 (But there is nothing wrong with an original either. :mrgreen: )
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hier dan endlich meine Vorstellung; HOT ROD ist der Name..

Beitrag von Jörg »

Dann bist du deinem Wagen ja schon sehr lange treu geblieben. Respekt.
So lange halten die meisten Ehen nicht. :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Hier dan endlich meine Vorstellung; HOT ROD ist der Name..

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

Individuell kann man deinen Wagen nennen aber ich finde es gut das du ihm die Treue gehalten hast. Kommt der mit den fetten Reifen überhaupt noch vom Fleck?

Traktionsprobleme hast keine damit :wink:
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Hier dan endlich meine Vorstellung; HOT ROD ist der Name..

Beitrag von CH GS/E QP »

Willkommen - ein interessanter Wagen mit vielen kreativen Umbauten :wink:
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2011, 19:22
Wohnort: Niederlanden
Status: Offline

Re: Hier dan endlich meine Vorstellung; HOT ROD ist der Name..

Beitrag von HOT ROD »

Jörg hat geschrieben:Dann bist du deinem Wagen ja schon sehr lange treu geblieben. Respekt.
So lange halten die meisten Ehen nicht. :lol:
Ach was soll Ich sagen, Ich stehe auf alten Sachen. So bin Ich auch schon 34 Jahre verheiratet :wink:
Durchgewurstelt hat geschrieben:Hallo

Individuell kann man deinen Wagen nennen aber ich finde es gut das du ihm die Treue gehalten hast. Kommt der mit den fetten Reifen überhaupt noch vom Fleck?
Traktionsprobleme hast keine damit :wink:
Ja das geht mit den kürzen Hinterachs Übersetzung sehr gut. Wenn der Motor noch frisch war hat ein 944 3.0 Porsche mir keinen Problem gemacht an die Ampel.
Its only good, when You do it yourself.
maxmartnl
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2014, 09:47
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hier dan endlich meine Vorstellung; HOT ROD ist der Name..

Beitrag von maxmartnl »

:D Die Farbe gefaellt mir gut!
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. hülle iphone 6
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 578
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Hier dan endlich meine Vorstellung; HOT ROD ist der Name..

Beitrag von pat... »

Schöner Wagen, genau mein Geschmack - aber das weißt du ja schon ;)

Das Pro-Street-Thema reizt mich auch schon ne ganze Weile, allerdings würde ich das gerne bei einem Rekord A umsetzen. Aber erst mal mein C-Rex Coupé Fertig machen...

Machst du noch einen separaten Umbau-Thread? Wann geht's los?
:blues-brothers-01
Antworten