Rekord im Rhein-Pfalz-Kreis

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
sfm
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2014, 00:33
Status: Offline

Rekord im Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von sfm »

Ahoy,
mit leichter Verzögerung verfasse ich hier auch mal meinen Vorstellungsbeitrag, angemeldet bin ich schon fast ein Jahr.
Also, bin der Stefan, Bj. '85, gelernter Softwareentwickler und komme aus dem Rhein-Pfalz-Kreis.

Nach dem ich schon des öfteren Pech mit Autos hatte und immer immense Reparaturkosten gehabt habe, hatte ich mich 2014 Entschieden das Geld doch lieber in ein Auto zu stecken das mehr Spaß macht.

So bin ich bei meinem Rekord C Coupe Bj. '70 gelandet. Gekauft habe ich das Gefährt schon Mai 2014.
Angedacht ist es das Fahrzeug als Daily Driver im Sommer zu nutzen. Von Vorteil ist da natürlich die in den 70ern verbaute Opel Gasanlage. Damit diese eingebaut werden konnte, wurde damals umgebaut und nicht zu knapp.
Eingebaut wurde ein 2.0E Opel Motor der auf Vergase (Solex DIDTA 32) umgebaut wurde und dann da dran die Gasanlage. Das ganze hängt dann an einem 5 Gang Getriebe.

Damit das Fahrzeug im Sommer dauerhaft genutzt werden kann, benötigt es aber noch etwas Schrauberliebe.

Hab schon einige Dichtungen getauscht (Fenster, Tank, Ventildeckel, Vergaser, Türen). Der Vorbesitzer hat sich um die Elektrik und die Gasanlage gekümmert.

Auf Sprit läuft er auch wunderbar, wenn er denn mal warm ist. Auf Gas geht er noch aus. Aber mit dem Vergaser und der Zündung bin ich noch lange nicht fertig.

Am wichtigsten ist jetzt aber erst mal die Bremsanlage. Laut Schrauber meines Vertrauens und DECRA Prüfer ist wohl der Bremskraftverstärker nicht mehr ganz dicht. Deshalb wird man mich morgen auch auf der Veterama antreffen. Falls hier noch jemand so ein Teil rumliegen hatt, bitte melden.

Und hier natürlich ein paar Bilder (zum teil noch vom Vorbesitzer):
https://www.flickr.com/photos/bonzaibau ... 516820460/


carlito
Beiträge: 111
Registriert: 18.07.2013, 04:28
Status: Offline

Re: Rekord im Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von carlito »

Hi Stefan,
Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Coupe.
Von wo bist du aus LU?
Bin aus munnarem.....vieleicht sieht man sich.
Mfg carlito
Jage nicht was du nicht Töten kannst
Bild
sfm
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2014, 00:33
Status: Offline

Re: Rekord im Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von sfm »

Hi carlito, bin in Mutterstadt aufgewachsen und aktuell wohnhaft in Oggersheim...
Benutzeravatar
Hirnverbrannt
Beiträge: 275
Registriert: 05.09.2014, 01:52
Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
Status: Offline

Re: Rekord im Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Hirnverbrannt »

servus, war grad am überlegen mensch den hof kennste doch, hab bei dem jungen rückleuchten für unsern gekauft. so klein is die rekord welt.
If it has tits or wheels, it will give you problems.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2667
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Rekord im Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Motorbremse »

Hi Stefan, viel Spaß mit deinem Wagen :D

Aber sag mal,Mutterstadt ist doch "Saab-verseucht" :wink:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Fuzko
Beiträge: 84
Registriert: 17.08.2013, 08:54
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline

Re: Rekord im Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Fuzko »

Feiner Autowagen...

Gruß Aus Rheingönnheim
Opel Rekord 1700 4TL von 1967
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Rekord im Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von buckrodgers61 »

schöner Autowagen......

beim Zusammenspiel mit Benzin & Gas ist der Hauptaugenmerk auf den Vergaser zu richten.....wenn da irgendwas nicht zu 100 % funzt kriegst du die Kiste im schlimmsten Fall gar nicht zum laufen, oder wenn, dann nur mit Benzineinstellung...

hier in der niederländischen Ecke von Barlo (zwischen Venlo & Roermond) gibt es einen Betrieb, der sich auf gasbetriebene Fahrzeuge spezialisiert hat und auch noch die alten Teile zum (vernünftigen) laufen bringt.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Rekord im Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Crazys »

Viel Spaß hier. Vielleicht trifft man sich Sonntags mal am Technikmuseum zum Benzingespräch. Termine im Netz. Gruß aus Speyer.
67er Rekord-C-Coupe 6L
carlito
Beiträge: 111
Registriert: 18.07.2013, 04:28
Status: Offline

Re: Rekord im Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von carlito »

Hi
YEP,lasst uns mal treffen Crazys,Fuzko,sfm!
Wie währe es??
Mfg Carlito :icon_headbanger_01
Jage nicht was du nicht Töten kannst
Bild
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Rekord im Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Crazys »

Bin dabei. Gruß Schorsch :icon_winken_01
67er Rekord-C-Coupe 6L
sfm
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2014, 00:33
Status: Offline

Re: Rekord im Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von sfm »

@Motorbremse: Saab verseucht wäre mir neu, weiß nur das wir eine Ford Taunus "Plage" haben ;)

@buckrodgers61: Hast du den Namen von dem Betrieb bei Barlo, dann frag ich da mal an und wenn es nicht zu teuer wird, wird das dann vielleicht einfach mal ein Ausflug für ein verlängertes Wochenende.

@Crazys: Da wohnt man Jahrelang in der nähe von Speyer aber vom Benzingespräch hör ich zum ersten mal, klingt jedenfalls sehr interessant!

@carlito: Treffen könnt man echt mal machen, das Benzingespräch würde sich ja dafür auch gut anbieten. Allerdings fällt das erste jetzt direkt auf den Ostersonntag, findet das dann überhaupt statt?
Oder dann vielleicht am Oldtimermarkt im Ebert-Park am 11.04. http://www.oldtimermarkt-ludwigshafen.de/

Ergebnis der Veterama: Neuer gebrauchter Lichtschalter... waren fast nur Motorräder, bin jetzt aber mal auf den Ludwigshafener Oldtimermarkt gespannt
sfm
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2014, 00:33
Status: Offline

Re: Rekord im Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von sfm »

So, bin gerade eben nochmal bei der Dekra vorbei und hab die Bremsen nochmal testen lassen, alles bestens. Also kann der BKV auch nicht defekt sein wie vom Bekannten behauptet.
sfm
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2014, 00:33
Status: Offline

Re: Rekord im Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von sfm »

buckrodgers61 hat geschrieben:hier in der niederländischen Ecke von Barlo (zwischen Venlo & Roermond) gibt es einen Betrieb, der sich auf gasbetriebene Fahrzeuge spezialisiert hat und auch noch die alten Teile zum (vernünftigen) laufen bringt.....
Ist das der Betrieb http://www.autogas-aisb.de/ ?
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Rekord im Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von CCRyder »

aaah, mal ein rex qp mit bumble bee. schaut ganz cool aus!

jroß us kölle,
christian
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Rekord im Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von buckrodgers61 »

sfm hat geschrieben:
buckrodgers61 hat geschrieben:hier in der niederländischen Ecke von Barlo (zwischen Venlo & Roermond) gibt es einen Betrieb, der sich auf gasbetriebene Fahrzeuge spezialisiert hat und auch noch die alten Teile zum (vernünftigen) laufen bringt.....
Ist das der Betrieb http://www.autogas-aisb.de/ ?

müsste der Laden sein....Barlo ist ein kleiner Ort....da gibt es sicher nicht so viele ähnliche Betriebe
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten